Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Hybrid LTE Restricted Service
vor 7 Jahren
Hallo @danXde,
wie gewünscht nochmal als neuer Thread.
Ich habe ein Problem mit meinem Hybrid-Anschluss bzw. mit dem
Speedport Hybrid.
Seit dem 03.05.2018 ist kein LTE -Empfang vorhanden (0-5 Balken).
Ein Handy an Routerposition verbindet sich mit Telekom LTE (Cell ID 32647428), mit
vollem Empfang.
Das Engineer-Menü liefert unter LTE :
und unter Bonding TR-181:
Der Speedport wurde schon mehrmals neugestartet bzw. vom Strom getrennt.
Werksreset wurde durchgeführt, die Routerposition verändert und die SIM-Karte mit einem trockenem Tuch abgewischt – leider alles ohne Erfolg.
Wäre toll, wenn sich das mal jemand ansehen könnte ob evtl. ein Problem auf Telekom-Seite oder am Speedport vorliegt.
Danke im Voraus!
601
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
884
0
6
vor 4 Jahren
453
0
4
vor 4 Jahren
1345
0
11
2163
0
2
vor 4 Jahren
277
2
4
Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
Henning H.
vor 7 Jahren
Hallo @JMS78,
es ist zwar noch nicht morgen, aber ich glaube es stört Sie nicht, wenn ich mich kurz vor Feierabend noch melde.
Der Sender, der Ihre Adresse normalerweise mit LTE versorgt, ist laut Info seit dem 3. Mai gestört. Hier ist unsere Netztechnik schon informiert und diese haben den Außendienst beauftragt. Ein Störungsende kann ich aber leider noch nicht nennen. Das das Handy noch funktionert, könnte daran liegen, dass die Cell-ID 32647428 zu einem LTE 900 Sender gehört, der am gleichen Sendemast hängt. Dieser Sender scheint relativ neu zu sein, da mir vollständige Informationen zu diesem noch nicht vorliegen (deshalb ist das mit dem LTE 900 reine Spekulation meinerseits). Leider wird LTE 900 aber vom Speedport Hybrid nicht unterstützt.
Oder ums kurz zu machen: Defintiv ein Problem auf unserer Seite.
Viele Grüße
Henning H.
PS: den Sender mit der Cell-ID 43729922 finde ich in unserem Netz gar nicht. Also vermutlich hat sich der Router mangels Alternativen auf den Sender eines Mitberwerbers eingebucht und bekommt deshalb den "Restricted Service "
12
17
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja Ba.
Antwort
von
Henning H.
vor 7 Jahren
Super, dass freut mich! Ja, die Speedoption M oder auch L gibt es noch. Aber für dich ist leider keine Speedoption verfügbar.
Viele Grüße
Svenja Ba.
1