Speedport 3 Mediaserver unterstützt keine PNG-, AVI- und MPG-Formate

vor 9 Monaten

Hallo Community,

 

den Mediaserver vom Speedport Smart 3 habe ich erfolgreich (?) erstellt. Zugriff von und auf alle Geräte - PC, SmartTV, Tablet und Smartphone – funktioniert.

 

Musik wird ohne Probleme wiedergegeben. SMB1 aktiviert, wird nach kompletter Einrichtung deinstalliert.

Im Ordner „Bilder“ sind JPG- und PNG-Formate gespeichert, JPG ok, PNG-Dateien werden nicht erkannt und dementsprechend nicht abgespielt. Sie sollten lt. Bedienungsanleitung unterstützt werden.

 

Das selbe Problem bei Videodateien. Mp4 klappt, AVI- und MPG-Erkennung schlägt fehl, keine Wiedergabe.

 

Der Werdegang von Freigabe/Einrichtung der USB-Platte:

Dateien und Drucker freigeben: /WesternDigital-MyBook1130; ohne Anmeldung; speichern

verwendete Arbeitsgruppe     Abcxxx; speichern

Medienwiedergabe Name:     MyBook; Ordner: /WesternDigital-MyBook1130/MyBook/; speichern; Medien indizieren

Netzlaufwerkwerk verbinden: X:\\Speedport\Share

-------------------------------------------------------------------

Medienlaufwerk:  X:\Medien\MyBook\die Ordner Bilder_Musik_Videos)

Netzwerk: Speedport\Share\MyBook\die Ordner Bilder_Musik_Videos)

 

Es funktioniert einfach nicht. Ich weiß nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe.

 

Grüße

 

Zyngo

 

 

169

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @Zyngo 

     

    Wie und mit welchen Programmen greifst du denn auf den Medienserver zu? Du greifst auch wirklich auf den Medienserver zu und nicht auf die Netzwerkfreigabe?

    7

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Zyngo Hier wird das Ganze gut erklärt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FRITZ-Box-7590-AX-mit-Speed-Home-Wifi-nutzen-geht-das/m-p/6185551#M2081645 Somit benötigst du einen weiteren Mesh-Repeater oder wir wechseln zu Speedport Smart 4. Grüße Alexander M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    @Alexander M. 

    so richtig habe ich das mit den Möglichkeiten nicht verstanden, Mesh..?, Repeater...?, da muss ich noch dran arbeiten. Hab ja ein paar Tage Zeit. Gibt es die mir fehlenden Geräte bei der Telekom? 

    Ich probiere erstmal die FritzBox aus.

    Grüße

    Zyngo

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Zyngo,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass das Problem behoben ist.

     

    Melde dich gerne auch in Zukunft hier, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

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