Speedport 7 + WLAN Verstärker Plus und Apple Geräte

vor 3 Stunden

Ich habe Probleme in der Kombination Speedport 7 + WLAN Verstärker Plus und Apple Geräte seit dem Speedport 7 Update auf Firmware Version 004.011.082 bzw. WLAN Verstärker Plus auf 4.33.2.1.1.0. Ich habe gelesen, dass diese Firmware Updates genau die Probleme beheben sollen, die ich momentan habe: Websites werden plötzlich nicht mehr geladen (Google.com als Beispiel), wenn man auf dem Sonos System Musik abspielen will, bricht die WLAN-Verbindung kurz zusammen, connected sich aber nach kurzer Zeit wieder, sporadische Probleme auch mit Social Media Apps, usw. Diese Probleme hatte ich vor dem Update nur sehr gelegentlich, nach dem Update sind sie beinahe dauerhaft. Ein kompletter Neustart aller Komponenten inklusive Speedport und Apple Geräte nutzt in der Regel nur sehr kurz etwas - die Fehler melden sich schon nach Minuten zurück.

Ich habe mir geholfen, indem ich mittels eines Access Points ein völlig neues WLAN aufgebaut habe, das mit einem LAN-Kabel mit dem Speedport 7 verbunden ist - damit funktioniert alles bestens. Andere Geräte scheinen jedoch keine Probleme mit dem Speedport WLAN zu haben.

Ich denke, dass mein Problem nicht auf die Schnelle gelöst werden kann - ich kann gut auf ein Update warten. Ich wollte jedoch kurz berichten, wie sich das Problem bei mir äußert - vielleicht haben andere das gleiche Problem.

32

0

2

    • vor 2 Stunden

      DUS_Salumo

      Websites werden plötzlich nicht mehr geladen (Google.com als Beispiel), wenn man auf dem Sonos System Musik abspielen will, bricht die WLAN-Verbindung kurz zusammen, connected sich aber nach kurzer Zeit wieder, sporadische Probleme auch mit Social Media Apps, usw

      Ich habe Probleme in der Kombination Speedport 7 + WLAN Verstärker Plus und Apple Geräte seit dem Speedport 7 Update auf Firmware Version 004.011.082 bzw. WLAN Verstärker Plus auf 4.33.2.1.1.0. Ich habe gelesen, dass diese Firmware Updates genau die Probleme beheben sollen, die ich momentan habe: Websites werden plötzlich nicht mehr geladen (Google.com als Beispiel), wenn man auf dem Sonos System Musik abspielen will, bricht die WLAN-Verbindung kurz zusammen, connected sich aber nach kurzer Zeit wieder, sporadische Probleme auch mit Social Media Apps, usw. Diese Probleme hatte ich vor dem Update nur sehr gelegentlich, nach dem Update sind sie beinahe dauerhaft. Ein kompletter Neustart aller Komponenten inklusive Speedport und Apple Geräte nutzt in der Regel nur sehr kurz etwas - die Fehler melden sich schon nach Minuten zurück.

      Ich habe mir geholfen, indem ich mittels eines Access Points ein völlig neues WLAN aufgebaut habe, das mit einem LAN-Kabel mit dem Speedport 7 verbunden ist - damit funktioniert alles bestens. Andere Geräte scheinen jedoch keine Probleme mit dem Speedport WLAN zu haben.

      Ich denke, dass mein Problem nicht auf die Schnelle gelöst werden kann - ich kann gut auf ein Update warten. Ich wollte jedoch kurz berichten, wie sich das Problem bei mir äußert - vielleicht haben andere das gleiche Problem.

      DUS_Salumo

      Websites werden plötzlich nicht mehr geladen (Google.com als Beispiel), wenn man auf dem Sonos System Musik abspielen will, bricht die WLAN-Verbindung kurz zusammen, connected sich aber nach kurzer Zeit wieder, sporadische Probleme auch mit Social Media Apps, usw

      Hallo @DUS_Salumo, hast du „Privat-Relay“ aktiviert? Ich habe solche Aussetzer nur noch selten, nachdem ich es deaktiviert hatte. Vielleicht hilft es dir ja als „Notlösung“.

      0

    • vor 2 Stunden

      Dankeschön @Kaios Welt - werde ich ausprobieren.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...