Speedport 7 Verstärker Plus LTE

vor 24 Tagen

Hallo, 

ich habe einen Speedport 7 Router und einen Speedport 7 Verstärker Plus angeschlossen. Da der Router seit zwei Tagen keine Internetverbindung aufbauen kann (Störung ist in Bearbeitung, Router vergisst die Login Daten) kann der Verstärker Plus eigentlich seine LTE Fähigkeiten beweisen.

Tatsächlich sehe ich auf der Status Seite des Verstärkers auch, dass die LTE Verbindung aktiv ist, allerdings habe ich trotzdem keine Internetverbindung per WLAN.

Ich hätte jetzt erwartet, dass der Verstärker die LTE Verbindung ins gesamte Netzwerk verteilt, WLAN und LAN, aber Pustekuchen, ich erhalte keinerlei Verbindung.

Weiß jemand Rat dazu?

Vielen Dank vorab. 

159

0

28

    • vor 24 Tagen

      P. Gehrhardt

      Router vergisst die Login Daten

      Hallo, 

      ich habe einen Speedport 7 Router und einen Speedport 7 Verstärker Plus angeschlossen. Da der Router seit zwei Tagen keine Internetverbindung aufbauen kann (Störung ist in Bearbeitung, Router vergisst die Login Daten) kann der Verstärker Plus eigentlich seine LTE Fähigkeiten beweisen.

      Tatsächlich sehe ich auf der Status Seite des Verstärkers auch, dass die LTE Verbindung aktiv ist, allerdings habe ich trotzdem keine Internetverbindung per WLAN.

      Ich hätte jetzt erwartet, dass der Verstärker die LTE Verbindung ins gesamte Netzwerk verteilt, WLAN und LAN, aber Pustekuchen, ich erhalte keinerlei Verbindung.

      Weiß jemand Rat dazu?

      Vielen Dank vorab. 

      P. Gehrhardt

      Router vergisst die Login Daten

      @P. Gehrhardt  : Eigentlich vergisst der S7A keine Login Daten, da er die gar nicht braucht.

      Den S7WV+ hast Du bei bestehender Internetverbindung mit dem S7A korrekt verbunden? Nutzt Du evtl. eine LAN-Kabelverbindung vom S7A zum S7WV+?

      Gruß Ulrich

      Ergänzung: findest Du im syslog (System-Meldungen) des S7A einen Eintrag, dass UBI aktiv ist?

      0

    • vor 24 Tagen

      @P. Gehrhardt  

      Was zeigen denn die Status LED des S7 an ? Eventuell den S7WVP schon einmal umpositioniert ? Er muss eine gute Verbindung zu Router haben und eine gute LTE Verbindung . 

       

      Gruß Ralf

      0

    • vor 24 Tagen

      @P. Gehrhardt  

      trenne mal die DSL Leitung, gibt es dann Internet über LTE ?

      0

    • vor 24 Tagen

      @P. Gehrhardt  

      was steht denn in der Auftragsbestätigung als Termin für den "Verstärker Plus" ?

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 24 Tagen

      Hallo @P. Gehrhardt,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Gerne einmal auf die Fragen der anderen User eingehen. Dann kommen wir der Ursache sicherlich schnell auf den Grund.

       

      Fülle bitte ergänzend in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation

       

      Grüße

      Erdogan

      0

    • vor 24 Tagen

      Danke für die zahlreichen schnellen Rückmeldungen.

