Gelöst

Speedport 3 Mediaserver unterstützt keine PNG-, AVI- und MPG-Formate

vor einem Jahr

Hallo Community,

 

den Mediaserver vom Speedport Smart 3 habe ich erfolgreich (?) erstellt. Zugriff von und auf alle Geräte - PC, SmartTV, Tablet und Smartphone – funktioniert.

 

Musik wird ohne Probleme wiedergegeben. SMB1 aktiviert, wird nach kompletter Einrichtung deinstalliert.

Im Ordner „Bilder“ sind JPG- und PNG-Formate gespeichert, JPG ok, PNG-Dateien werden nicht erkannt und dementsprechend nicht abgespielt. Sie sollten lt. Bedienungsanleitung unterstützt werden.

 

Das selbe Problem bei Videodateien. Mp4 klappt, AVI- und MPG-Erkennung schlägt fehl, keine Wiedergabe.

 

Der Werdegang von Freigabe/Einrichtung der USB-Platte:

Dateien und Drucker freigeben: /WesternDigital-MyBook1130; ohne Anmeldung; speichern

verwendete Arbeitsgruppe     Abcxxx; speichern

Medienwiedergabe Name:     MyBook; Ordner: /WesternDigital-MyBook1130/MyBook/; speichern; Medien indizieren

Netzlaufwerkwerk verbinden: X:\\Speedport\Share

-------------------------------------------------------------------

Medienlaufwerk:  X:\Medien\MyBook\die Ordner Bilder_Musik_Videos)

Netzwerk: Speedport\Share\MyBook\die Ordner Bilder_Musik_Videos)

 

Es funktioniert einfach nicht. Ich weiß nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe.

 

Grüße

 

Zyngo

 

 

190

14

    • vor einem Jahr

      @Zyngo 

       

      Wie und mit welchen Programmen greifst du denn auf den Medienserver zu? Du greifst auch wirklich auf den Medienserver zu und nicht auf die Netzwerkfreigabe?

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Zyngo,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Ich habe für dich wie besprochen eine FRITZ!Box 7590 AX v2 bestellt. Ich werde mich nächste Woche Donnerstag erneut bei dir melden und nach dem Status erkundigen.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Alexander M.,

       

      ich habe vorhin vergessen zu erwähnen, dass in meinem wlan zwei Telekom-Mesh-Geräte eingebunden sind. Sie sie mit der FritzBox! kompatibel?

       

      Grüße

      Zyngo

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Zyngo Hier wird das Ganze gut erklärt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FRITZ-Box-7590-AX-mit-Speed-Home-Wifi-nutzen-geht-das/m-p/6185551#M2081645 Somit benötigst du einen weiteren Mesh-Repeater oder wir wechseln zu Speedport Smart 4. Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Alexander M. 

      so richtig habe ich das mit den Möglichkeiten nicht verstanden, Mesh..?, Repeater...?, da muss ich noch dran arbeiten. Hab ja ein paar Tage Zeit. Gibt es die mir fehlenden Geräte bei der Telekom? 

      Ich probiere erstmal die FritzBox aus.

      Grüße

      Zyngo

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Zyngo,

       

      die FRITZ!Box hast du erhalten und konntest sie schon testen, richtig? Klappt damit alles, wie gewünscht?

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Melanie S. 

      Entschuldigung für die späte Antwort.

      Die FRITZ!Box wurde getestet und für gut befunden. Alles läuft jetzt so, wie es soll; ich behalte sie.

      Das Speedportgerät Smart3 heute (17.04.24) in einer Telekomfiliale abgegeben.

      Mein Problem ist behoben.

      Ich danke für eure Hilfe.

      Gruß

      Zyngo

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Zyngo,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass das Problem behoben ist.

       

      Melde dich gerne auch in Zukunft hier, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Melanie S. 

      Entschuldigung für die späte Antwort.

      Die FRITZ!Box wurde getestet und für gut befunden. Alles läuft jetzt so, wie es soll; ich behalte sie.

      Das Speedportgerät Smart3 heute (17.04.24) in einer Telekomfiliale abgegeben.

      Mein Problem ist behoben.

      Ich danke für eure Hilfe.

      Gruß

      Zyngo

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von