Solved

Speedport Hybrid LTE Restricted Service

7 years ago

Hallo,

 

seit einiger Zeit zeigt auch unser Speedport Hybrid keine LTE -Verbindung mehr an. Das Gerät wurde nicht bewegt.

 

Ausgabe von der Engineer-Seite:

Device Status     Attached
SIM Card Status     SIM OK
Physical Cell ID     34
Cell ID     25756418
RSRP     -93
RSRQ     -8
Service Status     Restricted service

 

Ich wäre dankbar, wenn das Telekom Hilft Team das überprüfen würde.

 

Vielen Dank!

 

885

14

    • 7 years ago

      Hy nabend un herzlich willkommen hier @mweymarn da würden mi no folgendes interessieren 🙂

       findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

      hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen das hier schrammt mir knapp an ner Eskalation vorbei 🤔🤔..grüsle 

       

       

      0

    • 7 years ago

      @Dunja Baumgartner

       

      Das Problem steht doch schon da

       

      mweymarn

      Service Status Restricted service


      Service Status     Restricted service 

      mweymarn


      Service Status     Restricted service 


       @mweymarn

       

      Versuch mal bitte den Router umzustellen so dass er einen anderen Mast empfängt.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      @Marita S.  @Henning H.   ...mag mal einer schauen und den Mast noch freischalten?

       

      Grüße

       

      danXde

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Guten Abend @mweymarn,

      wie es der Zufall will, behandel ich gerade noch einen Kunden aus Hennef.
      Es liegt aber noch keine Störungsmeldung vor. Sehr merkwürdig!

      Ich gebe es an die Kollegen der Netztechnik. Wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich.

      Noch zur Info:
      Der Sender, der Sie am besten versorgt steht in Richtung Süden. Dieser hat LTE 800 und LTE 1800.
      Der Sender, den Ihr Router aktuell empfängt, liegt Richtung Südosten.

      Viele Grüße
      Marita S.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

      Firmware war tatsächlich nicht aktuell. Ich dachte immer, der Router macht das automatisch (Leihgerät, EasySupport eingeschaltet)? Egal, keine Änderung, noch immer Restricted Service. LastErrorInfo ist "NoHybridAccessSupportforSIMCard" (bei Bonding TR-181), Tunnel sind alle down. DSL funktioniert. Deutet IMHO alles auf einen nicht (mehr?) freigeschalteten Senderstandort hin.

      Interessante Infos zu den Senderstandorten. Der Standort im Süden liegt für uns leider im Funkschatten. In den im Südosten waren wir m.E. immer eingebucht in der Vergangenheit. Vielleicht wurde auf Seite der Telekom was umgestellt?

       

      Bin gespannt auf die Rückmeldung aus der Netztechnik.


      Viele Grüße
      mweymarn

      Answer

      from

      7 years ago

      @mweymarn  nur zur Info aktuell ist jetzt die Version 3.7.1   Das Autoupdate funktionierte erst mit der Version 1.0.57.

       

      Grüße

       

      danXde

      Answer

      from

      7 years ago

      @mweymarn

       

      nimm mal den Router vom Netz und warte ein paar Minuten, dann um 180° drehen und neustarten. Vielleicht empfängt er dann einen anderen Mast und es läuft erstmal wieder.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hey @mweymarn,

      die Kollegen der Betriebslenkung sind an der Störung dran. Fröhlich
      Der Sender ist jetzt auch als gestört markiert. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Marita S.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Marita S.,

       

      vielen Dank, der LTE Tunnel ist seit Montag Abend wieder da:

      Physical Cell ID  34
      Cell ID  25756418
      RSRP  -95
      RSRQ  -8
      Service Status  Effective service

       

      Top Hilfe hier im Forum!

       

      Viele Grüße

      mweymarn

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo Marita S.,

       

      vielen Dank, der LTE Tunnel ist seit Montag Abend wieder da:

      Physical Cell ID  34
      Cell ID  25756418
      RSRP  -95
      RSRQ  -8
      Service Status  Effective service

       

      Top Hilfe hier im Forum!

       

      Viele Grüße

      mweymarn

       

       

      0

    • 7 years ago

      @mweymarn
      Klasse, dass es wieder funktioniert. Fröhlich

       

      Und vielen Dank für das Feedback. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • 7 years ago

      Hallo,

       

      ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Hybrid-Anschluss bzw. mit dem

      Speedport Hybrid.

       

      Seit dem 03.05.2018 ist kein LTE -Empfang vorhanden (0-5 Balken).

       

      Ein Handy an Routerposition verbindet sich mit Telekom LTE (Cell ID 32647428), mit

      vollem Empfang.

       

      Das Engineer-Menü liefert unter LTE :

      Bildschirmfoto 2018-05-06 um 19.47.08.png

      und unter Bonding TR-181

      Bildschirmfoto 2018-05-06 um 19.47.47.png

      Der Speedport wurde schon mehrmals neugestartet bzw. vom Strom getrennt.

       

      Werksreset wurde durchgeführt, die Routerposition verändert und die SIM-Karte mit einem trockenem Tuch abgewischt – leider alles ohne Erfolg.

       

      Wäre toll, wenn sich das mal jemand ansehen könnte ob evtl. ein Problem auf Telekom-Seite oder am Speedport vorliegt.

       

      Danke im Voraus!

       

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      @JMS78mach mal bitte einen neuen Thread auf  und erwähne   mich mit @ danXde.  Dann kann ich das direkt an einen Teami weiterleiten.  Das ist hier mit dem Folgeposting nicht so machbar.     Bei Dir scheint ein neuer Mobilfunksender in Betrieb gegangen zu sein, der aber nicht als deine Homezone für Hybrid aktiviert ist.  Daher muss da ein Teami ran. 

       

      Grüße

       

      danXde

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Moin @JMS78!

      Wie ich sehe, hast du im anderen Thread ja schon klasse Antworten erhalten. Fröhlich

      Achja, hier ist er zu finden: LTE -Restricted-Service/m-p/3250418#M944219" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Hybrid- LTE -Restricted-Service/m-p/3250418#M944219

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too