Gelöst
Speedport Hybrid zeigt restricted service nach Umstellung Tarif
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nach langem Warten konnte ich vor einigen Wochen nun endlich meinen Tarif wechseln von Magenta Zuhause Hybrid S in den normalen Magenta Zuhause Hybrid mit LTE -Option.
Heute war der Umschaltungstermin und damit hat sich nun folgendes Problem eingestellt:
1. Über die DSL-Leitung bekomme ich jetzt nur noch 8 Mbit statt der zuvor angekommenen 12 Mbit. Das war nach den Arbeiten des Technikers in der Vermittlungsstelle der Fall. Aber damit könnte ich ja noch leben...
2. Nach dem ich die mir zugesandte SIM-Karte eingesetzt habe, werden mir keine LTE -Balken mehr angezeigt, und im Service-Menü meldet der Router "Restricted Service" im Status bei LTE .
Ich bin gerade vorhin mein ganzes Haus abgelaufen, in der Hoffnung, dass der Router sich irgendwo ne LTE -Zelle holt in welcher er kommunizieren könnte. Aber egal, wo ich mich im Haus befand, bekam ich immer die Meldung.
Mir ist klar, dass ich mit dem Speedport Hybrid die vollen 300Mbit niemals erreichen werde (habe ich in einem Forum mal gelesen) aber im ersten Schritt wäre ich jetzt mal wieder mit einer LTE -Verbindung grundsätzlich wieder zufrieden.
Im Übrigen: Wenn ich die alte SIM einsetze, dann bekommt er auch wieder seine 3 Balken LTE -Verbindung.
Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
Michael
2163
0
64
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1345
0
11
310
0
5
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
michael_kreuzpaintner
vor 4 Jahren
schau mal bitte bei der aktiven Sim von @michael_kreuzpaintner sollte die LTE Begrenzung raus sein, ist wohl lt. Michael aber "noch nicht"😉Stutzig macht ja da auch der Versand der neuen SIM / ist die Umstellung im System korrekt durch gelaufen 🤔
Passt alles.
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Akzeptierte Lösung
Florian Sa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
michael_kreuzpaintner
vor 4 Jahren
für das freundliche Gespräch möchte ich mich bedanken.
Wie besprochen, habe ich für Sie einen Austausch des Routers veranlasst.
Bitte berichten Sie gerne weiter.
Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian Sa.
Akzeptierte Lösung
michael_kreuzpaintner
akzeptiert von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Florian Sa.
also der Austausch-Router war am Samstag bereits bei mir....
Nach Aufbau und erneuter Einrichtung, kann ich sagen, dass diese Aktion nun das letzte Glied in meiner Problemlösung war.
Es funktioniert nun alles so wie es soll. LTE -Verbindung bleibt stabil, Carrier Aggregation schaltet sich entsprechend zu, und ich muss meinen Router nicht mal vom Keller nach oben holen.
Danke an alle die hier unterstützt haben. 👍
Viele Grüße
Michael
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
michael_kreuzpaintner