Hybrid Funktion gestört Magenta S Hybrid mit LTE Option Speedport Hybrid

vor 4 Jahren

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

Ich habe einen Magenta S Hybrid Tarif, also via DSL stolze 6 mb/s + LTE Turbo oben drauf und kam damit im Schnitt so auf zufriedenstellende ca. 50 mb/s im Download.

 

Seit gestern Nachmittag ca. 16 Uhr ist mir komplett der LTE Turbo weggebrochen und ich surfe mit nur ca. 4 mb/s. Mein Speedport Hybrid (das alte, NICHTPRO!) zeigt mir als Fehlermeldung immer wieder an: Hybrid Server nicht erreichbar sowie Allgemeiner Netzwerkfehler (407) liegen vor. 

 

Mehrere Versuche den Router vom Netz zu nehmen / neu zu starten, auf Werkseinstellung zurück zu setzen, scheiterten. Auch Versuche LTE und / oder DSL getrennt zu schalten, abzuschalten usw, usw...blieben erfolglos. Ebenso mehrere und zeitintensive / erfolglose Anrufe bei gefühlten 8  verschiedenen Mitarbeitern in der Hotline, denen nichts anderes einfällt als die Idee den Router vom Netz zu nehmen. Ich fühle mich so dermaßen veralbert und nicht ernst genommen, das ich das kaum beschreiben kann.

 

Seltsam ist zu dem, dass das Speedport Hybrid eine LTE Verbindung (5 Balken) anzeigt, jedoch nichts bei mir davon ankommt. In einer extra hierfür entwickelten App zeigt es mir eine Meldung an: Bonding Status verbinden -jedoch schafft es das Speedport offensichtlich nicht, diese Bündelung von DSL+ LTE hin zu bekommen.

 

Hatte jemand in letzter Zeit, vielleicht auch in den letzten Tagen ähnliches erlebt und hierfür eine Lösung parat? Ich zahle mittlerweile fast 50,- EUR/Monat incl. Mietgerät für eine mittlerweile 4 mb/s Leitung. Sollte die Telekom den Fehler nicht umgehend / unverzüglich beheben können, werde ich den Vertrag FRISTLOS wegen Nichterfüllung der Leistung ( LTE Turbo !!!??) kündigen. Ein Sonderkündigungsrecht müsste hier eindeutig gegeben sein.

 

Ein mega-enttäuschter (seit 1999) Kunde der Telekom 

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @SandroKuenzel 

    Also erstmal kann ich dich beruhigen, wenn Bonding laut den Router Hidden Menüs nicht klappt wird man dir relativ flott helfen können.

    Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

    Sag bitte bescheid wenn du deine Kundendaten hinterlegt hast, dann gebe ich das ans Team weiter.


    Jedoch selbst ohne dem besteht hier kein Kündigungsrecht, da dein aktueller Vertrag auch ohne LTE Verbindung vertragskonform ist. Wollte ich nur mal nebenbei erwähnen. Schau in deinen vertrag, dort wird auch eine LTE verbindung mit 0Kbit/s als ausreichend ausgewiesen.

     

     

    Die LTE Anzeige am Router entspricht dem RSRP , also der Empfangsstärke. Berücksichtigt aber nicht ob die Verbindung davon tatsächlich nutzbar ist. Du kannst aber vorrübegehnd bestimmt mal das DSL Kabel ziehen um zu schauen ob nur LTE geht.

    33

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    DSL/ LTE Hybrid-Anschluss funktioniert (vorerst) wieder. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @SandroKuenzel,

    aus unserer Datenbank konnte ich entnehmen, dass unsere Kollegen der Hotline heute bereits ein Ticket erstellt und an unsere Kollegen der Netztechnik weitergeleitet haben. Sobald eine Antwort vorliegt, wird der Ersteller des Tickets persönlich informiert und setzt sich wieder mit dir in Verbindung. Damit es nicht zur Doppelbearbeitung kommt, schlage ich vor, dass wir uns auf einen Eingangskanal beschränken. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

    In diesem Zusammenhang möchte ich dich auch bitten, dich an unsere Spielregeln zu halten. Wir wünschen und einen konstruktiven Austausch in einem freundlichen und sachlichen Umgangston. Beleidigungen sind hier nicht angebracht.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

    Grüße
    Erdogan T.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Na dann bin ich ja gespannt...diese Tickets und die darauf folgenden Anrufen mit den hilfreichen Tipps kenne ich bereits...leider ohne Erfolg bislang...kann also nur besser werden..malsehen ob ich auch auf dem laufenden gehalten werden von den Kollegen der Netztechnik...

     

    Danke für den Tipp mit dem ,, Spielregeln" ..aber eine Beleidigung kann ich nicht erkennen , eher verständlichen Frust. 

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Gelöst

vor 4 Jahren

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