Speedport 7 Telefonie

1 month ago

Hallo zusammen, 

ich habe heute den Speedport 7 zum Testen bekommen, habe ihn dann direkt angeschlossen und das Internet funktioniert auch, aber das Festnetztelefon geht einfach nicht auch nicht mit dem mitgelieferten Adapter oder per DECT immer wieder wenn ich raus telefoniere wird gesagt die Verbindung zum Telefonieservice ist nicht vorhanden, ich solle den Router neu starten oder ein paar Minuten warten. Außerdem hatte ich auch bereits den Router mehrmals neu gestartet oder auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, immer wieder kam der gleiche Fehler das es keine Verbindung gibt zum Telefon, auch die Einrichtung in der MeinMagenta App hat leider nicht geholfen. Weis jemand wo der Fehler ist oder woran es liegt? 

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    • 1 month ago

      Leonbcs

      ich habe heute den Speedport 7 zum Testen bekommen

      Hallo zusammen, 

      ich habe heute den Speedport 7 zum Testen bekommen, habe ihn dann direkt angeschlossen und das Internet funktioniert auch, aber das Festnetztelefon geht einfach nicht auch nicht mit dem mitgelieferten Adapter oder per DECT immer wieder wenn ich raus telefoniere wird gesagt die Verbindung zum Telefonieservice ist nicht vorhanden, ich solle den Router neu starten oder ein paar Minuten warten. Außerdem hatte ich auch bereits den Router mehrmals neu gestartet oder auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, immer wieder kam der gleiche Fehler das es keine Verbindung gibt zum Telefon, auch die Einrichtung in der MeinMagenta App hat leider nicht geholfen. Weis jemand wo der Fehler ist oder woran es liegt? 

      Leonbcs
      ich habe heute den Speedport 7 zum Testen bekommen

      Und warum dann nicht im

      Testbereich?

      @Schmidti 

      Kannst du verschieben?

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    • 1 month ago

      @Leonbcs 

      Ich gehe davon aus, dass du den Router am letzten Wochenende über den normalen Telekom Online Shop bestellt hast und kein Mitarbeiter bist. Auch wenn ich mich freuen würde, dass das anders ist. Bitte korrigiere mich, falls ich mich irre.

      Wenn meine Vermutung dennoch zutrifft, hast du auch eine E-Mail erhalten, dass wir als Telekom den Vertrag storniert haben. Leider ist ein weiterer Fehler passiert und die Hardware dennoch ausgeliefert worden. Wir bitten dich, den Router nicht zu nutzen und ihn zurückzuschicken. Du erhälst in Kürze einen Retourenschein.

      Viele Grüße

      Schmidti

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      Answer

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      1 month ago

      Vielen Dank erst einmal für die Antwort, 

      Ja ich bin Mitarbeiter der Telekom und habe ihn über den Personalverkauf der Telekom bestellt. Wie gesagt es funktioniert nur nicht die Telefonie sonst geht alles und ich würde auch gerne den Router weiter testen. 

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    • 1 month ago

      Guten Morgen @Leonbcs ,

      ok, das ist schön! Bitte schicke mir deine Kundennummer an unser Labor-Postfach: telekom-hilft-labor@telekom.de. Sobald wir die haben, können wir nachschauen, mit welchem Account du dich für den Test angemeldet hast. Mit deinem Usernamen "Leonbcs" konnte ich keine Anmeldung finden. Ggf. hast du noch einen weiteren.

      Viele Grüße

      Schmidti

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