Gelöst
Speedport Hybrid altes gerät zurücksenden
vor 7 Jahren
Hallo,
unser Speedport Hybrid wurde ausgetauscht, da es anscheinend defekt war und wir ein Ersatzgerät erhalten haben. Muss dieses Altgerät zurückgesendet werden? Leider ist es nicht online eine Retoure zu beantragen, bzw. einen Retourenschein auszudrucken, da das 14 tägige Umtauschrecht überschritten wäre. Was ist hier zu tun?
1128
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
171
0
1
vor 7 Jahren
Hallo @Koenig2807M,
wenn es ein Mietgerät ist, muß es zurückgesendet werden.
Retoure: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
VG Gurke
0
vor 7 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Koenig2807M,
hast du das Ersatzgerät im Zuge einer Störungsmeldung als Versandaustausch bekommen?
Oder wie bist du zu diesem zweiten Gerät gekommen?
schöne Grüße
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Koenig2807M
Wenn es über das Retourenportal nicht funktioniert, musst du das über die Hotline 0800 330 1000 klären.
Üblicherweise liegt dem Tauschgerät aber eine Rücksendeaufkleber mit Rücksendeschein bei, in dem der Fehler des defekten Gerätes eingetragen werden soll-
Schau nochmals in den Karton!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Defekte Geräte werden anders getauscht.
Es sollte beim neuen Gerät auch Unterlagen dabei sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
zunächst einmal willkommen in unserer Community.
Du hast hier schon die richtigen Antworten bekommen. Jetzt ist wichtig, wie dir das zweite Gerät zugeschickt wurde. Wurde es als zweites Mietgerät oder als Versandaustausch bei Defekt beauftragt? Hast du im Paket noch mal nach dem Retourenschein geschaut?
Wenn du weitere Hilfe brauchst, bin ich gerne da. Gib hier einfach kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sabine J.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Koenig2807M
wie sieht es aktuell aus ?
Wenn noch Klärungsbedarf besteht bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vertragswechsel
Von Magenta Zuhause Hybid auf MagentaZuhause M Regio
Bisherigen telekom hybrid router mit SIM-Karte zurückschicken
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Geht so nicht
Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurücksenden?
Hybrid Router habe ich seit 18 Monaten, am 1.12.20 folgte Vertragswechsel, jetzt nur Hybrid Router zuücksenden
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Rexo
bei dem Link von @Gelöschter Nutzer landest Du vollkommen korrekt hier:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Dort die Felder Kundennummer und PLZ ausfüllen (ggf. wenn das Gerät bei der Lieferung an eine andere Adresse / PLZ ging dies angeben !)
(Bitte nicht auf Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechtes zurücksenden klicken 🤔 !)
Nach dem ausfüllen wird das Feld "Weiter" aktiv, dort anklicken und fortfahren
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Waage 1969,
danke für Antwort und Link, hat 100% funktioniert.
Daran hatte ich auch gesucht, aber nix gefunden.
Gruß
Rexo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Rexo
bei dem Link von @Gelöschter Nutzer landest Du vollkommen korrekt hier:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Dort die Felder Kundennummer und PLZ ausfüllen (ggf. wenn das Gerät bei der Lieferung an eine andere Adresse / PLZ ging dies angeben !)
(Bitte nicht auf Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechtes zurücksenden klicken 🤔 !)
Nach dem ausfüllen wird das Feld "Weiter" aktiv, dort anklicken und fortfahren
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von