Solved

Speedport durch Blitzschlag beschädigt

3 years ago

Hallo... Grüße an alle

 

Gestern in der Nähe meines Hauses ich glaube, weniger als 100 Meter entfernt Blitz schlug, dies beeinträchtigt mein Internet-Gerät ein Speedport smart 3, und gut, um den Bericht des Schadens hatte ich hier zu registrieren, ist, dass das erste Mal, dass ich es tun, habe ich nicht tun, bevor ist, weil ich nicht gut mit der Sprache und wollte nicht, einen Fehler zu machen. Aber leider konnte ich nur meine Handynummer in das System eingeben und das Internet kann ich nicht nutzen, weil ich die Vertragsunterlagen nicht bekommen kann, ich habe nur die Daten, die auf meinem Bankkonto herauskommen, weil die Abbuchung direkt erfolgt. auf mein Bankkonto und der erste Buchstabe damit die Auftragsnummer.

 

Also blieb mir nichts anderes übrig, als hier zu schreiben, um zu sehen, ob mir jemand helfen kann oder ob der technische Dienst der Telekom mein Problem lesen und mir sagen kann, wie ich es lösen kann.

 

Da ich kein Internet habe, weil sich der Speedport nicht einschaltet, der Blitz eingeschlagen hat und kein Licht aufleuchtet, gehen wir davon aus, dass er beschädigt wurde.

 

Jede Idee ist eine Hilfe... und vielen Dank im Voraus.

952

16

    • 3 years ago

      Ruf die 08003301000 an. Die Nummer geht auch kostenlos vom Handy

      Erkläre dort den Fall "Router defekt".

      Die prüfen den Router und nehmen einen Austausch vor.

       

      Festnetznummer bereithalten.

      Dazu die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen deiner IBAN

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Ren.

      Ich habe den Vertrag vor mehr als einem Jahr abgeschlossen, ich denke wirklich, dass es sich um ein Mietgerät handelt, ich zahle monatlich 50 Euro, am Anfang waren es 20 Euro.

      Ich habe den Vertrag vor mehr als einem Jahr abgeschlossen, ich denke wirklich, dass es sich um ein Mietgerät handelt, ich zahle monatlich 50 Euro, am Anfang waren es 20 Euro.

      Ren.

      Ich habe den Vertrag vor mehr als einem Jahr abgeschlossen, ich denke wirklich, dass es sich um ein Mietgerät handelt, ich zahle monatlich 50 Euro, am Anfang waren es 20 Euro.


      Dann ist wohl der Router gemietet.

      Denn MagentZuhause L kostet 44,95€ + 5€ Routermiete wären 50€

      Answer

      from

      3 years ago

      Wie ich schon geschrieben habe, kannst du den Router im T-Shop umtauschen,

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Defekten-Router-jetzt-auch-schnell-im-Telekom-Shop-umtauschen/ba-p/3434277

       

      Du kannst dir aber auch einen neuen bestellen und den Alten zurückschicken

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Defekten-Router-jetzt-auch-schnell-im-Telekom-Shop-umtauschen/ba-p/3434277

       

      Zettel beilegen Router defekt durch Blitzschlag.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ren.

      , ich denke wirklich, dass es sich um ein Mietgerät handelt, ich zahle monatlich 50 Euro, am Anfang waren es 20 Euro.

      , ich denke wirklich, dass es sich um ein Mietgerät handelt, ich zahle monatlich 50 Euro, am Anfang waren es 20 Euro.
      Ren.
      , ich denke wirklich, dass es sich um ein Mietgerät handelt, ich zahle monatlich 50 Euro, am Anfang waren es 20 Euro.

      das ist der Preis für Magenta L + Mietvertrag (4,95€). Die ersten 6 Monate waren Neukundenrabatt

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Sollte es sich um ein gekauftes Gerät handeln und sollte es eine Hausratversicherung geben, dann könnte es sein, dass die für den Schaden einspringt

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Ren.,

       

      vielen Dank für deine Meldung.

      Ich gehe auch davon aus, dass du ein Mietgerät hast.

      Am besten bestellst du die Wege von @HAMAPA ein neues Gerät.

      Hat es mittlerweile geklappt?

      Ansonsten kann ich mich auch gerne bei dir melden.

      Wir werden es mit der Sprache schon schaffen. 😊

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich danke Ihnen allen...

      Ich habe es endlich geschafft, die Unterlagen zu bekommen und mit den Mitarbeitern der Telekom zu kommunizieren .... und alles in Ordnung und gelöst...

      Danke für alles

      Answer

      from

      3 years ago

      Es freut mich sehr, dass das Anliegen gelöst ist @Ren. 

      Schreiben Sie mir eine Zeile, wenn ich etwas für Sie tun kann.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Samstag.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ich danke Ihnen allen...

      Ich habe es endlich geschafft, die Unterlagen zu bekommen und mit den Mitarbeitern der Telekom zu kommunizieren .... und alles in Ordnung und gelöst...

      Danke für alles

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from