Speedport 7 Verstärker Plus LTE

vor 5 Stunden

Hallo, 

ich habe einen Speedport 7 Router und einen Speedport 7 Verstärker Plus angeschlossen. Da der Router seit zwei Tagen keine Internetverbindung aufbauen kann (Störung ist in Bearbeitung, Router vergisst die Login Daten) kann der Verstärker Plus eigentlich seine LTE Fähigkeiten beweisen.

Tatsächlich sehe ich auf der Status Seite des Verstärkers auch, dass die LTE Verbindung aktiv ist, allerdings habe ich trotzdem keine Internetverbindung per WLAN.

Ich hätte jetzt erwartet, dass der Verstärker die LTE Verbindung ins gesamte Netzwerk verteilt, WLAN und LAN, aber Pustekuchen, ich erhalte keinerlei Verbindung.

Weiß jemand Rat dazu?

Vielen Dank vorab. 

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    • vor 5 Stunden

      P. Gehrhardt

      Router vergisst die Login Daten

      Hallo, 

      ich habe einen Speedport 7 Router und einen Speedport 7 Verstärker Plus angeschlossen. Da der Router seit zwei Tagen keine Internetverbindung aufbauen kann (Störung ist in Bearbeitung, Router vergisst die Login Daten) kann der Verstärker Plus eigentlich seine LTE Fähigkeiten beweisen.

      Tatsächlich sehe ich auf der Status Seite des Verstärkers auch, dass die LTE Verbindung aktiv ist, allerdings habe ich trotzdem keine Internetverbindung per WLAN.

      Ich hätte jetzt erwartet, dass der Verstärker die LTE Verbindung ins gesamte Netzwerk verteilt, WLAN und LAN, aber Pustekuchen, ich erhalte keinerlei Verbindung.

      Weiß jemand Rat dazu?

      Vielen Dank vorab. 

      P. Gehrhardt

      Router vergisst die Login Daten

      @P. Gehrhardt  : Eigentlich vergisst der S7A keine Login Daten, da er die gar nicht braucht.

      Den S7WV+ hast Du bei bestehender Internetverbindung mit dem S7A korrekt verbunden? Nutzt Du evtl. eine LAN-Kabelverbindung vom S7A zum S7WV+?

      Gruß Ulrich

      Ergänzung: findest Du im syslog (System-Meldungen) des S7A einen Eintrag, dass UBI aktiv ist?

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    • vor 5 Stunden

      @P. Gehrhardt  

      Was zeigen denn die Status LED des S7 an ? Eventuell den S7WVP schon einmal umpositioniert ? Er muss eine gute Verbindung zu Router haben und eine gute LTE Verbindung . 

       

      Gruß Ralf

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    • vor 5 Stunden

      @P. Gehrhardt  

      trenne mal die DSL Leitung, gibt es dann Internet über LTE ?

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    • vor 4 Stunden

      @P. Gehrhardt  

      was steht denn in der Auftragsbestätigung als Termin für den "Verstärker Plus" ?

      Gruß

      Waage1969

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    • vor 4 Stunden

      Hallo @P. Gehrhardt,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Gerne einmal auf die Fragen der anderen User eingehen. Dann kommen wir der Ursache sicherlich schnell auf den Grund.

       

      Fülle bitte ergänzend in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation

       

      Grüße

      Erdogan

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    • vor 4 Stunden

      Danke für die zahlreichen schnellen Rückmeldungen.

      1. Bereitstellungstermin ist der 04.11.2025, deswegen war bis gestern LTE auch NICHT aktiv, seit heute aber schon.
      2. Der S7 ist mit dem Verstärker per WLAN verbunden, Verbindung ist "stark" und der Verstärker leuchtet I.O. grün.
      3. Die Hotline hat den Router immer wieder für 90 Minuten zum Laufen gebracht, indem die Kollegen im EasyLogin die Zugangsdaten manuell hinterlegt haben. Aus bisher unerklärlichen Gründen, sind diese Zugangsdaten nach 90 Minuten nicht mehr verfügbar und die Verbindung wird unterbrochen.
      4. Nach Trennung des RJ45 Kabel vom Glasfasermodem zum Router habe ich jetzt tatsächlich Internet, muss ja dann über LTE sein. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum ich dafür aktiv eingreifen und das Kabel trennen muss, das soll so bestimmt nicht sein.
      5. Im Syslog würde ich schauen, wenn ich wüsste, wie man da ran kommt. Der S7 hat ja keine Weboberfläche mehr, läuft ja ausschließlich über die Magenta App und da finde ich nichts dergleichen.

      Lieben Dank für die Tips, zumindest bin ich wieder online, wenn auch nicht im Zielzustand.

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      von

      vor 4 Stunden

      P. Gehrhardt

      Nach Trennung des RJ45 Kabel vom Glasfasermodem zum Router habe ich jetzt tatsächlich Internet, muss ja dann über LTE sein. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum ich dafür aktiv eingreifen und das Kabel trennen muss, das soll so bestimmt nicht sein.

      Danke für die zahlreichen schnellen Rückmeldungen.

