Speedport Entry 2 - WLAN funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern ein Problem mit meinem Router. Willkürlich hört dieser auf, die WLAN Signale zu senden. Wenn dieses passiert, leuchten weiterhin alle Leuchten am Router und auch das Internet über LAN funktioniert weiterhin einwandfrei. Erst nach einem Neustart, erkennen dann meine Geräte (2 Smartphones und ein Laptop) wieder das WLAN Signal und verbinden sich. Ich habe deshalb schonmal etwas recherchiert und zumindest mal die Firmware geupdatet und den WLAN-Kanal geändert. Ich habe sowieso nicht viele WLAN-Netzüberschreitungen. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps für mich oder würdet Ihr sagen, dass es sich um einen defekt am Gerät handelt? 

MfG

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    • vor 5 Jahren

      @janis.glattDer Router ist ja nicht mehr der "Jüngste", wird der Router gemietet?

      Falls ja würde ich diesen tauschen.

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Chill erst mal nein, soweit ich weiß ist der Router nicht gemietet 😕

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @janis.glatt,

      herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich recherchiere gerne, wo es hakt und rufe dich dazu an. Magst du mir deine Daten in deinem Profil hinterlegen?

      Sag mir doch bitte kurz Bescheid, sobald deine Daten hinterlegt sind, gib mir dann gern auch einen kurzen Hinweis, wann es gut mit einem Rückruf passt.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @janis.glatt ,

      ich würde einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen und die aktuellste Firmware aufspielen (wohl schon geschehen) - wenn es dann nicht geht, würde ich einen neuen Router besorgen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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