Speedport DHCP Problem - kaum Wlan-Verbindungen möglich

vor 4 Jahren

Mit der "aktuellen" Firmware des Speedport 2 kommen immer wieder Wlan-Verbindungen zwischen Endgeräten nach Neustart des Routers nicht zustande. Dieses Problem scheint bereits bekannt (google). 

Bei uns verbinden sich bspw. lediglich Laptops und einige Google Nest-Geräte nach einem Neustart des Routers wieder mit selbigem.

Smartphones werden generell keine IPs zugewiesen.

Auch ein Austausch des Speedport brachte leider keinerlei Besserung.

Einzige (inakzeptable) Lösung scheint:

DHCP in den Einstellungen deaktivieren. Wieder aktivieren. Dann verbinden alle (ca. 30 Geräte) wieder wie gewohnt mit dem Router.

 

383

2

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Plappi, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Es geht um den Speedport Smart 2, richtig? Welche Firmware ist aktuell auf dem Gerät? Wurde der Router schon einmal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ist der Fehler danach noch vorhanden?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, der Speedport 2. Und es ist die letzte aktuelle FW -Version installiert.

      Und natürlich habe ich die Box resettet *kopfschüttel*.

      Habe das Problem nun gelöst, indem ich einfach einen zuverlässigen und guten Router gekauft habe.

      Die FritzBox 7590 läuft so wie es sein soll!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    2710

    2

    2

    in  

    889

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2748

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2382

    1

    5