Solved

Speedport Hybrid muss täglich neu gestartet werden, da Internetverbindung zu langsam

6 years ago

Ich muss seit Wochen den Router neu starten, manchmal mehrmals täglich, da die Internetverbindung plötzlich sehr langsam ist. Ich habe eine DSL 6000er Leitung, lt. Systemanzeige werden im Download auch 4500 - 5000 kbit/s erreicht, allerdings stellt der Router diese Geschwindigkeit den Endgeräten nicht zur Verfügung, dort kommen im Störungsfall sowohl über LAN als auch über WLAN nur max. 1000 kbit/s an. Starte ich den Router dann neu, erreiche ich nach Zuschalten der LTE Verbindugn wieder hohe Geschwindigkeiten. Über die Weihnachtstage fiel dann auch einen Tag der ISDN - Adapter aus, die LED leuchtete nicht und wir hatten keinen Telefonanschluss. Einen Tag später war dann wieder alles normal. Da es ja nun keine Lösung ist, den Router immer wieder neu zu starten, hoffe ich auf Eure Hilfe!

419

5

    • 6 years ago

      Hallo @moverbeck

      willkommen hier Zwinkernd

      Das sieht mir eher so aus als ob es Problem im DSL und oder LTE Bereich gibt Zwinkernd

      Gibt es im Router Log (System - Meldungen) denn Einträge zu DSL Fehlern und oder CELL- ID Wechsel ?

       

      Des weiteren hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !


      Einen Guten Start ins neue Jahr Idee
      Gruß
      Waage 1969

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Waage 1969,

      vielen Dank für die schnelle Antwort, ich war einige Tage nicht zuhause, daher melde ich mich erst jetzt. Der Router funktioniert seit Ihrer Antwort natürlich problemlos... Sollte er wieder Aussetzer haben, so werde ich einen Screenshot der System-Meldungen einstellen. Bis dahin erst einmal alles Gute und Gruß

      moverbeck

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Waage 1969,

      vielen Dank für die schnelle Antwort, ich war einige Tage nicht zuhause, daher melde ich mich erst jetzt. Der Router funktioniert seit Ihrer Antwort natürlich problemlos... Sollte er wieder Aussetzer haben, so werde ich einen Screenshot der System-Meldungen einstellen. Bis dahin erst einmal alles Gute und Gruß

      moverbeck

      0

    • 6 years ago

      Hey @moverbeck,

      vielen Dank, dass Sie sich hier an unsere Community wenden.
      @Waage1969 ist ein ganz fleißiges Bienchen und hilft immer gerne. Zwinkernd Danke dafür Fröhlich

      Ich freue mich, dass es aktuell funktioniert. Wenn es wieder zu Problemen kommt, gerne wieder melden. Dann schauen wir uns das hier gemeinsam noch einmal genauer an. Fröhlich

      Schönen Sonntag wünsche ich euch. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @moverbeck, stelle sicherheitshalber mal sicher, dass die TAE -Dose frei zugänglich ist und nicht etwa von einem Möbelstück oder Weihnachtsbaum auf Druck beansprucht werden kann. Idee

       

      MR -401-mit-Speedport-W-724/m-p/3678595#M307539" target="_self">Man weiß ja nie. Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from