Speedport Hybrid keine LTE Verbindung

2 years ago

Hallo

 

Meine Internetgeschwindigkeit lässt seit längerem schon zu wünschen übrig. Heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass das wohl an einer fehlenden LTE Verbindung des Routers liegt.

 

Die DSL Verbindung läuft einwandfrei, sonst hätte ich ja gar kein Internet, richtig?

 

Die SIM-Karte ist sicherlich auch richtig eingesteckt, da das ja durch deren Form nicht anders möglich ist.

LTE Empfang muss auch möglich sein da der Router in der zweiten Etage direkt am Fenster steht und man dort mit dem Handy perfekten Empfang hat.

 

Neustart, Zurücksetzen sowie Fehlersuche über Speedport IP und Homepage hat mich leider alles nicht weitergebracht.

Selber weiß ich nicht mehr weiter.

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

 

 

 

411

8

    • 2 years ago

      @Robert03  schrieb:
      Die DSL Verbindung läuft einwandfrei, sonst hätte ich ja gar kein Internet, richtig?

      Doch, via LTE .

      Aber das zeigt doch Dein Speedport mit Lämpchen oder hier:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Robert03 

       

      Vielen Dank für unser nettes Telefonat.

       

      Wie besprochen melde ich morgen Abend ab 18 Uhr noch einmal, damit wir die weiteren Schritte besprechen können.

      Im Raum steht ja noch die Möglichkeit auf einen reinen  VDSL Tarif mit mehr Bandbreite abzugraden, oder aber die LTE Option in Anspruch zu nehmen.

       

      Ich bin gespannt auf die Entscheidung. Fröhlich

       

      Bis morgen und viele Grüße

      Claudia Bö.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Robert03 meine Kollegin @Claudia Bö. ist heute nicht im Dienst. Ich wollte dir kurz Bescheid sagen. Fröhlich

       

      Sie wird sich dazu am Montag bei Dir melden. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 🙂

       

      Beste Grüße Anne W.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Robert03 

       

      wir hatten ja bereits miteinander gesprochen und haben uns auf den unveränderten Tarif verständigt. Fröhlich Sollte sich daran etwas ändern, bin ich ja jederzeit für Sie zu erreichen.

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from