Speedport Smart 3 Keine Einwahl ins Internet
4 years ago
Hallo,
ich habe meinen alten Speedport Smart durch einen neuen Speedport Smart 3 ersetzt. Zum Anschluss habe ich das mitgelieferte Netzteil mit Netzwerkkabel und das beiliegende DSL-Kabel verwendet. Der Anschluss funktionierte problemlos, der Router hat meine alte WLAN-Adresse mit dem WLAN-Schlüssel übernommen. Das WLAN hat mit allen verbundenen Geräten auch einwandfrei funktioniert. Der einzige Nachteil war die geringe WLAN-Reichweite in unserer Wohnung.
Daher habe ich ein 15m DSL-Kabel gekauft und den Router an einer zentralen Stelle in der Wohnung positioniert und mit dem neuen DSL-Kabel angeschlossen. Damit begannen die Probleme. Der Router startete zwar wieder und nach einiger Zeit leuchteten die LEDs "Status", "Link", "Online" , "Telefonie" und "WLAN" weiss.
Eine Einwahl über WLAN war jedoch nicht möglich, das WLAN wurde zwar erkannt, aber eine Einwahl war nicht möglich. Auch beim Anschluss eines Laptops erschien die Meldung, dass keine Internet-Verbindung vorhanden sei.
Daraufhin habe ich den Router resettet, auch wieder mit dem gleichen Ergebnis wie oben. Ein Neustart war ebenfalls erfolglos, die besagten LEDs leuchteten weiss, aber es gab keinen Zugang zum Internet.
Als ich den Speedport Smart 3 wieder mit dem Original-DSL Kabel an seinem ursprünglichen Standort angeschlossen habe, funktionierte er wieder einwandfrei und der Zugang zum Internet und ins WLAN war wieder möglich.
Wie kann es sein, dass der Router an zwei unterschiedlichen Standorten einmal einwandfrei funktioniert und ein anderes mal nicht?
332
12
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.