Solved
Telekom Hybrid Router muss immer neu gestartet werden.
7 years ago
Liebe Telekom,
Seid Mai 2016 bin ich von 1und1 zur Telekom gewechselt. Der Grund des Wechsels war das mir 1und1 plötzlich nicht mehr meinen 6000 Anschluss (den ich 10 Jahre gehabt habe) nicht mehr schalten konnte. Sondern nur noch eine 2000 Leitung. Ich möchte da jetzt nicht näher darauf eingehen. Also habe ich mir einen Hybrid Anschluss mit 50Mbit/s pro Sekunde. Am Anfang ging auch alles ganz gut. Aber seit etwa einen Monat muss ich Täglich meinen Router neu starten, da die Geschwindigkeit plötzlich einbricht. Ich habe auch starke Schwankungen bei der Geschwindigkeit. Mal 30Mbit/s dann wieder mal nur 2Mbit/s trotz LTE Antenne. Ich Weiß nicht ob das am Router liegt.
Da ich leider bei der ganzen Sache nicht so technisch versiert bin wäre es mir eigentlich ganz recht wenn sich mal ein Techniker die Sache ansehen würde.
Ja ich hoffe ich habe das Problem ausreichend beschrieben und es kann mir jemand helfen.
718
0
36
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
582
0
2
694
0
2
1081
0
6
727
0
3
Accepted Solution
Anna J.
Telekom hilft Team
accepted by
Anna J.
7 years ago
Hallo @Taiger1,
ich habe mal für meinen Kollegen Stefan übernommen und gerade schon mit deiner Frau telefoniert.
Es gibt eine sogenannte "offene Leitung" bei euch, also einen Kabelfehler, der behoben werden muss. Dazu habe ich eben mit deiner Frau einen Termin ausgemacht für Sonnabend, 9-13 Uhr. (Mein Vorschlag war 8-12, sie gab aber zu bedenken, dass ihr Freitag noch unterwegs seid. )
Ich lasse Stefan eine Info da, damit er am Montag nochmal kontrolliert, ob jetzt auch wirklich alles wieder okay ist.
Viele Grüße
Anna Si.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Anna J.
Accepted Solution
Stefan D.
Telekom hilft Team
accepted by
Stefan D.
7 years ago
Am Ende war an einen Mast im Kasten eine Klemmleiste defekt (kontakt abgebrochen nass). Jetzt habe ich wenigstens wieder einen 6000 Anschluss der funktioniert. Die Fehler im Router Menu sind auch weg. Also Danke noch mal an alle die dabei geholfen haben. Macht weiter so!
Also Danke noch mal an alle die dabei geholfen haben. Macht weiter so!
Da hat der Teufel im Detail mal wieder zugeschlagen. Gut, dass du da auch den sprichwörtlich kurzen Draht genutzt hast und es nun wieder in sicheren Tüchern ist. So soll es nun auch bleiben und ja, wir machen so weiter.
Greetz
Stefan D.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.