      1. Bereitstellungstermin ist der 04.11.2025, deswegen war bis gestern LTE auch NICHT aktiv, seit heute aber schon.
      2. Der S7 ist mit dem Verstärker per WLAN verbunden, Verbindung ist "stark" und der Verstärker leuchtet I.O. grün.
      3. Die Hotline hat den Router immer wieder für 90 Minuten zum Laufen gebracht, indem die Kollegen im EasyLogin die Zugangsdaten manuell hinterlegt haben. Aus bisher unerklärlichen Gründen, sind diese Zugangsdaten nach 90 Minuten nicht mehr verfügbar und die Verbindung wird unterbrochen.
      4. Nach Trennung des RJ45 Kabel vom Glasfasermodem zum Router habe ich jetzt tatsächlich Internet, muss ja dann über LTE sein. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum ich dafür aktiv eingreifen und das Kabel trennen muss, das soll so bestimmt nicht sein.
      5. Im Syslog würde ich schauen, wenn ich wüsste, wie man da ran kommt. Der S7 hat ja keine Weboberfläche mehr, läuft ja ausschließlich über die Magenta App und da finde ich nichts dergleichen.

      Lieben Dank für die Tips, zumindest bin ich wieder online, wenn auch nicht im Zielzustand.

      P. Gehrhardt

      Nach Trennung des RJ45 Kabel vom Glasfasermodem zum Router habe ich jetzt tatsächlich Internet, muss ja dann über LTE sein. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum ich dafür aktiv eingreifen und das Kabel trennen muss, das soll so bestimmt nicht sein.

      @Erdogan T. 

      weil aus Sicht des Routers eine Internet-Verbindung besteht.

      P. Gehrhardt

      Im Syslog würde ich schauen, wenn ich wüsste, wie man da ran kommt. Der S7 hat ja keine Weboberfläche mehr, läuft ja ausschließlich über die Magenta App und da finde ich nichts dergleichen.

      Danke für die zahlreichen schnellen Rückmeldungen.

      1. Bereitstellungstermin ist der 04.11.2025, deswegen war bis gestern LTE auch NICHT aktiv, seit heute aber schon.
      2. Der S7 ist mit dem Verstärker per WLAN verbunden, Verbindung ist "stark" und der Verstärker leuchtet I.O. grün.
      3. Die Hotline hat den Router immer wieder für 90 Minuten zum Laufen gebracht, indem die Kollegen im EasyLogin die Zugangsdaten manuell hinterlegt haben. Aus bisher unerklärlichen Gründen, sind diese Zugangsdaten nach 90 Minuten nicht mehr verfügbar und die Verbindung wird unterbrochen.
      4. Nach Trennung des RJ45 Kabel vom Glasfasermodem zum Router habe ich jetzt tatsächlich Internet, muss ja dann über LTE sein. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum ich dafür aktiv eingreifen und das Kabel trennen muss, das soll so bestimmt nicht sein.
      5. Im Syslog würde ich schauen, wenn ich wüsste, wie man da ran kommt. Der S7 hat ja keine Weboberfläche mehr, läuft ja ausschließlich über die Magenta App und da finde ich nichts dergleichen.

      Lieben Dank für die Tips, zumindest bin ich wieder online, wenn auch nicht im Zielzustand.

      P. Gehrhardt

      Im Syslog würde ich schauen, wenn ich wüsste, wie man da ran kommt. Der S7 hat ja keine Weboberfläche mehr, läuft ja ausschließlich über die Magenta App und da finde ich nichts dergleichen.

      Engineer- / Hidden-Menü:

      Web-UI / Web Benutzeroberfläche

      von

      vor 2 Stunden

      5 Minuten nach meinem letzten Post rief die Telekom Technik Hotline an mit der Info, das Problem sei gelöst.

      Also Kabel rein und siehe da, nix passierte. Hotline riet zum Werksreset beider Gerät.

      Im Ergebnis funktioniert jetzt gar nichts mehr, weil der Router zwar grün anzeigt, ich aber keinerlei Verbindung mehr habe.

      Auch in der Magenta App wird der Router nicht mehr als aktiv angezeigt, auch nach mehreren Resets nicht mehr.

      Der Verstärker Plus verbindet sich auch nicht mehr mit dem Router, weder per WLAN, noch per Kabel, ebenfalls mit mehreren Resets und Verbindungsmethoden versucht.

      Momentan habe ich also gar keine Verbindung mehr, weder über Glasfaser, noch über LTE .

      Der Kollege war so freundlich und hat eine Hardware Austausch Lieferung veranlasst.

      Danke für die Router LOGIN Seite, kannte ich noch nicht.

      Das dortige SYSLOG zeigt nur Einträge vom 29.09.2025, nichts anderes, das war auch schon vor dem ersten Reset so.

      Ich hoffe auf die neue Hardware, dann läuft's hoffentlich.

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      von

      vor 60 Minuten

      @P. Gehrhardt
      Vielen Dank für die Rückmeldung. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. :( Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme der Austauschgeräte gerne kurz Feedback.

       

      Wenn du einen Telekom-Mobilfunkanschluss hast, kann ich dir gerne übergangsweise gratis Datenvolumen zur Verfügung stellen.

       

      Grüße

      Erdogan

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