Gelöst
Speedport 724V - kein 5 GHz Wlan möglich
vor 3 Jahren
Seit einiger Zeit ist meine Wlan-Verbindung mit dem Speedport W 724V äußerst langsam. Offenbar liegt es am überlasteten 2.4 GHz Band. Ich habe also versucht, nur auf 5 GHz umzustellen, was aber nicht funktioniert (bei den Netzwerkeinstellungen waren 2,4 und 5 GHz ausgewählt), die Verbindung ist aber auf 2,4. Nur 5 GHz auszuwählen funktioniert nicht, da gibt es immer nur diesen roten Ladekreis. Der Versuch, den Frequenzbändern neue Namen zuzuordnen geht auch nur bei 2,4 GHz. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem beheben lässt?
832
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
996
0
2
vor 3 Jahren
435
0
2
vor 10 Jahren
42787
0
3
Gelöst
10587
0
3
vor 3 Jahren
Hast du das Ding bei der Telekom zur Miete?
Wenn ja wär meine Empfehlung: Weg damit und gegen einen neuen Router tauschen.
Da ist halt neuere WLAN Technik drin, bei denen nen 724V einfach nicht mithalten kann.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@marohh
Hallo !
Ich würde auch einen neuen Router nehmen vielleicht sogar eine 7590 Fritzbox oder einen neueren Speedport.
Gruss Nobsi1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist ja wohl keine Antwort auf meine Frage!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Seit einiger Zeit ist meine Wlan-Verbindung mit dem Speedport W 724V äußerst langsam.
Was hast Du denn für einen Speedport W 724V, Typ A, B oder C?
http://speedport.ip/html/login/status.html
Sollte es kein Defekt sein, bekommen wir Dein Problem sicherlich auch ohne Routertausch gelöst.
Gruß Ulrich
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja ok. Also am Smartphone sehe ich dir 5GHz Verbindung jetzt, nicht aber am PC (Win 10).
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was hat der denn für eine WLAN-Hardware? Schau einfach mal im Geräte-Manager nach:
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Falls es noch wen interessiert, das Problem betrifft meinen Netzwerkadapter wie ich gerade herausgefunden habe (Broadcom 802.11n), der ist nur auf 2.4 GHz ausgelegt. Also danke für die Hilfe, ich schaue mich mal nach neuer Hardware um.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Falls es noch wen interessiert, das Problem betrifft meinen Netzwerkadapter wie ich gerade herausgefunden habe (Broadcom 802.11n), der ist nur auf 2.4 GHz ausgelegt. Also danke für die Hilfe, ich schaue mich mal nach neuer Hardware um.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von