Gelöst
Speedport am Standard- oder Universal-Anschluss
vor 7 Jahren
Hallo. Da unsere alter Router defekt war, hab ich jetzt den Speedport Smart. Wir haben einen Universal Anschluss. IP ist bei uns nicht möglich. Internet funktioniert auch ohne Probleme. Leider das Telefon nicht mehr. Das geht nur wenn der Speedport nicht angeschlossen ist.
Wie muss ich das verkabeln, damit wieder alles läuft?
516
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
3333
0
0
Gelöst
21667
0
4
Gelöst
2405
0
1
vor 5 Jahren
477
0
5
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
datoni
vor 7 Jahren
Hallo @datoni,
der Splitter muss noch angeschlossen bleiben, wenn noch der ISDN-Anschluss vorhanden ist. Statt des grauen DSL-Kabels für den Anschluss des Speedports an die Telefondose nimm am besten das blaue Kabel und verbinde damit die DSL-Buchse des Splitters mit der grauen DSL-Buchse des Speedports.
Das Telefon bleibt dann über Splitter und NTBA angeschlossen wie bisher.
Ein kleiner Hinweis noch:
Der Speedport Smart hat ein Problem am ISDN-Anschluss mit der Einstellung "Immer online". Bei der Einrichtung über den Konfigurationsassistenten wird am ISDN-Anschluss automatisch die Einstellung "Automatisch trennen" aktiviert. Dies lässt sich auch nicht auf "Immer online" verändern. Spätestens nach der IP-Umstellung wird das zu einem großen Problem.
Sollte also dein Router immer automatisch die Online-Verbindung trennen, wenn das Internet gerade nicht genutzt wird, kannst du das Problem folgendermaßen beheben:
Setze den Speedport auf Werkseinstellungen zurück, öffne nachher die Seite http://speedport.ip und brich den Konfigurationsassistenten an der erstmöglichen Stelle ab, noch bevor die Zugangsdaten eingetragen werden. Diese können dann manuell im Reiter "Internet" eingetragen werden.
Viele Grüße
jla959
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko