Solved
Speedport Hybrid hat kein LTE
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe leider keinen LTE Empfang bei meinem Speedport Hybrid.
Habe schon etliches versucht, wie eine Konfiguration über die App und eine geeignete Standortsuche in der Wohnung. Da dachte ich noch es liegt vielleicht am vermeintlich schlechten Standort des Hauses und habe mir eine zusätzliche Antenne besorgt.
Aber auch hier ist keine Verbesserung möglich gewesen. In jedem Raum nur ein Strich bei der LTE -Anzeige.
Nachdem ich jetzt doch einige Beiträge dazu gelesen habe, habe ich jetzt die Vermutung, dass die SIM wohl noch nicht richtig aktiviert ist.
Wie kann ich das denn nachprüfen lassen woran das liegt?
Viele Grüße
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5 years ago
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5 years ago
Hallo Jessica,
an besten kannst du es überprüfen wenn du unter http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de
Bevor du das Engenier Menü sieht musst du dich aber erst auf der Speedport einlogen. http://speedport.ip/html/login/index.html?lang=de
Unter Punkt 1 im Bild kannst du sehen ob die SIM-Karte aktive ist.
Unter Punkt 2 kannst du sehen wie dein Empfang ist.
Der RSRP -Wert ist einer der wichtigsten Werte, je näher der RSRP an -50 dBm liegt, "desto besser" ist der Empfang.
Der RSRQ -Wert sollte nahe an der -3 dB liegen.
Konntroliere das mal und Poste welche Werte du hast, dann sehen wir weiter...
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5 years ago
Danke für die schnelle Reaktion!
Hier die Werte, scheint ja doch recht weit abzuweichen.
Viele Grüße
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5 years ago
SIM-Karte ist in Ordnung.
Aber der Empfang ist wirklich schlecht.
Benutzt du eine Aussenantenne ?
Du solltest mal schauen in welcher Richtung dein Mast steht und danach die SPH oder Antenne ausricheten.
Das kannst du hier machen --> https://www.cellmapper.net
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5 years ago
Ich habe keine Außenantenne.
Ich werde später mal versuchen alles auf den Mast auszurichten, danke!
Unlogged in user
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5 years ago
Hallo und herzlich willkommen @Jessica.wiedwald,
ein frohes neues Jahr wünsche ich Ihnen.
Wie sieht es aktuell aus? Konnte eine neuen Ausrichtung helfen, den Empfang zu verbessern? Falls nein, schaue ich mir das gerne näher an. Wenn ich darf, bitte im Profil die nötigen Daten hinterlegen, damit ich im Vertrag nachsehen kann. Nach der Speicherung hier einen kurzen Ping geben.
Besten Danke auch an @Dr.Dre
Gruß Jacqueline G.
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5 years ago
Guten Tag,
ebenso ein gutes neues Jahr!
Durch die Ausrichtung habe ich leider noch keine Verbesserung erreichen können.
Wäre mir sehr recht, wenn Sie sich das nochmal ansehen könnten.
Die Daten habe ich gerade im Profil hinterlegt.
Viele Grüße
Unlogged in user
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5 years ago
Ich übernehme einmal für meine Kollegin Jacqueline. Mit Hilfe Ihrer Daten habe ich einmal geschaut, welche Celle für dich die beste ist und es ist die 28027649 Diese befindet sich ca. 700 m nördlich von dir. Bitte einmal versuchen diese Celle mit dem Router zu empfangen.
Ich freue mich auf die Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
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from
5 years ago
Greetz
Stefan D.
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from
5 years ago
Guten Morgen und wie ich sehe, hat alles geklappt.
Greetz
Stefan D.
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5 years ago
Guten Abend,
sorry für die späte Rückmeldung.
die Umstellung hat geklappt und wir sind sehr zufrieden mit der jetzigen Lösung
danke!
viele Grüße
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Guten Morgen und wie ich sehe, hat alles geklappt.
Greetz
Stefan D.
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