Gelöst
speedport 3 Stürzt regelmäßig ab
vor einem Jahr
Guten abend ich hätte eine frage zu meinem Speedport 3 Smart.
Seit gestern abend dem 28.01.2024 stürzt er regelmäßig ab mal direkt nach verbindungs auf bau mal nach 5 min ich hab ihn schon zurückgesetzt neugestartet und allesaber nix könnte bis jetzt das problem beheben.
Vielleicht ist er auch schon zu alt hab ihn seit über 4 jahren in benutzung.
Hab unten ein bild der fehler meldungen im router angeheftet bin über jeden tipp oder hilfe dankbar.
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vor einem Jahr
Na dann stürzt vermutlich dein Speedport nicht ab sondern du hast ein Problem mit deinem Anschluss ansich. Störung gemeldet? 08003301000 oder https://telekom.de/stoerung
Das Alter spielt ehr keine Rolle.
Möglicherweise PowerLAN im Einsatz?
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Ändert ja nichts. Aber das Wichtigste. Darüber jetzt eine Richtig oder Falsch Diskussion zu führen hilft @Cptcooki nicht weiter.
Ändert ja nichts. Aber das Wichtigste. Darüber jetzt eine Richtig oder Falsch Diskussion zu führen hilft @Cptcooki nicht weiter.
Du fängst an zu diskutieren, wenn ich dich auf eine falsche Aussage hinweise. Und sie ist falsch, weil bei der Online -Prüfung kein Adhoc-Reset passiert sondern es erst eine Abfrage gibt. Wenn die mit "ja" beantwortet wird, weiß die Seite und das System bescheid. Es wird sogar die Session-ID "gemerkt", um nach dem wieder online gehen an der gleichen Stelle weitergemacht werden kann.
Antwort
von
vor einem Jahr
Meine Leitung wurde grade über denn Telfon dinst Neugestartet und auch der router neu eingerichtet jetzt läuft grade alles wider aber am mittwoch kommt der techniker da kleinere fehler an der leitung festgestellt wurden Bandbreite kommt soweit an aber sicher ist sicher.
Danke für eure hilfe ihr lieben
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Cptcooki,
das ist gut, dass die Technik auch noch mal über die Leitung drübergeschaut hat. Gib uns gern nach dem Termin am Mittwoch noch mal ein Feedback hier.
🙂
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Cptcooki Und was ist mit dem Einsatz von PowerLAN ? Hast du so etwas in Betrieb?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein ich hab nur denn router hier der ist dirkt per lan mit meinem pc verbunden und steht im flur bei meiner telefonbuchse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Du hast die Möglichkeitsform verwendet und nein, das ist so nicht möglich.
Ändert ja nichts. Aber das Wichtigste. Darüber jetzt eine Richtig oder Falsch Diskussion zu führen hilft @Cptcooki nicht weiter.
Ok. @Cptcooki Dann versuche unter der 08003301000 dein Glück. Aber beachte folgendes. Du mußt deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN nennen.
Und zur Störungsbehebung ist weder ein Upgrade auf einen höheren Tarif mit mehr Bandbreite notwendig noch MagentaTV. Zumindest nicht solange dein eigentliches vermeintliches Problem gelöst ist. Denn wenn es ein Leitungsproblem gibt wird eine höhere Bandbreite dein Problem nicht lösen.
Erst wenn dein Anschluss stabil und ohne Störungen läuft kannst du dir Gedanken darüber machen wenn es denn notwendig ist.
Hier muß natürlich alles stimmen. Angefangen von der Leitungslänge ( Multifunktionsgehäuse der Telekom bis zum APL im Keller oder sonst wo) die ausschlaggebend ist bis hin zur Endleitung die vom APL bis zu deiner Telefondose in der Wohnung geht.
Informationen aus erster Hand kann dir hier der Techniker geben der die Leitung entstört.
0
vor einem Jahr
Guten Morgen ich melde mich zurück zu meinem Anliegen
Ein Kollege vom außen Dienst war gestern bei mir hat meine Leitung geprüft zurückgesetzt und hat meine Internet Dose in der Wand getauscht (weiß Grade nicht wie das Ding richtig heißen tut).
Mit dem Austausch gerät was Donnerstag ankommen ist hatte ich einen Abbruch nach der Einrichtung.
Der Router lief mit ca 79mbit/s bei einer 100mbi/t Leitung.
Seit der Kollege mir das alles gemacht hat sind die Probleme noch häufiger am auftreten teilweise im parr Minuten Takt.
Ich hoffe das das Problem gelöst werden kann es lief sonst immer alles gut.
Kann auch super damit leben wenn wider nur die ca 79mb ankommen es dafür aber stabil läuft ohne die Abbrüche.
Lg
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab noch ebend 2 bilder angeheftet eins nach dem der techniker da war mit 116Mb und eins nach dem ich das gerät jetzt zurückgesetzt habe mit etwa 96mb hoffe es bleibt nun stabil
Screenshot_69.jpg
Screenshot_68.jpg
Antwort
von
vor einem Jahr
hoffe es bleibt nun stabil
Ich auch für Dich, aber ist es ja jetzt schon nicht, leider.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kleines Update meiner seits ursprünglich wollte mich der nette herr von der hotline gegen 11:30 zurückrufen tat er zwar nicht aber die letzten einstellungen die er vorgenommen hat haben dafür gesorgt das nach einem abruch seit heute mittag nach 12uhr meine volle 100mbit leitung ankommt und nicht mehr abbricht zurzeit ich beobachte es weiterhin.

Am dinstag kommt noch mal ein techniker um alles noch mal zu cheken von denn anschlüssen im haus und der verteiler box vielleicht hat sich das problem ja jetzt von selbst behoben aber konntrolle ist besser als das ich denn termin absage und es dann wider nicht läuft ^^
Bin mit der hotline hilfe sehr zufriden mir wurde gut geholfen und auf mein problem eingegangen
Wünsche noch einen schönen abend
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von