Gelöst
Speedport Hybrid muss ständig neu gestartet werden
vor 4 Jahren
Hallo Community,
vor Kurzem wurde mir hier sehr gut geholfen (ich habe meinen Hybrid-Anschluss dank Außenantenne deutlich "verschnellert"). Jetzt habe ich aber ein neues Problem: alle 12 - 48 Stunden sinkt meine Internetgeschwindigkeit rigoros (auf unter 1 Mbit). Wenn ich dann meinen Speedport Hybrid neu starte ist danach wieder alles beim alten.
Mein Errror Count geht nach dem Neustart jedes Mal wieder rasant hoch. Jetzt ist er bei:
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 0 | 22 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 26 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 4 | 43760 |
Ich habe vor 10 Minuten den Speedport neu gestartet (der Zähler wird dann doch auf null gesetzt, oder?). Während ich das hier schreibe, bin ich schon auf über 50000. Ist das normal?
Woran könnte es sonst liegen, dass ich den Router permanent neu starten muss? Wenn ich das DSL-Kabel ziehe, habe ich keine Probleme (außer, dass das Telefon dann nicht funktioniert).
Anhand der anderen Beiträge hier, denke ich, dass mein Speedport ggf. einen Hau hat. Danke für jeden Tipp!
VG, Olli
P.S.: Ich hänge hier auch mal meine Systemmeldungen und zwei Screenshots von jetzt (30 Minuten nach Neustart) an. Vielleicht hilft das? (Nicht wundern: ich betreibe am Speedport kein Telefon, nur an einer dahinter hängenden Fritzbox).
694
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
582
0
2
2970
0
2
727
0
3
1081
0
6
557
0
5
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 4 Jahren
@Stefan D. : bin jetzt erreichbar...
Hat spontan ja auch wieder toll geklappt. Hat mir Spaß gemacht mit dir zu telefonieren und drücke dir beide Daumen, dass der VHS-Kurs "Selbstgemacht verkabelt in 2 Handgriffen" durchschlagenden Erfolg hat. Wir haben festgestellt, dass der Router fehlerlos direkt an der TAE im Keller läuft. Oben im Haus und an der verlängerten TAE laufen die Fehler auf. Halte mich gerne auf dem Laufenden & hier auch noch mal einen guten Rutsch nach 2021.
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.