Solved
Speedport Hybrid am neuen Maganta Zuhause Hybrid Tarif
2 years ago
Hallo zusammen,
Bekannte von mir haben auf den neuen Magenta Zuhause Hybrid Tarif umgestellt. Bereitstellungstermin war kurz nach Ostern. Ich habe ihnen dafür meinen alten "Speedport Hybrid" gegeben, dieser funktionierte bei mir immer tadellos (am "alten" Hybrid Tarif ohne 5G ).
Die Bekannten haben das Gerät nun nach Bereitstellungstermin eingerichtet und die Sim ordnungsgemäß eingelegt. Internet und Telefonie über DSL funktioneren, doch im Router Menü wird ein " LTE Fehler" angezeigt.
An der Hotline wurde ihnen mitgeteilt, dass der "Speedport Hybrid" an den jetzigen Magenta Zuhause Hybrid Tarifen nicht funktionert, da diese nicht 5G -fähig wären.
Ist das tatsächlich der Grund? Das der alte Hybrid-Router kein 5G unterstützt ist mir bewusst, aber ich dachte das wenigstens die 4G / LTE -Verbindung hergestellt werden kann (was vollkommen ausreichen würde).
Kann man ggf. den Tarif auch dahingehend anpassen, dass nur LTE genutzt wird? Im Tarif selbst steht, dass bei Nichtverfügbarkeit von 5G wird stattdessen LTE zugeschaltet werden kann.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
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2 years ago
Grüße @Silie
Nur der Speedport Smart 4 Funktioniert bei Hybrid 5G .
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g
Und wenn 5G -Hybrid bestellt wurde, ist das verständlich.
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2 years ago
Hallo @→Mataimaki←
Nur der Speedport Smart 4 Funktioniert bei Hybrid 5G .
Nein, das ist so nicht richtig.
alle Karten die eine Hybrid 5G Freischaltung haben haben auch LTE und sind abwärtskompatibel zu allen Hybrid Routern.
Somit muss auch der Speedport Hybrid / Speedport Pro (Plus / Gaming) funktionieren.
@Silie da muss ein anders Problem sein.
@Stefan D. wurde hier vielleicht "Backup" gebucht ? Denn das könnte der Speedport Hybrid nicht.
Gruß
Waage1969
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2 years ago
@Silie
Ich schätze das genauso wie Du ein.
Was aber durchaus sein kann: dass der Speedport Hybrid die LTE Frequenz nicht kann, die am Wohnort der Bekannten empfangbar ist.
Ich rufe mal @Waage1969 hinzu.
(Ich bin der Meinung, dass die Antwort von @→Mataimaki← falsch und die Lösungsmarkierung durch @Marcel2605 ebenfalls falsch ist)
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2 years ago
@muc80337_2
Ich rufe mal @Waage1969 hinzu. (Ich bin der Meinung, dass die Antwort von @dasSofa falsch und die Lösungsmarkierung durch @Marcel2605 ebenfalls falsch ist)
Ich rufe mal @Waage1969 hinzu.
(Ich bin der Meinung, dass die Antwort von @dasSofa falsch und die Lösungsmarkierung durch @Marcel2605 ebenfalls falsch ist)
das war ja mal fast zeitgleich und Du liegst richtig 😉
Gruß
Waage1969
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from
2 years ago
@Waage1969 @muc80337_2
Vielen Dank für eure Erklärung.
Was dazu gelernt
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2 years ago
@muc80337_2 und @Waage1969
Kein Problem.
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from
2 years ago
Hallo @Silie,
am besten wäre es, wenn ich mir das mal anschauen könnte. Um Genaueres dazu sagen zu dürfen, müsste ich dann allerdings auch mit den Anschlussinhabern telefonieren und sie legitimieren. Das darf ich natürlich nicht, wenn sie das nicht wollen.
Wäre es eventuell möglich, dass sie sich hier in der Community anmelden und sich dem Thread anschließen? Dann können wir direkt miteinander in Kontakt treten.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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2 years ago
Hallo @AngOF,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie ich dir bereits telefonisch mitgeteilt habe, wurde die SIM-Karte "aufgrund eines Fehlers an einer Schnittstellenfehers" nicht aktiviert. Um die Aktivierung der SIM-Karte herbeizuführen, habe ich ein internes Ticket erstellt und an unsere Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.
Bitte um etwas Geduld.
Grüße
Erdogan T.
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from
2 years ago
Hallo @AngOF,
mittlerweile sollte es funktionieren. Kannst du das bestätigen?
Grüße
Peter
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from
2 years ago
Hallo @Peter Hö. ,
ja, alles funktioniert bestens. Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße.
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from
2 years ago
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Tipps und Hilfestellungen.
@Inga Kristina J.- Ich spreche die Tage mal mit meinen Bekannten und melde mich nochmal hier.
VG
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @AngOF,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie ich dir bereits telefonisch mitgeteilt habe, wurde die SIM-Karte "aufgrund eines Fehlers an einer Schnittstellenfehers" nicht aktiviert. Um die Aktivierung der SIM-Karte herbeizuführen, habe ich ein internes Ticket erstellt und an unsere Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.
Bitte um etwas Geduld.
Grüße
Erdogan T.
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2 years ago
Hallo @Peter Hö. ,
ja, alles funktioniert bestens. Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße.
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