Gelöst

Speedport Hybrid Bündelung LTE Booster setzt nicht ein

vor 2 Jahren

Hallo liebe Telekom,

 

seit ein paar Wochen ist meine Datenverbindung auf die DSL-Geschwindigkeit reduziert , obwohl der Speedport Hybrid 4 von 5 Balken bzgl. LTE -Empfang anzeigt. 

In den Systemmeldungen wird mir aber angezeigt:

"Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)"

" LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)"

" LTE -Zellinfo: PLMN=26201, CellID = 36216833,

Band = LTE1800, RSRP = -90dBm, RSRQ = -9dB (LT004)"

Woran kann das liegen? Arbeitet die CellId korrekt?

 

vielen Dank,

Bernd

355

0

7

    • vor 2 Jahren

      Was sagt denn die Störungsstelle?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Online kommt bei der Diagnose ja nichts raus. Da ich schon gesehen habe, dass die CellID geprüft werden kann und von jemandem in der Community hier durchgeführt wurde, hatte ich gehofft, dass das geprüft werden kann. Ansonsten muss ich woohl zum äußersten greifen und die Störung telefonisch melden und hoffen, dass mir jemand direkt helfen kann,

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @bernd_! 

      was sagt denn der Status im Router über das Bonding?

      Was passiert wenn du das DSL Kabel ziehst und etwas wartest, geht der Router dann rein über LTE Online?

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi, also im Log wird ja wie schon eingangs erwähnt das Bonding als verfügbar angegeben

      "Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)". Einen weiteren Status dazu kenne ich nicht. Wenn ich das DSL-Kabel abziehe kommt keinerlei Datenverbindung mehr zustande. 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Störungsstelle hat nun festgestellt, dass mit DSL was nicht stimmt und schickt einen Techniker. Mal sehen ob das das Problem löst

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @bernd_!,

       

      danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.

       

      Klasse, dass die Störungsstelle schon helfen konnte. Bitte gib uns hierüber Bescheid,

      sollte etwas nicht klappen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Störungsstelle hat nun festgestellt, dass mit DSL was nicht stimmt und schickt einen Techniker. Mal sehen ob das das Problem löst

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen