Gelöst

Speedport 3 startet ständig neu

vor 4 Jahren

Servus Liebes Community Team,
 
Ich habe jetzt bereits 7 oder 8 mal mit der Hotline telefoniert weil ständig mein Router einfach neu startet.
Ich habe bereits auch ein Austausch Gerät bekommen, leider ohne Besserung. 
Habe aktuell auch wieder einen offenen Störungs Fall offen, weil ich langsam auch kein Verständnis mehr habe für dieses Problem. Es wurde jetzt ca 8 mal ein Leitungs Reset durch geführt und es hilft nichts. Doch irgendwie hat niemand einen anderen Lösungs Ansatz.
 
Ich nutze keine Powerlines. Es ist nur ein PC per Lan verbunden und ein Drucker das wars. 
 
Speedport 3 
Firmware-Version in Ihrem Gerät:  010137.4.6.001.0
 

4491

80

    • vor 4 Jahren

      Hallo @andre88 

      was für Fehler sind denn in den System - Meldungen ersichtlich ?
      wie synchronisiert das DSL ?
      welcher Tarif ist es ?
      Gruß
      Waage1969

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andre88 

      sind im Router Log / den System - Meldungen "PPPoE" Meldungen / Fehler, wenn ja bitte diese kopieren und posten Idee

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das hier habe ich gefunden. 

       

      19.01.2021 11:50:50(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

       

      19.01.2021 11:50:34(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.

      (Unkown error, status is 5.)

       

      19.01.2021 11:50:34(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

       

      19.01.2021 11:50:34(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

       

      19.01.2021 11:50:30(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

       

      19.01.2021 11:50:29(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andre88 

      OK, habe diesbezüglich mal dem @Telekom hilft Team  eine Info hinterlassen 👍

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @andre88 

       

      Du hast den Störer in deinen vier Wänden!

      Achte mal bitte drauf, ob du Zusammenhänge findest!

      Z.B. Router schmiert ab, wenn der 35 Jahre alte Kühlschrank anspringt, Router schmiert ab, wenn im Flur der Fahrstuhl anzieht!

      Oder, oder!?

       

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe heute früh um ca 10:50 den Fernseher eingeschaltet. Jetzt 11:50 is der Router plötzlich neu gestartet. Die Telekom Hotline ruft mich um 18 Uhr heute wieder an und will mir nochmal einen Austausch Router schicken. Denke aber nicht das es was bringt. 

       

      Kühlschrank ist weit weit entfernt und an der Steckdose hängt auch nur der Router nichts anderes.

       

      Tarif ist: Magenta zuhause XL 

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @andre88,

      ist heute noch einmal ein neuer Router bestellt worden? So ist es jedenfalls in unserer Datenbank hinterlegt.


      Grüße Detlev K.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich weiß von nix. 

      Habe keine Informationen dies bezüglich erhalten. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andre88,

      dann muss ich die Einträge falsch interpretiert haben. Besorgt
      Da ist noch ein Ticket auf Wiedervorlage zu Montag.

      Die Leitung habe ich durchgeprüft und dort nichts finden können. Haben Sie die Möglichkeit noch einen anderen Router als den Smart 3 auszuprobieren?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein habe leider keinen Router den ich testen könnte.

      Heute gab es wieder keine Abstürze.

       

      Eventuell ist jetzt 5 Tage auch wieder gar nichts. Es ist einfach sehr sehr komisch. 

       

      Mit den Log Daten die ich hier gepostet habe, kann man auch nichts anfangen oder? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @andre88,

      tauchen irgendwo im Routerlog die Einträge R107 oder R107-SBT auf?


      Grüße Detlev K.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andre88 

      Hallo zusammen,
      nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...

      Firmware Version 010137.4.6.001.2
      Veröffentlichungsdatum: 01/2021
      Behoben:
      • An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
      • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

       

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe das Firmware Update gemacht, 

      jetzt bin ich ja gespannt wie ein Bogen und freue mich schonmal das die Neustarts jetzt der Vergangenheit angehören. 

       

      Der fehler im Router bei mir war allerdings nicht R107 sondern R017 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andre88 

      Hallo zusammen,
      nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...

