Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport 724v Typ B | Kein Zugang in das Firmennetz
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe seit Freitag 04.02.2022, das Problem das ich mich nicht mehr von Zuhause in unser Firmennetzwerk der T-Systems International GmbH einwählen kann.
Lt. Telekom Hotline ist die Verbindung und der Router (Speedport 724v Typ B) in Ordnung. Lt. Helpdesk ist mein mobiler Arbeitsplatzrechner und die Einstellung der LAN-Ports ebenfalls in Ordnung.
Allerdings funktioniert die Verbindung von Zuhause in das Firmennetz nicht mehr.
Ist vielleicht bekannt, das der Speedport 724v Typ B hier End of Life ist?
Kann es sein das ein Weiterleitung von DNS Anfragen abgeschaltet wurde und somit keine Verbindung mehr möglich ist?
Wenn ich über einen Telekom-Hotspot den Verbindungsaufbau mit meinem Arbeitsplatzrechner verwende, dann funktioniert die Verbindung.
Hat jemand hier zufällig das gleiche Problem und kennt die Lösung?
612
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
312
0
3
666
0
1
577
0
6
vor 5 Jahren
1493
0
3
UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
Die jeweils aktuelle FW kannst Du ja hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie?samChecked=true
erfragen. Sicherheitsupdates wird es wohl noch geben.
Hast Du den Speedport schon einmal kontrolliert über das Konfigmenü neu gestartet? Wie ist der Arbeitsplatzrechner mit dem Speedport verbunden?
Wenn der Speedport keine DNS-Anfragen stellen/weiterreichen würde, dann könntest Du auch hier nicht auf die THC zugreifen.
Gruß Ulrich
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Wir haben das hier überprüft, Speedport W 724V Typ B fw 01011603.07.006
AP-Laptop per WLAN
Cisco AnyConnect Version 4.10.01075
Funktioniert problemlos. Bitte nicht per LAN verbinden.
Es gibt also kein generelles Problem mit dem W 724V Typ B. -> Bitte an die interne Hotline wenden.
2
Gadich
Community Guide
vor 3 Jahren
@WaldRun wenn du bei T-Systems arbeitest, dann würde ich dir die interne Helpdesk Hotline empfehlen!
2
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ist das Laptop per LAN verbunden? LAN muss im Anyconnect freigeschaltet werden.
Im Anyconnect gibt es diverse Diagnosefunktionen zur Problemlösung - mal benutzt?
Und den 724er (für den B gab es seit Monaten kein Update, aber für Anyconnect!)bitte mal einen Werksreset (per Reset-Loch) gönnen.
0
0