Gelöst

Speedport Hybrid altes gerät zurücksenden

vor 7 Jahren

Hallo,

unser Speedport Hybrid  wurde ausgetauscht, da es anscheinend defekt war und wir ein Ersatzgerät erhalten haben. Muss dieses Altgerät zurückgesendet werden? Leider ist es nicht online eine Retoure zu beantragen, bzw. einen Retourenschein auszudrucken, da das 14 tägige Umtauschrecht überschritten wäre. Was ist hier zu tun?

1128

12

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Koenig2807M,

       

      wenn es ein Mietgerät ist, muß es zurückgesendet werden.

      Retoure: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      VG Gurke

      0

    • vor 7 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Koenig2807M,

      hast du das Ersatzgerät im Zuge einer Störungsmeldung als Versandaustausch bekommen?

      Oder wie bist du zu diesem zweiten Gerät gekommen?

       

      schöne Grüße

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Koenig2807M

      Wenn es über das Retourenportal nicht funktioniert, musst du das über die Hotline 0800 330 1000 klären.

       

      Üblicherweise liegt dem Tauschgerät aber eine Rücksendeaufkleber mit Rücksendeschein bei, in dem der Fehler des defekten Gerätes eingetragen werden soll-

      Schau nochmals in den Karton!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das Retortenportal ist und bleibt ausschließlich für den Widerruf und der Kündiung.

      Defekte Geräte werden anders getauscht.
      Es sollte beim neuen Gerät auch Unterlagen dabei sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Koenig2807M,

      zunächst einmal willkommen in unserer Community.

      Du hast hier schon die richtigen Antworten bekommen. Jetzt ist wichtig, wie dir das zweite Gerät zugeschickt wurde. Wurde es als zweites Mietgerät oder als Versandaustausch bei Defekt beauftragt? Hast du im Paket noch mal nach dem Retourenschein geschaut?

      Wenn du weitere Hilfe brauchst, bin ich gerne da. Gib hier einfach kurz Bescheid.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Koenig2807M

      wie sieht es aktuell aus ?

      Wenn noch Klärungsbedarf besteht bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

      Gruß
      Waage 1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vertragswechsel

      Von Magenta Zuhause Hybid auf MagentaZuhause M Regio

      Bisherigen telekom hybrid router mit SIM-Karte zurückschicken

       

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Erst mal Danke für die Antwort
      Geht so nicht
      Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurücksenden?
      Hybrid Router habe ich seit 18 Monaten, am 1.12.20 folgte Vertragswechsel, jetzt nur Hybrid Router zuücksenden

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Rexo 

      bei dem Link von @Gelöschter Nutzer  landest Du vollkommen korrekt hier:

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      Dort die Felder Kundennummer und PLZ ausfüllen (ggf. wenn das Gerät bei der Lieferung an eine andere Adresse / PLZ ging dies angeben !)

       

      Waage1969_0-1607182379357.png

      (Bitte nicht auf Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechtes zurücksenden klicken 🤔 !)

       

      Nach dem ausfüllen wird  das Feld "Weiter" aktiv, dort anklicken und fortfahren Idee

      Waage1969_1-1607182668852.png

      Waage1969_2-1607182770694.png

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Waage 1969,

      danke für Antwort und Link, hat 100% funktioniert. 

      Daran hatte ich auch gesucht, aber nix gefunden.

       

      Gruß

      Rexo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Rexo 

      bei dem Link von @Gelöschter Nutzer  landest Du vollkommen korrekt hier:

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      Dort die Felder Kundennummer und PLZ ausfüllen (ggf. wenn das Gerät bei der Lieferung an eine andere Adresse / PLZ ging dies angeben !)

       

      Waage1969_0-1607182379357.png

      (Bitte nicht auf Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechtes zurücksenden klicken 🤔 !)

       

      Nach dem ausfüllen wird  das Feld "Weiter" aktiv, dort anklicken und fortfahren Idee

      Waage1969_1-1607182668852.png

      Waage1969_2-1607182770694.png

      Gruß
      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      249

      0

      2

      Gelöst

      in  

      6882

      2

      5

      Gelöst

      861

      0

      4

      vor 5 Jahren

      in  

      171

      0

      1

      Gelöst

      in  

      458

      0

      3