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Speedport Home startet ständig neu

7 years ago

Wir haben seit Mitte Februar einen Speedport Home zusammen mit einem MR401 im Einsatz. Nach einigen Schwierigkeiten, die entstanden, weil der Vertrieb uns versichert hatte, die von uns benutzte Bridge funktioniere auch mit dem neuen Router und MR , lief das System ab vergangener Woche aufgrund einer sehr guten Beratung durch den Service sehr stabil.Wir haben nun ein neues Bridge Duo im Einsatz. 

Die Wlan haben unterschiedliche Namen und einige weitere Tipps aus dem Forum wurden ebenfalls eingearbeitet. Alles super ... Bis gestern Abend. Erst reagierte der MR nicht mehr auf die Fernbedienung. Hier im Forum fand ich den Tipp, den MR 4x neu zu starten. Klappte. 

Seit heute morgen haben wir ein neues Problem: Der Router startet ständig neu. Das grüne Lämpchen bekommt gar keine Chance anzugehen.

Kabelwechseldich gespielt, Router Neustart, und auch die Rücksetzung in den Werkszustand haben nichts gebracht.

Nun weiß ich nicht  mehr weiter. Die Hotline hat eine Stunde Wartezeit und hier wartet noch eine Menge Arbeit, für die wir einen stabilen Internetzugang benötigen.

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Heike

 

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      7 years ago

      HeiRe

      @HeiRe ist das neue Update drauf? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart?samChecked=true&_CSRFToken=1390b478a3d7d701acc5128afe39ae16

      HeiRe

      Ja, die Firmware habe ich aktualisiert.

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    • 7 years ago

      @HeiRe Versuch mal im Smart den Energiesparmodus zu daktivieren

      Energiesparmodus.png

       

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      7 years ago

      Vielen Dank für Eure Tipps und den Link. Ich habe das Procedere gerade mit mehreren routerbedingten Unterbrechungen durchlaufen. Nun wurde ein Störungsfall angelegt. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.

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      7 years ago

      Ich habe das selbe Problem:

      Seit dem Update auf die neueste Firmware startet der Router ständig neu. Besorgt

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      7 years ago

      Vielen Dank für all die Tipps und Infos. Ich habe alle Tipps ausprobiert, letztlich geholfen hat mir der Link zum Geräteumtausch. Der Austausch-Router ist gestern eingetroffen. Ich habe ihn direkt angeschlossen. Seitdem gab es nicht eine Unterbrechung. Ich hoffe, das bleibt so. *auf Holz klopfe*

       

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      7 years ago

      @HeiRe Nimm mal alle geräte vom LAN, funktioniert er dann oder macht er das selbe? in dem Fall würde ich das Gerät tauschen

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

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    • 7 years ago

       

      Hatte auch das Problem, lag letztendlich an den Develo Adaptern!

      Router und Adapter haben Frequenz Überschneidungen!

      Ist mittlerweile der Telekom bekannt.

      Develo hat mir ein so genannten  siso Patch geschickt, nach der Installation war alles okay.

      Router läuft.

      Gruß Uwe

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      7 years ago

      Hallo @HeiRe,

       

      danke für die Rückmeldung! Ja, kann ich gut verstehen, dass es nervt, wenn Internet und Telefon nicht zuverlässig funktionieren. Ich hab gerade nochmal in Ihr Ticket geschaut. Die Kollegen haben einen Routertausch veranlasst. Das geht immer recht schnell. Kann gut sein, dass der Router morgen schon in der Post ist. Ich drück die Daumen, dass mit dem neuen Router dann alles so funktioniert wie es soll!

       

      Grüße von

      Schmidti

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      7 years ago

      Kannst du mir diese zukommen lassen?

      Es ist leider jetzt Ostern und Devolo support ist ja nicht mehr verfugbar.

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      7 years ago

      Hallo,

       

      leider ist der Link von Devolo inaktiv. Es geht leider nur über den Kundendienst.

      Der genannte Patch hat die MiMo Technologie deaktiviert um die Stabilität zu gewährleisten, die Folge dieser Abschaltung ist eine nicht unerhebliche Absenkung der Datenrate im Stromnetz. 

       

      Gruss Uwe

       

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