Solved

Speedport Hybrid altes gerät zurücksenden

7 years ago

Hallo,

unser Speedport Hybrid  wurde ausgetauscht, da es anscheinend defekt war und wir ein Ersatzgerät erhalten haben. Muss dieses Altgerät zurückgesendet werden? Leider ist es nicht online eine Retoure zu beantragen, bzw. einen Retourenschein auszudrucken, da das 14 tägige Umtauschrecht überschritten wäre. Was ist hier zu tun?

1128

12

    • 7 years ago

      Hallo @Koenig2807M,

       

      wenn es ein Mietgerät ist, muß es zurückgesendet werden.

      Retoure: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      VG Gurke

      0

    • 7 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Koenig2807M,

      hast du das Ersatzgerät im Zuge einer Störungsmeldung als Versandaustausch bekommen?

      Oder wie bist du zu diesem zweiten Gerät gekommen?

       

      schöne Grüße

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      @Koenig2807M

      Wenn es über das Retourenportal nicht funktioniert, musst du das über die Hotline 0800 330 1000 klären.

       

      Üblicherweise liegt dem Tauschgerät aber eine Rücksendeaufkleber mit Rücksendeschein bei, in dem der Fehler des defekten Gerätes eingetragen werden soll-

      Schau nochmals in den Karton!

      Answer

      from

      7 years ago

      Das Retortenportal ist und bleibt ausschließlich für den Widerruf und der Kündiung.

      Defekte Geräte werden anders getauscht.
      Es sollte beim neuen Gerät auch Unterlagen dabei sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Koenig2807M,

      zunächst einmal willkommen in unserer Community.

      Du hast hier schon die richtigen Antworten bekommen. Jetzt ist wichtig, wie dir das zweite Gerät zugeschickt wurde. Wurde es als zweites Mietgerät oder als Versandaustausch bei Defekt beauftragt? Hast du im Paket noch mal nach dem Retourenschein geschaut?

      Wenn du weitere Hilfe brauchst, bin ich gerne da. Gib hier einfach kurz Bescheid.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Koenig2807M

      wie sieht es aktuell aus ?

      Wenn noch Klärungsbedarf besteht bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

      Gruß
      Waage 1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Vertragswechsel

      Von Magenta Zuhause Hybid auf MagentaZuhause M Regio

      Bisherigen telekom hybrid router mit SIM-Karte zurückschicken

       

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Erst mal Danke für die Antwort
      Geht so nicht
      Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurücksenden?
      Hybrid Router habe ich seit 18 Monaten, am 1.12.20 folgte Vertragswechsel, jetzt nur Hybrid Router zuücksenden

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Rexo 

      bei dem Link von @Gelöschter Nutzer  landest Du vollkommen korrekt hier:

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      Dort die Felder Kundennummer und PLZ ausfüllen (ggf. wenn das Gerät bei der Lieferung an eine andere Adresse / PLZ ging dies angeben !)

       

      Waage1969_0-1607182379357.png

      (Bitte nicht auf Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechtes zurücksenden klicken 🤔 !)

       

      Nach dem ausfüllen wird  das Feld "Weiter" aktiv, dort anklicken und fortfahren Idee

      Waage1969_1-1607182668852.png

      Waage1969_2-1607182770694.png

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Waage 1969,

      danke für Antwort und Link, hat 100% funktioniert. 

      Daran hatte ich auch gesucht, aber nix gefunden.

       

      Gruß

      Rexo

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Rexo 

      bei dem Link von @Gelöschter Nutzer  landest Du vollkommen korrekt hier:

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      Dort die Felder Kundennummer und PLZ ausfüllen (ggf. wenn das Gerät bei der Lieferung an eine andere Adresse / PLZ ging dies angeben !)

       

      Waage1969_0-1607182379357.png

      (Bitte nicht auf Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechtes zurücksenden klicken 🤔 !)

       

      Nach dem ausfüllen wird  das Feld "Weiter" aktiv, dort anklicken und fortfahren Idee

      Waage1969_1-1607182668852.png

      Waage1969_2-1607182770694.png

      Gruß
      Waage1969

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      249

      0

      2

      Solved

      in  

      6882

      2

      5

      Solved

      861

      0

      4

      5 years ago

      in  

      171

      0

      1

      Solved

      in  

      458

      0

      3