Gelöst
Speedport Hybrid LTE-Fehler, Mast wechsel
vor 6 Jahren
Guten Abend an alle,
leider weiß ich nicht mehr weiter und die Hotline kann mir leider auch nicht weiter helfen. Ich habe seit Tagen keine LTE Verbindung, daraufhin habe ich mir eine Aussenantenne gesetzt und Sie nach meinem Mast ausgerichtet. Alles funktionierte super, Daten waren:
- Cell ID 25731074
- RSRP -73
- RSRQ -10
- Service Status : Effective service
Eine Tolle Geschwindigkeit und ein toller Ping.
Leider kommt nach 10 minuten die Meldung: Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? ....
Daraufhin wieder in das Untermenü und er hat sich auf einem anderen Mast eingeloggt:
- CellID 30541058
- RSRP -105
- RSRQ -9
- Service Status: Restricted Service.
Router habe ich mehrmals neu gestartet ist auch getauscht worden, Sim Karte habe ich auch schon raus und wieder rein gesteckt. Wenn ich den Speedport wieder anschalte wählt er sich direkt in den 30541058 ein, zeigt kurz 5 Balken und bringt wieder die Fehlermeldung.
Hoffe mir kann hier jemand Helfen.
Gruß
927
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
96
0
1
13459
1
5
484
0
2
vor 5 Jahren
283
0
2
vor 6 Jahren
Also nen anderen Funkmast anpeilen, also die Zelle die für dich auch gedacht ist.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Selbst wenn ich die Aussenantenne abklemme, wählt er sich nicht mal in meinen eigentlichen Mast ein. Habe ich noch vergessen als Info mit zu schreiben:)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hy nabend nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @pfannebecker.moh i hab mal beide cell ids gefunden das sin die 2
Das is uf alle Fälle ein weiter entfernten lte 1800 mhz Masten der Dir da unglücklich reinstahlt ....aber den kann dir. Ein teami freischalten lassa denn der hybrid Router nimmt immer als erstes lte 1800 mhz mit ....Grüsle 🙂💕
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sorry wenn ich zu viel schreibe, nach 5 min bekomme ich noch einen Mast angezeigt auf den er sich versucht einzuloggen ohne erfolg:
- CellID 25731074
- RSRP -88
- RSRQ -8
Einen schönen Abend noch:)
Gruß
Antwort
von
vor 6 Jahren
@pfannebecker.moh die letzte von dir genannte cell id hängt wohl am gleichen Masten wie die 74 😉
nur in welche Richtung die strahlt seh i bei der leider net .... grüsle 🙂💕
Antwort
von
vor 6 Jahren
Okay, vielen Dank für die Info. dann denke ich mal ist es sinnvoller auf den 1800er zu schwenken bei Stockstadt.
Vielen Dank
Gruß:)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Die Hilfe von @Dunja Baumgartner war schon super. Aber ich muss sagen, eine Freischaltung auf den 1800er Mast ist nicht möglich. Die Cell-ID 30541058 bedient ein komplett anderes Gebiet und strahlt auch nicht in Ihre Richtung. Daher zeigt der Router auch Fehler an.
Alle Sendemasten (alle LTE 800) rundherum sind aktuell gestört/überlastet. Ideal ist schon die Cell-ID 25731074, welcher aber auch von der Störung betroffen ist.
Die Cell-ID 46152218 finde ich gar nicht.
Gruß Jacqueline G.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@pfannebecker.moh Danke für die Rückmeldung freut mi das helfe konnte 🙂💕...grüsle 🙂💕
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das freut mich zu lesen. Danke, für die Rückmeldung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Hallo @pfannebecker.moh
.... Werde mir wahrscheinlich eine Lösung suchen müssen, wie ich den 1800Mhz rausfilter (vielleicht einen Sperrfilter zwischen Kabel und Speedport).
.... Werde mir wahrscheinlich eine Lösung suchen müssen, wie ich den 1800Mhz rausfilter (vielleicht einen Sperrfilter zwischen Kabel und Speedport).
Für "mietrouter" gibt es auch noch die Lösung einer Anpassung, dann kannst Du im "Zusatzmenü" auswählen ob 800 / 1800 / 2600
Stichwort: "strictedt.net"
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von