WLAN Speedport Entry 2 nicht sichtbar
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport Entry 2. Nach einem Totalausfall kam ein Techniker der Telekom vorbei, stellte den Fehler fest, beseitigte ihn und sagte, dass alles funktioniere. Am Router waren wieder alle Leuchten an (inklusive WLAN). Jedoch tauchte der Router nicht mehr in den verfügbaren Funknetzwerken auf. Weder unter seinem von uns vergebenen Namen, noch unter dem Ursprungsnamen, der auf dem Zettel auf der Fußunterseite angebracht ist. Mangels PC und Netzwerkkabel ist uns nur der Zugang per WLAN möglich.
Wie finde ich den Router wieder?
Zusatzinfo: einen Reset hat der Techniker wohl nicht komplett durchgeführt, da ich das Festnetztelefon noch erreichen kann, also müssen die Zugangsnummer und das Passwort noch vorhanden sein.
Danke schon mal für eine hilfreiche Antwort.
214
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
298
0
2
148
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
die SSID läßt sich im Router auch auf unsichtbar stellen. Ich hoffe nicht, dass das so eingestellt wurde. Testen Sie bitte durch Ein- und Auschalten des WLANs bzw. Neustart des Routers, ob die SSID wieder angezeigt wird. Zudem bitte das mobile WLAN Gerät in der Nähe des Routers einsetzen.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Es sollte mich wundern, wenn es eingestellt wäre. Der Techniker hatte sich nicht in das Gerät eingeloggt, vorher war die SSID sichtbar. Ich bezweifle, dass sich die SSID von selbst auf unsichtbar stellt.
Inzwischen scheint aber alles wieder zu funktionieren, soweit ich das beurteilen kann. (Bin nicht vor Ort, da beruflich unterwegs).
Danke trotzdem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich zu hören, dass es nun wieder funktioniert.
Sollte es doch mal wieder Fragen oder Anliegen geben, melden Sie sich gerne.
Viele Grüße
Jana K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von