      1. Bereitstellungstermin ist der 04.11.2025, deswegen war bis gestern LTE auch NICHT aktiv, seit heute aber schon.
      2. Der S7 ist mit dem Verstärker per WLAN verbunden, Verbindung ist "stark" und der Verstärker leuchtet I.O. grün.
      3. Die Hotline hat den Router immer wieder für 90 Minuten zum Laufen gebracht, indem die Kollegen im EasyLogin die Zugangsdaten manuell hinterlegt haben. Aus bisher unerklärlichen Gründen, sind diese Zugangsdaten nach 90 Minuten nicht mehr verfügbar und die Verbindung wird unterbrochen.
      4. Nach Trennung des RJ45 Kabel vom Glasfasermodem zum Router habe ich jetzt tatsächlich Internet, muss ja dann über LTE sein. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum ich dafür aktiv eingreifen und das Kabel trennen muss, das soll so bestimmt nicht sein.
      5. Im Syslog würde ich schauen, wenn ich wüsste, wie man da ran kommt. Der S7 hat ja keine Weboberfläche mehr, läuft ja ausschließlich über die Magenta App und da finde ich nichts dergleichen.

      Lieben Dank für die Tips, zumindest bin ich wieder online, wenn auch nicht im Zielzustand.

      22

      von

      vor 22 Tagen

      @Klauschi 

      Klauschi

      Kannst Du mir sagen, ob der Speedport 7 softwaremäßig dafür angepasst wird?

      Hallo @Anne W. ,

      nun habe ich extra gewartet, bis ein neuer Speedport auf den Markt kommt, damit ich dann einen aktuellen Telekom 5G Empfänger dazu bestellen kann. Am liebsten wäre mir der neue Telekom 5G Empfänger (3. Generation), sobald dieser verfügbar ist.

      Kannst Du mir sagen, ob der Speedport 7 softwaremäßig dafür angepasst wird?

      Viele Grüße,

      Klauschi.

      Klauschi

      Kannst Du mir sagen, ob der Speedport 7 softwaremäßig dafür angepasst wird?

      in Planung ja, Umsetzung von der Zeit her noch nicht verifizierbar!

      Zudem denke ich das die Kombi Smart 4 und die 5G Außeneinheit die bessere Wahl ist 💡

      Gruß

      Waage1969

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @Waage1969 ,

      ja, das ist im Moment die bessere, jedoch die einzige Wahl.

      Mich reizen eben die neuen Geräte. Da ich die Geräte gerne kaufe, schaue ich immer nach den neuesten Errungenschaften.

      Ich bin mal gespannt, ob es bald losgeht. Ich würde gerne den Telekom 5G Empfänger (3. Generation) kaufen statt mieten.

      Viele Grüße,

      Klauschi.

      von

      vor 22 Tagen

      Klauschi
      Hallo @Waage1969 , ja, das ist im Moment die bessere, jedoch die einzige Wahl. Mich reizen eben die neuen Geräte. Da ich die Geräte gerne kaufe, schaue ich immer nach den neuesten Errungenschaften. Ich bin mal gespannt, ob es bald losgeht. Ich würde gerne den Telekom 5G Empfänger (3. Generation) kaufen statt mieten. Viele Grüße, Klauschi.

      Hallo @Waage1969 ,

      ja, das ist im Moment die bessere, jedoch die einzige Wahl.

      Mich reizen eben die neuen Geräte. Da ich die Geräte gerne kaufe, schaue ich immer nach den neuesten Errungenschaften.

      Ich bin mal gespannt, ob es bald losgeht. Ich würde gerne den Telekom 5G Empfänger (3. Generation) kaufen statt mieten.

      Viele Grüße,

      Klauschi.

      Klauschi

      Hallo @Waage1969 ,

      ja, das ist im Moment die bessere, jedoch die einzige Wahl.

      Mich reizen eben die neuen Geräte. Da ich die Geräte gerne kaufe, schaue ich immer nach den neuesten Errungenschaften.

      Ich bin mal gespannt, ob es bald losgeht. Ich würde gerne den Telekom 5G Empfänger (3. Generation) kaufen statt mieten.

      Viele Grüße,

      Klauschi.

      @Klauschi 

      der Reiz an neuem ist generell gut. Neu heißt aber nicht immer "besser".

      Bei der 5G Einheit würde ich auch, zumindest persönlich gesehen,  immer die Miete statt dem Kauf bevorzugen.

      Alleine wegen der rasanten Weiterentwicklung und des Austausches bei defekt 💡

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...