Solved
Speedport 3 Mediaserver unterstützt keine PNG-, AVI- und MPG-Formate
1 year ago
Hallo Community,
den Mediaserver vom Speedport Smart 3 habe ich erfolgreich (?) erstellt. Zugriff von und auf alle Geräte - PC, SmartTV, Tablet und Smartphone – funktioniert.
Musik wird ohne Probleme wiedergegeben. SMB1 aktiviert, wird nach kompletter Einrichtung deinstalliert.
Im Ordner „Bilder“ sind JPG- und PNG-Formate gespeichert, JPG ok, PNG-Dateien werden nicht erkannt und dementsprechend nicht abgespielt. Sie sollten lt. Bedienungsanleitung unterstützt werden.
Das selbe Problem bei Videodateien. Mp4 klappt, AVI- und MPG-Erkennung schlägt fehl, keine Wiedergabe.
Der Werdegang von Freigabe/Einrichtung der USB-Platte:
Dateien und Drucker freigeben: /WesternDigital-MyBook1130; ohne Anmeldung; speichern
verwendete Arbeitsgruppe Abcxxx; speichern
Medienwiedergabe Name: MyBook; Ordner: /WesternDigital-MyBook1130/MyBook/; speichern; Medien indizieren
Netzlaufwerkwerk verbinden: X:\\Speedport\Share
-------------------------------------------------------------------
Medienlaufwerk: X:\Medien\MyBook\die Ordner Bilder_Musik_Videos)
Netzwerk: Speedport\Share\MyBook\die Ordner Bilder_Musik_Videos)
Es funktioniert einfach nicht. Ich weiß nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe.
Grüße
Zyngo
191
14
This could help you too
4 years ago
246
0
1
4 years ago
1005
0
2
2477
0
3
1096
0
6
581
0
2
1 year ago
@Zyngo
Wie und mit welchen Programmen greifst du denn auf den Medienserver zu? Du greifst auch wirklich auf den Medienserver zu und nicht auf die Netzwerkfreigabe?
7
Answer
from
1 year ago
Hallo @Zyngo,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Ich habe für dich wie besprochen eine FRITZ!Box 7590 AX v2 bestellt. Ich werde mich nächste Woche Donnerstag erneut bei dir melden und nach dem Status erkundigen.
Grüße
Alexander M.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Alexander M.,
ich habe vorhin vergessen zu erwähnen, dass in meinem wlan zwei Telekom-Mesh-Geräte eingebunden sind. Sie sie mit der FritzBox! kompatibel?
Grüße
Zyngo
Answer
from
1 year ago
@Zyngo Hier wird das Ganze gut erklärt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FRITZ-Box-7590-AX-mit-Speed-Home-Wifi-nutzen-geht-das/m-p/6185551#M2081645 Somit benötigst du einen weiteren Mesh-Repeater oder wir wechseln zu Speedport Smart 4. Grüße Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Alexander M.
so richtig habe ich das mit den Möglichkeiten nicht verstanden, Mesh..?, Repeater...?, da muss ich noch dran arbeiten. Hab ja ein paar Tage Zeit. Gibt es die mir fehlenden Geräte bei der Telekom?
Ich probiere erstmal die FritzBox aus.
Grüße
Zyngo
4
Answer
from
1 year ago
Hallo @Zyngo,
die FRITZ!Box hast du erhalten und konntest sie schon testen, richtig? Klappt damit alles, wie gewünscht?
Viele Grüße
Melanie S.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Melanie S.
Entschuldigung für die späte Antwort.
Die FRITZ!Box wurde getestet und für gut befunden. Alles läuft jetzt so, wie es soll; ich behalte sie.
Das Speedportgerät Smart3 heute (17.04.24) in einer Telekomfiliale abgegeben.
Mein Problem ist behoben.
Ich danke für eure Hilfe.
Gruß
Zyngo
Answer
from
1 year ago
Hallo @Zyngo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass das Problem behoben ist.
Melde dich gerne auch in Zukunft hier, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast.
Viele Grüße
Melanie S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Melanie S.
Entschuldigung für die späte Antwort.
Die FRITZ!Box wurde getestet und für gut befunden. Alles läuft jetzt so, wie es soll; ich behalte sie.
Das Speedportgerät Smart3 heute (17.04.24) in einer Telekomfiliale abgegeben.
Mein Problem ist behoben.
Ich danke für eure Hilfe.
Gruß
Zyngo
0
Unlogged in user
Ask
from