Gelöst
Speedport 3 startet ständig neu
vor 4 Jahren
Servus Liebes Community Team,
Ich habe jetzt bereits 7 oder 8 mal mit der Hotline telefoniert weil ständig mein Router einfach neu startet.
Ich habe bereits auch ein Austausch Gerät bekommen, leider ohne Besserung.
Habe aktuell auch wieder einen offenen Störungs Fall offen, weil ich langsam auch kein Verständnis mehr habe für dieses Problem. Es wurde jetzt ca 8 mal ein Leitungs Reset durch geführt und es hilft nichts. Doch irgendwie hat niemand einen anderen Lösungs Ansatz.
Ich nutze keine Powerlines. Es ist nur ein PC per Lan verbunden und ein Drucker das wars.
Speedport 3
Firmware-Version in Ihrem Gerät: 010137.4.6.001.0
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vor 4 Jahren
Hallo @andre88
was für Fehler sind denn in den System - Meldungen ersichtlich ?
wie synchronisiert das DSL ?
welcher Tarif ist es ?
Gruß
Waage1969
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @andre88
sind im Router Log / den System - Meldungen "PPPoE" Meldungen / Fehler, wenn ja bitte diese kopieren und posten
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das hier habe ich gefunden.
19.01.2021 11:50:50(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
19.01.2021 11:50:34(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.
(Unkown error, status is 5.)
19.01.2021 11:50:34(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
19.01.2021 11:50:34(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
19.01.2021 11:50:30(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
19.01.2021 11:50:29(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @andre88
OK, habe diesbezüglich mal dem @Telekom hilft Team eine Info hinterlassen 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @andre88
Du hast den Störer in deinen vier Wänden!
Achte mal bitte drauf, ob du Zusammenhänge findest!
Z.B. Router schmiert ab, wenn der 35 Jahre alte Kühlschrank anspringt, Router schmiert ab, wenn im Flur der Fahrstuhl anzieht!
Oder, oder!?
schöne Grüsse
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe heute früh um ca 10:50 den Fernseher eingeschaltet. Jetzt 11:50 is der Router plötzlich neu gestartet. Die Telekom Hotline ruft mich um 18 Uhr heute wieder an und will mir nochmal einen Austausch Router schicken. Denke aber nicht das es was bringt.
Kühlschrank ist weit weit entfernt und an der Steckdose hängt auch nur der Router nichts anderes.
Tarif ist: Magenta zuhause XL
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ist heute noch einmal ein neuer Router bestellt worden? So ist es jedenfalls in unserer Datenbank hinterlegt.
Grüße Detlev K.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich weiß von nix.
Habe keine Informationen dies bezüglich erhalten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
dann muss ich die Einträge falsch interpretiert haben.
Da ist noch ein Ticket auf Wiedervorlage zu Montag.
Die Leitung habe ich durchgeprüft und dort nichts finden können. Haben Sie die Möglichkeit noch einen anderen Router als den Smart 3 auszuprobieren?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein habe leider keinen Router den ich testen könnte.
Heute gab es wieder keine Abstürze.
Eventuell ist jetzt 5 Tage auch wieder gar nichts. Es ist einfach sehr sehr komisch.
Mit den Log Daten die ich hier gepostet habe, kann man auch nichts anfangen oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @andre88,
tauchen irgendwo im Routerlog die Einträge R107 oder R107-SBT auf?
Grüße Detlev K.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @andre88
Hallo zusammen,
nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...
Firmware Version 010137.4.6.001.2
Veröffentlichungsdatum: 01/2021
Behoben:
• An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe das Firmware Update gemacht,
jetzt bin ich ja gespannt wie ein Bogen und freue mich schonmal das die Neustarts jetzt der Vergangenheit angehören.
Der fehler im Router bei mir war allerdings nicht R107 sondern R017
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @andre88
Hallo zusammen,
nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...
Firmware Version 010137.4.6.001.2
Veröffentlichungsdatum: 01/2021
Behoben:
• An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
Gruß
Waage1969
0
vor 4 Jahren
Lass uns gerne dran teilhaben, ob das Update die gewünschte Verbesserung gebracht hat oder nicht.
Viele Grüße Nadine H.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Servus Guten Abend @Nadine H.
Also aktueller Stand der Dinge, bis jetzt knapp 24 Std später keine Abbrüche mehr.
Ich bin aktuell voller Hoffnung, aber es war früher teilweise auch so das es mal tagelang keine Abbrüche gab.
Ich werde ende nächster Woche nochmal ein Update geben ob was passiert ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das klingt doch fürs Erste ganz gut. Halte uns gerne auf dem Laufenden - ich drücke die Daumen, dass das Update wirksam war.
Entspanntes Wochenende & viele Grüße
Nadine H.
0
vor 4 Jahren
So, das Ende der nächsten Woche ist erreicht
Viele Grüße Nadine H.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Servus hallo, ich hatte letzte Woche Kontakt zu einem sehr netten Kollegen der mir auch eine Handynummer gegeben hat. Ich Depp hab den Zettel mit gewaschen, ist es möglich das der Herr mich nochmal anrufen kann. Problem ist noch nicht gelöst.
liebe Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Detlev K. @Anne W. @Inga Kristina J. & Co.
Servus hallo, ich hatte letzte Woche Kontakt zu einem sehr netten Kollegen der mir auch eine Handynummer gegeben hat. Ich Depp hab den Zettel mit gewaschen, ist es möglich das der Herr mich nochmal anrufen kann. Problem ist noch nicht gelöst. liebe Grüße
Servus hallo, ich hatte letzte Woche Kontakt zu einem sehr netten Kollegen der mir auch eine Handynummer gegeben hat. Ich Depp hab den Zettel mit gewaschen, ist es möglich das der Herr mich nochmal anrufen kann. Problem ist noch nicht gelöst.
liebe Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @andre88,
leider kann ich keine Handynummern einfach so rausgeben. Ich vermute mal es handelt sich dabei um die Rufnummer, des Außendienstmitarbeiters, welcher deinen Fall in Bearbeitung hat?
Ich konnte den entsprechenden Kollegen bisher noch nicht erreichen, um ihn zu informieren und danach zu fragen.
Zusätzlich habe ich es schriftlich an unsere Disposition weitergeleitet, damit sich noch mal jemand bei dir meldet.
Viele Grüße Isabel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
schön, dass alles wieder funktioniert wie es soll.
Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße
Danny H.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Braking News..
Montag 08.02.21
23.14 Uhr
Bin nach Hause gekommen wollte mich noch gemütlich an den PC setzen und Kämpfe jetzt innerhalb von 30 min mit dem 3 Absturz des Routers.
Ich habe wirklich die Schnauze voll mit dem Mist. Nach einem Leistungsreset funktioniert alles exakt ca 10 Tage danach is alles wieder Katastrophe.
Bitte schickt einen Techniker oder was auch immer der Fehler muss gefunden werden.
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
ja also das nach über einem Jahr die Lösung ein Techniker ist hätte ich auch nicht gedacht. Die Defekte TAE Dose war denk ich das ganze Problem. Vielen Dank nochmal das es jetzt geklappt hat.
bleibt alle gesund und schöne Weihnachtszeit so gut es geht.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von