Gelöst
Speedport 3 Mediaserver unterstützt keine PNG-, AVI- und MPG-Formate
vor einem Jahr
Hallo Community,
den Mediaserver vom Speedport Smart 3 habe ich erfolgreich (?) erstellt. Zugriff von und auf alle Geräte - PC, SmartTV, Tablet und Smartphone – funktioniert.
Musik wird ohne Probleme wiedergegeben. SMB1 aktiviert, wird nach kompletter Einrichtung deinstalliert.
Im Ordner „Bilder“ sind JPG- und PNG-Formate gespeichert, JPG ok, PNG-Dateien werden nicht erkannt und dementsprechend nicht abgespielt. Sie sollten lt. Bedienungsanleitung unterstützt werden.
Das selbe Problem bei Videodateien. Mp4 klappt, AVI- und MPG-Erkennung schlägt fehl, keine Wiedergabe.
Der Werdegang von Freigabe/Einrichtung der USB-Platte:
Dateien und Drucker freigeben: /WesternDigital-MyBook1130; ohne Anmeldung; speichern
verwendete Arbeitsgruppe Abcxxx; speichern
Medienwiedergabe Name: MyBook; Ordner: /WesternDigital-MyBook1130/MyBook/; speichern; Medien indizieren
Netzlaufwerkwerk verbinden: X:\\Speedport\Share
-------------------------------------------------------------------
Medienlaufwerk: X:\Medien\MyBook\die Ordner Bilder_Musik_Videos)
Netzwerk: Speedport\Share\MyBook\die Ordner Bilder_Musik_Videos)
Es funktioniert einfach nicht. Ich weiß nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe.
Grüße
Zyngo
190
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
246
0
1
vor 4 Jahren
1005
0
2
2477
0
3
1096
0
6
vor 5 Jahren
581
0
2
vor einem Jahr
@Zyngo
Wie und mit welchen Programmen greifst du denn auf den Medienserver zu? Du greifst auch wirklich auf den Medienserver zu und nicht auf die Netzwerkfreigabe?
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Zyngo,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Ich habe für dich wie besprochen eine FRITZ!Box 7590 AX v2 bestellt. Ich werde mich nächste Woche Donnerstag erneut bei dir melden und nach dem Status erkundigen.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Alexander M.,
ich habe vorhin vergessen zu erwähnen, dass in meinem wlan zwei Telekom-Mesh-Geräte eingebunden sind. Sie sie mit der FritzBox! kompatibel?
Grüße
Zyngo
Antwort
von
vor einem Jahr
@Zyngo Hier wird das Ganze gut erklärt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FRITZ-Box-7590-AX-mit-Speed-Home-Wifi-nutzen-geht-das/m-p/6185551#M2081645 Somit benötigst du einen weiteren Mesh-Repeater oder wir wechseln zu Speedport Smart 4. Grüße Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Alexander M.
so richtig habe ich das mit den Möglichkeiten nicht verstanden, Mesh..?, Repeater...?, da muss ich noch dran arbeiten. Hab ja ein paar Tage Zeit. Gibt es die mir fehlenden Geräte bei der Telekom?
Ich probiere erstmal die FritzBox aus.
Grüße
Zyngo
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Zyngo,
die FRITZ!Box hast du erhalten und konntest sie schon testen, richtig? Klappt damit alles, wie gewünscht?
Viele Grüße
Melanie S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Melanie S.
Entschuldigung für die späte Antwort.
Die FRITZ!Box wurde getestet und für gut befunden. Alles läuft jetzt so, wie es soll; ich behalte sie.
Das Speedportgerät Smart3 heute (17.04.24) in einer Telekomfiliale abgegeben.
Mein Problem ist behoben.
Ich danke für eure Hilfe.
Gruß
Zyngo
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Zyngo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass das Problem behoben ist.
Melde dich gerne auch in Zukunft hier, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Melanie S.
Entschuldigung für die späte Antwort.
Die FRITZ!Box wurde getestet und für gut befunden. Alles läuft jetzt so, wie es soll; ich behalte sie.
Das Speedportgerät Smart3 heute (17.04.24) in einer Telekomfiliale abgegeben.
Mein Problem ist behoben.
Ich danke für eure Hilfe.
Gruß
Zyngo
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von