Speedport Hybrid massive LTE Probleme seit fast 3 Wochen

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wie oben schon erwähnt habe ich seit geraumer Zeit massive Probleme mit der LTE Verbindung meiner Speedbox.

Die Empfangsstärke beträgt nur noch 40% von vorher 75% obwohl der Router an der gleichen Stelle steht.

Auch mit dem Handy habe ich wesentlich schlechteren Empfang als vorher.

Es wird die interne Antenne der Box genutzt, und wie gesagt es funktionierte eigentlich immer ganz gut, aber gerade jetzt wo ich durch 2x Homeoffice auf eine stabile und problemlose Verbindung angewiesen bin, spinnt die Kiste rum!

 

In den Systemmeldungen des Speedports stehen unter anderem folgende Einträge:

LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 38544129, Band = LTE800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -13dB (LT004)

 

Kann ich davon ausgehen, das generell etwas mit dem Sendemast nicht stimmt oder liegt der Fehler ggf doch an der Box?

545

13

Unlogged in user

Ask

from