Gelöst

Speedport Hybrid, mit LTE seite kann nicht erreicht werden

vor 5 Jahren

Hallo,

seit gestern habe ich das Problem das wenn ich in meinem Speddport-Hybrid-Router das LTE aktiviere die meisten seiten nicht mehr erreichbar sind. Das komisch ist das nicht alle seiten davon betroffen sind aber die meisten. Wenn ich LTE Deaktiviere geht wieder alles ohne Probleme.

 

LG

322

0

10

    • vor 5 Jahren

      @kidelux 

      Kannst du denn ein paar Beispielseiten nennen die nicht gehen?

       

      Wie sieht denn der LTE Empfang aus (Die daten findest du im Routerlog als " LTE -Zellinfo" Einträge)?

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      es ist ein Speedport Pro Router.

       

       

      Habe diesen Beitrag gefunden das Hört sich gleich an verstehe aber nur Bahnhof von der Lösung.

       

      LTE -erreichbar-HA001/td-p/3960805" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-Server-nicht-ueber- LTE -erreichbar-HA001/td-p/3960805

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kidelux 

      ist an den Geräten wo es nicht klappt IPV 4 & IPV 6 aktiv ?

      Ergänzend: welche genaue Firmwareversion ist installiert ?

      Gruß
      Waage1969

       

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      danke für eure Hilfe angeblich gab es in meiner Gegend eine Störung des Mobilfunkmastes die nun behoben ist. leider wurde sie nicht gleich gesehen von dem Festnetz Support.

       

      Jetzt geht wieder alles auch mit Hybrid an.

       

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      danke für eure Hilfe angeblich gab es in meiner Gegend eine Störung des Mobilfunkmastes die nun behoben ist. leider wurde sie nicht gleich gesehen von dem Festnetz Support.

       

      Jetzt geht wieder alles auch mit Hybrid an.

       

      LG

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kidelux die Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen, aber super das es wieder funktioniert.

      In der Tat sieht man das nicht, wenn es hier Störungen bei Mobilfunk gibt. Hier prallen 2 verschiedene Techniker aufeinander, sodass LTE separat betrachtet werden muss. Bei einer Messung für den DSL Anteil wird das auch nicht angezeigt.

      Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von