Speedport Hybrid massive LTE Probleme seit fast 3 Wochen
5 years ago
Hallo zusammen,
wie oben schon erwähnt habe ich seit geraumer Zeit massive Probleme mit der LTE Verbindung meiner Speedbox.
Die Empfangsstärke beträgt nur noch 40% von vorher 75% obwohl der Router an der gleichen Stelle steht.
Auch mit dem Handy habe ich wesentlich schlechteren Empfang als vorher.
Es wird die interne Antenne der Box genutzt, und wie gesagt es funktionierte eigentlich immer ganz gut, aber gerade jetzt wo ich durch 2x Homeoffice auf eine stabile und problemlose Verbindung angewiesen bin, spinnt die Kiste rum!
In den Systemmeldungen des Speedports stehen unter anderem folgende Einträge:
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 38544129, Band = LTE800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -13dB (LT004)
Kann ich davon ausgehen, das generell etwas mit dem Sendemast nicht stimmt oder liegt der Fehler ggf doch an der Box?
545
13
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.