Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport 3 Mediaserver unterstützt keine PNG-, AVI- und MPG-Formate
vor 9 Monaten
Hallo Community,
den Mediaserver vom Speedport Smart 3 habe ich erfolgreich (?) erstellt. Zugriff von und auf alle Geräte - PC, SmartTV, Tablet und Smartphone – funktioniert.
Musik wird ohne Probleme wiedergegeben. SMB1 aktiviert, wird nach kompletter Einrichtung deinstalliert.
Im Ordner „Bilder“ sind JPG- und PNG-Formate gespeichert, JPG ok, PNG-Dateien werden nicht erkannt und dementsprechend nicht abgespielt. Sie sollten lt. Bedienungsanleitung unterstützt werden.
Das selbe Problem bei Videodateien. Mp4 klappt, AVI- und MPG-Erkennung schlägt fehl, keine Wiedergabe.
Der Werdegang von Freigabe/Einrichtung der USB-Platte:
Dateien und Drucker freigeben: /WesternDigital-MyBook1130; ohne Anmeldung; speichern
verwendete Arbeitsgruppe Abcxxx; speichern
Medienwiedergabe Name: MyBook; Ordner: /WesternDigital-MyBook1130/MyBook/; speichern; Medien indizieren
Netzlaufwerkwerk verbinden: X:\\Speedport\Share
-------------------------------------------------------------------
Medienlaufwerk: X:\Medien\MyBook\die Ordner Bilder_Musik_Videos)
Netzwerk: Speedport\Share\MyBook\die Ordner Bilder_Musik_Videos)
Es funktioniert einfach nicht. Ich weiß nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe.
Grüße
Zyngo
169
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
996
0
2
vor 4 Jahren
239
0
1
1078
0
6
vor 5 Jahren
562
0
2
2465
0
2
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@Zyngo
Wie und mit welchen Programmen greifst du denn auf den Medienserver zu? Du greifst auch wirklich auf den Medienserver zu und nicht auf die Netzwerkfreigabe?
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Antwort
von
fdi
vor 9 Monaten
@Zyngo Hier wird das Ganze gut erklärt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FRITZ-Box-7590-AX-mit-Speed-Home-Wifi-nutzen-geht-das/m-p/6185551#M2081645 Somit benötigst du einen weiteren Mesh-Repeater oder wir wechseln zu Speedport Smart 4. Grüße Alexander M.
1
Zyngo
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
@Alexander M.
so richtig habe ich das mit den Möglichkeiten nicht verstanden, Mesh..?, Repeater...?, da muss ich noch dran arbeiten. Hab ja ein paar Tage Zeit. Gibt es die mir fehlenden Geräte bei der Telekom?
Ich probiere erstmal die FritzBox aus.
Grüße
Zyngo
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Antwort
von
Zyngo
vor 9 Monaten
Hallo @Zyngo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass das Problem behoben ist.
Melde dich gerne auch in Zukunft hier, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast.
Viele Grüße
Melanie S.
0