Speedport 724v Typ B | Kein Zugang in das Firmennetz

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe seit Freitag 04.02.2022, das Problem das ich mich nicht mehr von Zuhause in unser Firmennetzwerk der T-Systems International GmbH einwählen kann.

Lt. Telekom Hotline ist die Verbindung und der Router (Speedport 724v Typ B) in Ordnung. Lt. Helpdesk ist mein mobiler Arbeitsplatzrechner und die Einstellung der LAN-Ports ebenfalls in Ordnung.

Allerdings funktioniert die Verbindung von Zuhause in das Firmennetz nicht mehr. 

Ist vielleicht bekannt, das der Speedport 724v Typ B hier End of Life ist?

Kann es sein das ein Weiterleitung von DNS Anfragen abgeschaltet wurde und somit keine Verbindung mehr möglich ist?

Wenn ich über einen Telekom-Hotspot den Verbindungsaufbau mit meinem Arbeitsplatzrechner verwende, dann funktioniert die Verbindung. 

Hat jemand hier zufällig das gleiche Problem und kennt die Lösung?

612

15

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @WaldRun  schrieb:
    Ist vielleicht bekannt, das der Speedport 724v Typ B hier End of Life ist?

    Die jeweils aktuelle FW kannst Du ja hier:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie?samChecked=true

     

    erfragen. Sicherheitsupdates wird es wohl noch geben.

     

    Hast Du den Speedport schon einmal kontrolliert über das Konfigmenü neu gestartet? Wie ist der Arbeitsplatzrechner mit dem Speedport verbunden?

     

    Wenn der Speedport keine DNS-Anfragen stellen/weiterreichen würde, dann könntest Du auch hier nicht auf die THC zugreifen.

     

    Gruß Ulrich

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wir haben das hier überprüft, Speedport W 724V Typ B fw 01011603.07.006

    AP-Laptop per WLAN

    Cisco AnyConnect Version 4.10.01075

     

    Funktioniert problemlos. Bitte nicht per LAN verbinden.

     

    Es gibt also kein generelles Problem mit dem W 724V Typ B. -> Bitte an die interne Hotline wenden.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @WaldRun wenn du bei T-Systems arbeitest, dann würde ich dir die interne Helpdesk Hotline empfehlen!

    0

  • vor 3 Jahren

    Ist das Laptop per LAN verbunden? LAN muss im Anyconnect freigeschaltet werden.

    Im Anyconnect gibt es diverse Diagnosefunktionen zur Problemlösung - mal benutzt?

    Und den 724er (für den B gab es seit Monaten kein Update, aber für Anyconnect!)bitte mal einen Werksreset (per Reset-Loch) gönnen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

659

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

312

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

666

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

577

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1493

0

3