Gelöst

Speedport Hybrid erkennt IP-Gateway von Busch Jaeger Welcome nicht

vor 7 Jahren

Hallo liebe Community,

 

seit gestern funktioniert endlich unser Telekom-Anschluss. Wir nutzen einen Speedport Hybrid. Soweit funktioniert alles, allerdings erkennt der Router unsere IP-Gateway von Büsch Jaeger Welcome nicht. DHCP ist im Router und der Gateway aktiviert. 

Sobald ich die Gateway in den Gigacube von Vodafone stecke funktioniert alles einwandfrei.

 

Jemand eine Idee?

 

Danke vorab!

 

Bernd

885

9

    • vor 7 Jahren

      Wenn DHCP im Gateway und im Router aktiviert ist, kann das so nicht funktionieren bzw nur (Vodafone GigaCube) wenn die beiden Geräte zufällig den selben IP-Adressbereich nutzen. Schalte bitte mal DHCP im Gateway ab, sodass sich dieser eine IP vom Speedport holen kann.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      welche Einstellungen soll ich genau posten?

      Gruß

      Bernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      Danke an alle. Eure Antworten und ein wenig zeitlicher Abstand haben mich zur Lösung gebracht. Ich habe in den Einstellungen des IP-Gateways die Einstellungen manuell geändert (statische IP aktiviert) und eine IP aus dem Bereich des Speedports vergeben.

       

      Jetzt funktioniert es (ich hoffe das bleibt auch so)...

       

      Schönes Wochenende allen!

       

      Bernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @bernd.lordieck

      Super, genau dorthin ging meine Vermutung, denn beide IP - Bereiche müssen ja zueinander passen Idee

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      Danke an alle. Eure Antworten und ein wenig zeitlicher Abstand haben mich zur Lösung gebracht. Ich habe in den Einstellungen des IP-Gateways die Einstellungen manuell geändert (statische IP aktiviert) und eine IP aus dem Bereich des Speedports vergeben.

       

      Jetzt funktioniert es (ich hoffe das bleibt auch so)...

       

      Schönes Wochenende allen!

       

      Bernd

      0

    • vor 7 Jahren

      Hey Bernd ( @bernd.lordieck) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Jemand eine Idee?

      Jemand eine Idee?
      Jemand eine Idee?


      Wie ich lese, genug und klasse, dass es nun läuft. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von