      Firmware Version 010137.4.6.001.2
      Veröffentlichungsdatum: 01/2021
      Behoben:
      • An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
      • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

       

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @andre88

      Lass uns gerne dran teilhaben, ob das Update die gewünschte Verbesserung gebracht hat oder nicht.

      Viele Grüße Nadine H.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Servus Guten Abend @Nadine H. 

       

      Also aktueller Stand der Dinge, bis jetzt knapp 24 Std später keine Abbrüche mehr. 

      Ich bin aktuell voller Hoffnung, aber es war früher teilweise auch so das es mal tagelang keine Abbrüche gab. 

       

      Ich werde ende nächster Woche nochmal ein Update geben ob was passiert ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @andre88

      Das klingt doch fürs Erste ganz gut. Halte uns gerne auf dem Laufenden - ich drücke die Daumen, dass das Update wirksam war.

      Entspanntes Wochenende & viele Grüße
      Nadine H.

      0

    • vor 4 Jahren

      Moin @andre88

      So, das Ende der nächsten Woche ist erreicht Fröhlich Wie fällt dein Fazit aus? Alles gut?

      Viele Grüße Nadine H.

      53

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Servus hallo, ich hatte letzte Woche Kontakt zu einem sehr netten Kollegen der mir auch eine Handynummer gegeben hat. Ich Depp hab den Zettel mit gewaschen, ist es möglich das der Herr mich nochmal anrufen kann. Problem ist noch nicht gelöst. 

      liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Detlev K.  @Anne W.  @Inga Kristina J.  & Co.

      andre88

      Servus hallo, ich hatte letzte Woche Kontakt zu einem sehr netten Kollegen der mir auch eine Handynummer gegeben hat. Ich Depp hab den Zettel mit gewaschen, ist es möglich das der Herr mich nochmal anrufen kann. Problem ist noch nicht gelöst. liebe Grüße

      Servus hallo, ich hatte letzte Woche Kontakt zu einem sehr netten Kollegen der mir auch eine Handynummer gegeben hat. Ich Depp hab den Zettel mit gewaschen, ist es möglich das der Herr mich nochmal anrufen kann. Problem ist noch nicht gelöst. 

      liebe Grüße

      andre88

      Servus hallo, ich hatte letzte Woche Kontakt zu einem sehr netten Kollegen der mir auch eine Handynummer gegeben hat. Ich Depp hab den Zettel mit gewaschen, ist es möglich das der Herr mich nochmal anrufen kann. Problem ist noch nicht gelöst. 

      liebe Grüße




      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @andre88,

      leider kann ich keine Handynummern einfach so rausgeben. Ich vermute mal es handelt sich dabei um die Rufnummer, des Außendienstmitarbeiters, welcher deinen Fall in Bearbeitung hat?

      Ich konnte den entsprechenden Kollegen bisher noch nicht erreichen, um ihn zu informieren und danach zu fragen.

      Zusätzlich habe ich es schriftlich an unsere Disposition weitergeleitet, damit sich noch mal jemand bei dir meldet.

      Viele Grüße Isabel M.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @andre88,

      schön, dass alles wieder funktioniert wie es soll.
      Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

      Liebe Grüße
      Danny H.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Braking News.. 

       

      Montag 08.02.21 

      23.14 Uhr 

       

      Bin nach Hause gekommen wollte mich noch gemütlich an den PC setzen und Kämpfe jetzt innerhalb von 30 min mit dem 3 Absturz des Routers. 

       

      Ich habe wirklich die Schnauze voll mit dem Mist. Nach einem Leistungsreset funktioniert alles exakt ca 10 Tage danach is alles wieder Katastrophe.

       

      Bitte schickt einen Techniker oder was auch immer der Fehler muss gefunden werden. 

       

      Liebe Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      ja also das nach über einem Jahr die Lösung ein Techniker ist hätte ich auch nicht gedacht. Die Defekte TAE Dose war denk ich das ganze Problem. Vielen Dank nochmal das es jetzt geklappt hat. 

      bleibt alle gesund und schöne Weihnachtszeit so gut es geht. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1507

      0

      3

      in  

      762

      0

      3

      Gelöst

      in  

      591

      0

      4

      in  

      206

      0

      3