Speedport 3 Smart Geräte finden WLAN nicht
vor 5 Jahren
Hallo! Ich habe am Freitag von M-Net zur Telekom gewechselt. Soweit läuft alles halbwegs stabil, es gibt immer mal Verbindungsabbrüche aber dazu in diesem Post mal nichts.
Leider habe ich aber ein sehr gravierendes Problem. Drei meiner Geräte finden partout das WLAN nicht. Es handelt sich dabei um die Playstation 3, meinen LG-Fernseher (ca. 8 Jahre alt) sowie meinen Brother WLAN-Drucker (auch einige Jahre alt). Das Problem ist, dass diese Geräte die SSID des WLANS (ich habe die werkseitig vorgegebene erhalten) schlicht nicht findet. Alle anderen Geräte - Laptops, iPad, Smartphone - finden das WLAN vollkommen ohne Probleme.
Die SSID ist sichtbar eingestellt. Zudem ist 2,4 Ghz-Netzwerk aktiviert. Ich habe schon alles versucht: Router Neustarten, Endgeräte neustarten, Router-Reset, an den 2,4 Ghz-Kanälen herumgespielt, 2,4 deaktiviert, 5ghz deaktiviert, NICHTS, NICHTS NICHTS NICHTS hilft.
Ich habe zudem versucht, einen Gastzugang einzurichten um zu sehen, ob es damit funktioniert. Sehr komisch, denn dieses Netzwerk sehe ich mit keinem meiner Endgeräte, man findet es einfach nicht.
Ich bin total verzweifelt und hoffe ihr könnte mir helfen. Den Router habe ich bei Amazon gekauft, d.h. leider kein Mietgerät.
Viele Grüße
951
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1178
0
2
897
0
3
vor 2 Jahren
1016
0
3
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@JerryShaben die Geräte am alten Router (Welcher) funktioniert?
0
1
JerryS
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Vorher hatte ich eine Fritzbox 7360 (Mitgerät von m-Net), da haben alle drei Geräte problemlos funktioniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Thunder99
vor 5 Jahren
@JerryS Setz den Speedport auf Werkseinstellung und warte bis der Router sich alle Daten gezogen hat
2
17
14 ältere Kommentare laden
JerryS
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Super, dann deckt es sich ja mit meinem Vorgehen jetzt! Erneut herzlichen Dank für Eure Informationen!
1
JerryS
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo Leute ich will Euch kurz Feedback geben: Der Ersatzrouter hat in der Lieferung einige Zeit gebraucht... nunja aktuell ja normal. Ich kann vermelden: Derzeit funktionieren alle 2,4 Ghz-Geräte. Ich will aber noch nicht zu früh jubeln; aktuell sieht es aber so aus, als ob der alte Router schlicht defekt war.... ich halte Euch auf dem Laufenden.
3
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Beste Grüße Anne W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JerryS