Speedport 4: Keine Verbindung ins Internet, Telefonie läßt sich nicht einrichten
vor 8 Tagen
Ich habe einen Telekom Speedport 4 beschafft, um meinen älteren, funktionierenden Telekom-Router abzulösen (Speedport W724V Typ C).
Einrichtung und Verkabelung erfolgte nach Anleitung und ist vollständig.
Nach Durchführung der automatischen Installation wird Internet und WLAN als verfügbar angegeben, Telefonie jedoch nicht.
De facto ist aber keine Verbindung zum Internet vom PC aus vorhanden. Die Telefonie läßt sich nach Auswahl des Anbieters (Telekom) ebenfalls nicht einrichten - nach Eintrag meiner Telefonnummer ist keine Speicherung möglich.
Weder Neustart noch Reset des Speedports auf Werkseinstellungen halfen.
Was ist zu tun?
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wari1957
vor 8 Tagen
Hallo @wolfgang.puritz ,
was zeigt der Smart4 auf der Statusseite im nicht angemeldeten Zustand an?
Poste doch mal einen Screenshot.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Tanja R.
Telekom hilft Team
vor 8 Tagen
Hallo @wolfgang.puritz,
ich freue mich, dass Sie die Gelegenheit genutzt haben, sich mit Ihrem Anliegen hier an uns zu wenden. Es tut mir sehr leid, dass Sie wegen des Routertausches solche Probleme mit dem Internet haben.
Wie @wari1957 bereits geschrieben hat, wäre es klasse, wenn Sie einen Screenshot posten könnten. Dann können wir einmal gemeinsam schauen, was da nicht passt.
Zusätzlich würde ich mich auch freuen, wenn Sie in Ihren Benutzerdaten schon mal die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Das spart auf jeden Fall Zeit, falls ein Störungsticket eröffnet werden sollte.
Viele Grüße
Tanja
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wolfgang.puritz
Antwort
von
Tanja R.
vor 7 Tagen
Hallo Melanie,
vielen Dank für die Antwort! Sie können mich gerne heute tagsüber unter meiner Mobilfunknummer xxxxxxxxxxxxx rückrufen - bitte im Zweifelsfall etwas länger klingeln lassen. Vielen Dank!
Viele Grüße
Wolfgang Puritz
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von
Tanja R.
wolfgang.puritz
vor einem Tag
Ich hatte jetzt zwar Kontakt mit drei sehr sehr netten Helpdeskmitarbeitern, aber inzwischen ist fast eine Woche um und ich bin in der Sache noch kein Stück weiter. Läßt sich der Fehler nicht lokalisieren?
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Marlon K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolfgang.puritz
vor einem Tag
Hallo Herr Puritz,
auch hier noch Mal die Rückmeldung. Falls noch was sein sollte, können sie mich hier erreichen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
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von
wolfgang.puritz
Uneingeloggter Nutzer
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von
wolfgang.puritz