Speedport HSPA - Keine Einwahl möglich
14 years ago
Hallo,
der erste Beitrag im neuen LTE -Forum, und schon müssen wir eine Störung melden -.^
In der vergangenen Woche wurden eine Reihe von HSPA-Routern für das Produkt Call&Surf Comfort via Funk mit einer falschen Konfiguration ausgeliefert.
Genauer: Im Speedport HSPA ist der APN (Access Point Name - Name des GPRS Zugangspunktes als Übergang vom Mobilfunknetz zum Festnetz, wie Internet oder Intranet ) falsch angegeben.
Dies führt dazu, dass die Geräte keine Verbindung in das Internet aufbauen können.
Bitte folgen Sie der unten stehenden Lösung, um Ihren HSPA-Router ins Internet zu bringen. Beachten Sie bitte, dass dieser Workaround nach einem Werks-Reset erneut durchgeführt werden muss.
Speedport HSPA online bringen trotz falschem APN
Bitte öffnen Sie zuerst das Konfigurationsmenü des HSPA-Routers. Öffnen Sie dazu mit Ihrem Browser die Adresse speedport.ip oder http://192.168.1.1
Wählen Sie das leere Feld neben Administratorkennwort aus und geben Sie dort das Geräte-Passwort ein, welches sich auf der Rückseite des Gerätes befindet (Aufkleber). Klicken Sie auf Anmelden.
Klicken Sie bitte links im Menü auf Erweiterte Einstellungen. Im neuen Fenster die Einwahleinstellungen öffnen und dann auf Profileinstellungen gehen.
a) Tragen Sie im Feld Profilname bitte ein: Speedport HSPA
b) Im Feld Einwahlnummer steht dann richtigerweise: *99#
c) Die Felder PPP-Username und PPP-Passwort bitte leeren.
d) Geben Sie im Feld APN ein: internet.home ein und wählen Statisch aus.
e) Bei IP-Adresse bitte Dynamisch auswählen.
f) Bitte Speichern auswählen.
Die Änderungen nun bitte mit einem Klick auf Weiter übernehmen. Danach gelangen Sie automatisch in die Profileinstellungen.
Klicken Sie hier auf Zurück und anschließend auf PPP-Einstellungen.
Wählen Sie nun im Feld Profilliste Ihr neu erstelltes Profil Speedport HSPA und klicken Sie dann auf Übernehmen.
Nun nur noch auf Weiter klicken. Die Verbindung wird nun automatisch hergestellt und rechts oben in der Statusanzeige wird Internet grün – fertig.
---
Hinweis Telekom Team:
Beitrag wurde aktualisiert.
der erste Beitrag im neuen LTE -Forum, und schon müssen wir eine Störung melden -.^
In der vergangenen Woche wurden eine Reihe von HSPA-Routern für das Produkt Call&Surf Comfort via Funk mit einer falschen Konfiguration ausgeliefert.
Genauer: Im Speedport HSPA ist der APN (Access Point Name - Name des GPRS Zugangspunktes als Übergang vom Mobilfunknetz zum Festnetz, wie Internet oder Intranet ) falsch angegeben.
Dies führt dazu, dass die Geräte keine Verbindung in das Internet aufbauen können.
Bitte folgen Sie der unten stehenden Lösung, um Ihren HSPA-Router ins Internet zu bringen. Beachten Sie bitte, dass dieser Workaround nach einem Werks-Reset erneut durchgeführt werden muss.
Speedport HSPA online bringen trotz falschem APN
Bitte öffnen Sie zuerst das Konfigurationsmenü des HSPA-Routers. Öffnen Sie dazu mit Ihrem Browser die Adresse speedport.ip oder http://192.168.1.1
Wählen Sie das leere Feld neben Administratorkennwort aus und geben Sie dort das Geräte-Passwort ein, welches sich auf der Rückseite des Gerätes befindet (Aufkleber). Klicken Sie auf Anmelden.
Klicken Sie bitte links im Menü auf Erweiterte Einstellungen. Im neuen Fenster die Einwahleinstellungen öffnen und dann auf Profileinstellungen gehen.
a) Tragen Sie im Feld Profilname bitte ein: Speedport HSPA
b) Im Feld Einwahlnummer steht dann richtigerweise: *99#
c) Die Felder PPP-Username und PPP-Passwort bitte leeren.
d) Geben Sie im Feld APN ein: internet.home ein und wählen Statisch aus.
e) Bei IP-Adresse bitte Dynamisch auswählen.
f) Bitte Speichern auswählen.
Die Änderungen nun bitte mit einem Klick auf Weiter übernehmen. Danach gelangen Sie automatisch in die Profileinstellungen.
Klicken Sie hier auf Zurück und anschließend auf PPP-Einstellungen.
Wählen Sie nun im Feld Profilliste Ihr neu erstelltes Profil Speedport HSPA und klicken Sie dann auf Übernehmen.
Nun nur noch auf Weiter klicken. Die Verbindung wird nun automatisch hergestellt und rechts oben in der Statusanzeige wird Internet grün – fertig.
---
Hinweis Telekom Team:
Beitrag wurde aktualisiert.
50435
91
This could help you too
4 years ago
641
0
5
4 years ago
332
2
4
19588
0
7
14 years ago
17483
0
27
446
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.