WLAN Speedport Entry 2 nicht sichtbar
6 years ago
Hallo,
ich habe einen Speedport Entry 2. Nach einem Totalausfall kam ein Techniker der Telekom vorbei, stellte den Fehler fest, beseitigte ihn und sagte, dass alles funktioniere. Am Router waren wieder alle Leuchten an (inklusive WLAN). Jedoch tauchte der Router nicht mehr in den verfügbaren Funknetzwerken auf. Weder unter seinem von uns vergebenen Namen, noch unter dem Ursprungsnamen, der auf dem Zettel auf der Fußunterseite angebracht ist. Mangels PC und Netzwerkkabel ist uns nur der Zugang per WLAN möglich.
Wie finde ich den Router wieder?
Zusatzinfo: einen Reset hat der Techniker wohl nicht komplett durchgeführt, da ich das Festnetztelefon noch erreichen kann, also müssen die Zugangsnummer und das Passwort noch vorhanden sein.
Danke schon mal für eine hilfreiche Antwort.
213
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
296
0
2
143
0
2
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
6 years ago
die SSID läßt sich im Router auch auf unsichtbar stellen. Ich hoffe nicht, dass das so eingestellt wurde. Testen Sie bitte durch Ein- und Auschalten des WLANs bzw. Neustart des Routers, ob die SSID wieder angezeigt wird. Zudem bitte das mobile WLAN Gerät in der Nähe des Routers einsetzen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
JensS694
Answer
from
Jürgen Wo.
6 years ago
Hallo,
Es sollte mich wundern, wenn es eingestellt wäre. Der Techniker hatte sich nicht in das Gerät eingeloggt, vorher war die SSID sichtbar. Ich bezweifle, dass sich die SSID von selbst auf unsichtbar stellt.
Inzwischen scheint aber alles wieder zu funktionieren, soweit ich das beurteilen kann. (Bin nicht vor Ort, da beruflich unterwegs).
Danke trotzdem.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Jana K.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich zu hören, dass es nun wieder funktioniert.
Sollte es doch mal wieder Fragen oder Anliegen geben, melden Sie sich gerne.
Viele Grüße
Jana K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
JensS694