Speedport 4+ & 2 Speed Home Wlan Repeater und ein bestimmtes Gerät verbindet sich nicht

9 months ago

Hallo,

Ich habe einen Speedport 4+ und 2 Speed Home Wlan Repeater und ein bestimmtes Gerät verbindet sich nicht, obwohl Verbindung gut und Gerät nur 2 M entfernt- siehe Bild unten rechts 0 Nutzer. Wie kann ich erreichen das ein bestimmter Nutzer? an diesem Gerät (a74108-speedhomewlan) fest gebunden wird. ist das möglich? Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort. Beste Grüße Jörg 

Bildschirmfoto vom 2024-09-16 09-39-10.png

212

14

    • 9 months ago

      Hallo @jrothhardtde ,

      warum willst du ein Gerät fest mit einem Repeater verheiraten?

      Macht doch keinen Sinn.

       

      13

      Answer

      from

      9 months ago

      @jrothhardtde 

      Gibt es in den Systemmeldungen des Smart4 irgendwelche Hinweise warum der Wechsel von SHWLan zum Smart4 erfolgt?

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Danke da bin ich voll der Laie.

      Das ist ein Auszug aus den System-Meldungen von heute Morgen:

      .

      16.09.2024 10:05:04(H001) DHCP ist aktiv: LAN Anker 

      16.09.2024 10:05:00(W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: Anker, 

       

      Vielleicht kannst Du da was heraus lesen.

      Den exakten Log-file kann ich natürlich hier nicht zeigen.

       

      Ich bin jetzt bis morgen weg. Danke für die bisherige Hilfe und Melde morgen weiteres.

      Vielen Dank für Deine Hilfe und Antwort.

      Beste Grüße Jörg

       

      Answer

      from

      9 months ago

      jrothhardtde

      Danke für die Frage, nur , so sehe ich das , Um mein Balkonkraftwerk besser zu verbinden. Mir wird jeden Morgen angezeigt das mein Netzwerkvebindung zu meiner Anker Solix schwach ist, bzw. abgebrochen ist und ich erhoffe mir das dann die Verbindung stärker ist, denn die Anker Solix ist über nacht in meinem Router-gelandet und nicht im Speed home Wlan, laienhaft ausgedrückt. Beste Grüße Jörg

      Danke für die Frage, nur , so sehe ich das , Um mein Balkonkraftwerk besser zu verbinden. Mir wird jeden Morgen angezeigt das mein Netzwerkvebindung zu meiner Anker Solix schwach ist, bzw. abgebrochen ist und ich erhoffe mir das dann die Verbindung stärker ist, denn die Anker Solix ist über nacht in meinem Router-gelandet und nicht im Speed home Wlan, laienhaft ausgedrückt. Beste Grüße Jörg

      jrothhardtde

      Danke für die Frage, nur , so sehe ich das , Um mein Balkonkraftwerk besser zu verbinden. Mir wird jeden Morgen angezeigt das mein Netzwerkvebindung zu meiner Anker Solix schwach ist, bzw. abgebrochen ist und ich erhoffe mir das dann die Verbindung stärker ist, denn die Anker Solix ist über nacht in meinem Router-gelandet und nicht im Speed home Wlan, laienhaft ausgedrückt. Beste Grüße Jörg


      Hallo @jrothhardtde ,

      ich muss gestehen, dass ich es noch nicht ganz verstanden habe. Wenn Sie nichts machen, werden dann die Daten trotzdem beitragen? Oder funktioniert es dann nicht mehr?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from