Gelöst
Speedport Hybrid Bündelung LTE Booster setzt nicht ein
vor 2 Jahren
Hallo liebe Telekom,
seit ein paar Wochen ist meine Datenverbindung auf die DSL-Geschwindigkeit reduziert , obwohl der Speedport Hybrid 4 von 5 Balken bzgl. LTE -Empfang anzeigt.
In den Systemmeldungen wird mir aber angezeigt:
"Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)"
" LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)"
" LTE -Zellinfo: PLMN=26201, CellID = 36216833,
Band = LTE1800, RSRP = -90dBm, RSRQ = -9dB (LT004)"
Woran kann das liegen? Arbeitet die CellId korrekt?
vielen Dank,
Bernd
355
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
283
2
4
Gelöst
408
0
3
Gelöst
1049
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Was sagt denn die Störungsstelle?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Online kommt bei der Diagnose ja nichts raus. Da ich schon gesehen habe, dass die CellID geprüft werden kann und von jemandem in der Community hier durchgeführt wurde, hatte ich gehofft, dass das geprüft werden kann. Ansonsten muss ich woohl zum äußersten greifen und die Störung telefonisch melden und hoffen, dass mir jemand direkt helfen kann,
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@bernd_!
was sagt denn der Status im Router über das Bonding?
Was passiert wenn du das DSL Kabel ziehst und etwas wartest, geht der Router dann rein über LTE Online?
0
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi, also im Log wird ja wie schon eingangs erwähnt das Bonding als verfügbar angegeben
"Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)". Einen weiteren Status dazu kenne ich nicht. Wenn ich das DSL-Kabel abziehe kommt keinerlei Datenverbindung mehr zustande.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Störungsstelle hat nun festgestellt, dass mit DSL was nicht stimmt und schickt einen Techniker. Mal sehen ob das das Problem löst
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @bernd_!,
danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.
Klasse, dass die Störungsstelle schon helfen konnte. Bitte gib uns hierüber Bescheid,
sollte etwas nicht klappen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Störungsstelle hat nun festgestellt, dass mit DSL was nicht stimmt und schickt einen Techniker. Mal sehen ob das das Problem löst
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von