Solved

Speedport Hybrid massiv gestört

8 years ago

 Hallo miteinander, 

 Seit heute morgen habe ich massive Probleme mit Telefon und Internet. Mein Router „sagt“, er hätte keine Störung, allerdings habe ich, wenn überhaupt, einen Download von 0,03 MBit/S und völlig abgehackte Telefongespräche (oder sie brechen plötzlich ab). 

Bisher hat mir die Hotline noch nicht helfen können. Ich solle auf den Rückruf eines Spezialisten warten, den ich aber bisher noch nicht bekommen habe. 

Ich bitte um schnelle Hilfe!

Frank0902

 

 

Anmerkung:

Anhänge aus Datenschutzgrunden unkenntlich gemacht

656

0

43

    • 8 years ago

      Hy nabend un herzlich willkommen hier @Frank0902 da würden mi mal folgendes interessieren 🙂 

      bitte ins routermenü einloggen un dann folgendes aufrufen 

      bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich davon bitte Au den unteren Teil mit den dsl Fehler..wann wurde der Router das letzte mal neugestartet...grüsle 🙂

      40

      Answer

      from

      8 years ago

      Hy @Frank0902 super diese Neuigkeiten un drücke Daumen das es gut klappt mit d3m vdsl ....dir Au schöne Weihnachten un ham wir doch gern gemacht 🙂grüsle 

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Frank0902

      Dir / Euch auch frohe Festtage, alles Gute für das neue Jahr, sowie den Umstieg auf den schnellen "Drahtanschluß" Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      8 years ago

      @Frank0902

      Der Techniker war heute pünktlich vor der Tür und er hat sehr gut gearbeitet. Jetzt bin ich noch etwa zwei Monate auf "Hybrid"; ab 5. Februar ist mir dann ein VDSL-Anschluss mit 100Mbit/S versprochen. Da bin ich mal sehr gespannt. Vielen Dank für's Mitdenken, Mithelfen und Mitfühlen - und "Frohe Weihnachten" allen, die das lesen

      Der Techniker war heute pünktlich vor der Tür und er hat sehr gut gearbeitet.

      Jetzt bin ich noch etwa zwei Monate auf "Hybrid"; ab 5. Februar ist mir dann ein VDSL-Anschluss mit 100Mbit/S versprochen. Da bin ich mal sehr gespannt.

      Vielen Dank für's Mitdenken, Mithelfen und Mitfühlen - und "Frohe Weihnachten" allen, die das lesen
      Der Techniker war heute pünktlich vor der Tür und er hat sehr gut gearbeitet.

      Jetzt bin ich noch etwa zwei Monate auf "Hybrid"; ab 5. Februar ist mir dann ein VDSL-Anschluss mit 100Mbit/S versprochen. Da bin ich mal sehr gespannt.

      Vielen Dank für's Mitdenken, Mithelfen und Mitfühlen - und "Frohe Weihnachten" allen, die das lesen


      Ende gut, alles gut und das pünktlich zum Fest. Fröhlich Freut mich und wünsche jetzt auch schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Svenja Ba.

      Hallo @Frank0902, hatte sich denn bei Ihnen noch ein Kollege aus der Diagnose bei Ihnen gemeldet? Viele Grüße Svenja Ba.

      Hallo @Frank0902,

      hatte sich denn bei Ihnen noch ein Kollege aus der Diagnose bei Ihnen gemeldet?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.
      Svenja Ba.
      Hallo @Frank0902,

      hatte sich denn bei Ihnen noch ein Kollege aus der Diagnose bei Ihnen gemeldet?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Hallo Svenja Ba.

      um es kurz zu fassen: Nein. - Jedenfalls nicht bis letzten Montag Abend. - Also habe ich mich wieder gemeldet.

      Eine sehr freundliche Mitarbeiterin hat mir dann einen Techniker-Termin besorgt. Der fähige Techniker kam dann am Freitag um 17:00 Uhr und stellte fest, dass die Leitung im Haus nicht mehr richtig funktionierte. Er hat dann einen "Klingeldraht" vom Keller bis ins Büro gelegt - und Telefon und Internet funktinieren seitdem wieder.

      Außerdem hat er versprochen, dass sich am nächsten Tag, also vorgestern, der Disponent melden wird, damit ein Mitarbeiter zu mir kommt, und wieder ein ordentliches Kabel verlegt, damit die Stolperfallen im Haus (wie gesagt, der Draht ist quer und schnell gelegt) auch bald wieder verschwinden.

      Leider hat sich mal wieder keiner von der Telekom von sich aus gemeldet. Also habe ich heute morgen wieder angerufen. Am Mittwoch soll dann wer kommen, der dann wieder eine richtige Telefonleitung im Haus verlegt.

      Ich muss sagen: Was den Service betrifft, war da in diesem Fall noch ziemlich viel Luft nach oben.  

      Und was und wieviel mir für die Rufumleitungen auf mein Handy noch in Rechnung gestellt wird, weiß ich auch noch nicht.

       

      Trotzdem: Viele Grüße an das Team

      Frank0902

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @Frank0902

      Der Techniker war heute pünktlich vor der Tür und er hat sehr gut gearbeitet. Jetzt bin ich noch etwa zwei Monate auf "Hybrid"; ab 5. Februar ist mir dann ein VDSL-Anschluss mit 100Mbit/S versprochen. Da bin ich mal sehr gespannt. Vielen Dank für's Mitdenken, Mithelfen und Mitfühlen - und "Frohe Weihnachten" allen, die das lesen

      Der Techniker war heute pünktlich vor der Tür und er hat sehr gut gearbeitet.

      Jetzt bin ich noch etwa zwei Monate auf "Hybrid"; ab 5. Februar ist mir dann ein VDSL-Anschluss mit 100Mbit/S versprochen. Da bin ich mal sehr gespannt.

      Vielen Dank für's Mitdenken, Mithelfen und Mitfühlen - und "Frohe Weihnachten" allen, die das lesen
      Der Techniker war heute pünktlich vor der Tür und er hat sehr gut gearbeitet.

      Jetzt bin ich noch etwa zwei Monate auf "Hybrid"; ab 5. Februar ist mir dann ein VDSL-Anschluss mit 100Mbit/S versprochen. Da bin ich mal sehr gespannt.

      Vielen Dank für's Mitdenken, Mithelfen und Mitfühlen - und "Frohe Weihnachten" allen, die das lesen


      Ende gut, alles gut und das pünktlich zum Fest. Fröhlich Freut mich und wünsche jetzt auch schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from