Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport smart 4, Telefonie lässt sich nicht einrichten
vor 10 Monaten
Guten Morgen,
Auf Grund der diversen Verbindungsabbrüche habe ich nun den Speedport Smart 3 gegen 4 getauscht. Ich bin jetzt soweit zufrieden, scheitere aber an der Einrichtung der Telefonie. Am Speedport 3 hatte ich zwei Speedphone drüber laufen gehabt. Die beiden Speedphone sind im Smart 4 auch angemeldet, ich kann aber nicht telefonieren, Telefonieserver nicht erreichbar. Im Menü steht Telefonie wäre aus, Bei "jetzt einrichten" sind die Felder für die Rufnummern leer. Ergänze ich nun meine Rufnummern, dann kommt die Meldung "eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden. Ihre Eingaben werden daher noch nicht gespeichert". Diese Mitteilung geht nicht weg. Wie kann ich nun das Problem lösen?
307
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
705
0
2
160
0
4
217
0
1
2552
0
4
vor 3 Jahren
519
0
3
Akzeptierte Lösung
teezeh
Community Guide
akzeptiert von
RvE1967
vor 10 Monaten
EasySupport einschalten im Kundencenter (falls noch nicht aktiv), dann den Smart 4 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Gerät zieht sich beim Neustart alle nötigen Einstellungen direkt übers Netz. Danach die Speedphones an der DECT -Basis des Routers anmelden und die gewünschten Rufnummern zuweisen.
Viele Grüße
Thomas
3
1
RvE1967
Antwort
von
teezeh
vor 10 Monaten
Danke Thomas, das schaue ich mir heute nachmittag an und melde mich dann noch mal
0