Gelöst

Speedport 7 mit speefport plus und speefport wlan

vor einem Tag

Ich habe eine Beleuchtung die schon immer über das WLAN Netz läuft. 

Nach Routerwechsel auf Speedport 7 mit App Steuerung gibt es eine Einstellung wo man sich die einzelnen Geräte im Netzwerk anschauen kann.

Dort hatte ich ausversehen auf blockieren im Netzwerk gedrückt. Kann die Beleuchtung seit dem nicht mehr im WLAN anmelden. Auch kann man das Fenster nicht mehr schließen oder Einstellungen vornehmen. Sieht aus wie eingefroren.

Habe den Router und alle Mesh Geräte bereits neu gestartet. Die Beleuchtung auf Werkseinstellung zurückgesetzt und versucht diese im WLAN neu anzumelden. Kein Erfolg.

Es hat bestimmt was mit dem Bearbeitungsfenter der Beleuchtung in den Einstellungen des Routers zu tun. Wer kann bitte helfen?

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 15 Stunden

      Hallo @Yellomaus

       

      Yellomaus

      Dort hatte ich ausversehen auf blockieren im Netzwerk gedrückt. Kann die Beleuchtung seit dem nicht mehr im WLAN anmelden. Auch kann man das Fenster nicht mehr schließen oder Einstellungen vornehmen. Sieht aus wie eingefroren.

      Ich habe eine Beleuchtung die schon immer über das WLAN Netz läuft. 

      Nach Routerwechsel auf Speedport 7 mit App Steuerung gibt es eine Einstellung wo man sich die einzelnen Geräte im Netzwerk anschauen kann.

      Dort hatte ich ausversehen auf blockieren im Netzwerk gedrückt. Kann die Beleuchtung seit dem nicht mehr im WLAN anmelden. Auch kann man das Fenster nicht mehr schließen oder Einstellungen vornehmen. Sieht aus wie eingefroren.

      Habe den Router und alle Mesh Geräte bereits neu gestartet. Die Beleuchtung auf Werkseinstellung zurückgesetzt und versucht diese im WLAN neu anzumelden. Kein Erfolg.

      Es hat bestimmt was mit dem Bearbeitungsfenter der Beleuchtung in den Einstellungen des Routers zu tun. Wer kann bitte helfen?

       

       
      Yellomaus
      Dort hatte ich ausversehen auf blockieren im Netzwerk gedrückt. Kann die Beleuchtung seit dem nicht mehr im WLAN anmelden. Auch kann man das Fenster nicht mehr schließen oder Einstellungen vornehmen. Sieht aus wie eingefroren.

      Ich bin gerade ein wenig Orientierungslos. Befindest du dich in der APP deiner Beleuchtung oder hast du das in der MeinMagenta App gemacht? 

       

      Wenn alles nichts hilft, dann setzte den Speedport 7 wieder auf Werkseinstellungen zurück, danach sollte sich deine Beleuchtung auch wieder verbinden lassen. 

       

      Viele Grüße

      Sören

      0

    • vor 15 Stunden

      Yellomaus

      Auch kann man das Fenster nicht mehr schließen oder Einstellungen vornehmen. Sieht aus wie eingefroren.

      Ich habe eine Beleuchtung die schon immer über das WLAN Netz läuft. 

      Nach Routerwechsel auf Speedport 7 mit App Steuerung gibt es eine Einstellung wo man sich die einzelnen Geräte im Netzwerk anschauen kann.

      Dort hatte ich ausversehen auf blockieren im Netzwerk gedrückt. Kann die Beleuchtung seit dem nicht mehr im WLAN anmelden. Auch kann man das Fenster nicht mehr schließen oder Einstellungen vornehmen. Sieht aus wie eingefroren.

      Habe den Router und alle Mesh Geräte bereits neu gestartet. Die Beleuchtung auf Werkseinstellung zurückgesetzt und versucht diese im WLAN neu anzumelden. Kein Erfolg.

      Es hat bestimmt was mit dem Bearbeitungsfenter der Beleuchtung in den Einstellungen des Routers zu tun. Wer kann bitte helfen?

      Yellomaus

      Auch kann man das Fenster nicht mehr schließen oder Einstellungen vornehmen. Sieht aus wie eingefroren.

      Haben Sie es auch schon mit einem Neustart der App versucht?

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      0

    • vor 14 Stunden

      Neustart aller Geräte versucht, hier mal ein Screenshot der T-App der Einstellungen.

      Anlage entfernt, weil die Telefonnummer zu sehen war durch Has

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      4

      von

      vor 14 Stunden

      Ok, also Reset......Hier ein Screenshot.

      Screenshot_20251215_185707_MeinMagenta.jpg

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      von

      vor 11 Stunden

      Hallo @Yellomaus

       

      Leider ist der Screenshot wenig aussagekräftig. 

      Bitte mache einmal den vollständigen Reset und versuche die Beleuchtung neu hinzuzufügen. Sollte es dann eine Fehlermeldung geben, wäre ein Screenshot davon hilfreich.

       

      Viele Grüße

      Claudia

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      von

      vor 6 Stunden

      Der Screenshot zeigt ja auch das das Menüfenster hängt bzw. eingefroren ist...

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      So nach einem Reset wie von Sören vorgeschlagen und neu anmelden aller Verstärker läuft jetzt alles wieder!!! 😍

      Vielen Dank  an alle die mich unterstützt haben!!!!!!!!!!!!👍

      Bitte als gelöst kennzeichnen...

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      1

      von

      vor 5 Stunden

      Hallo @Yellomaus,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das nun alles wieder funktioniert. 

       

      Wenn du nochmals unsere Unterstützung benötigst, sag gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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