Solved
Speedport Hybrid nur DSL Geschwindigkeit
5 years ago
Hallo,
ich hoffe hier auf Hilfe.
Seit fast 1 Woche haben wir fast keinen Internet.
Wir haben einen Magenta Hybrid M 50mbit Anschluss.
In der Regel bekommen wir ca. 22mbit
Vor einer Woche gabs ein Gewitter mit vielen Blitzen und seit dem gab es eine Grossraumstörung.
An der Servicehotline wurde mir gesagt: "Warten Sie bis Mittwoch.",also 5 Tage.
Heute ist Donnerstag, also rief ich bei der Hotline wieder an.
Nach einiger Wartezeit ging eine Junge Frau dran, die sehr hämisch über unseren DSL Zugang abgelästert hat und die Diagnose gestellt hat: " Ihr Roter ist kaput, neuen kaufen."
Der Router verbindet sich mit DSL und LTE . DSL leuchtet, LTE hat 3 Balken, Breitbandmessung zeigt 0,99mbit bis 2,3mbit
Wenn die LTE -Balken leuchten heisst das doch LTE verbunden Oder?
Wer hat Tips?
Danke schon mal für die Antworten
EDIT (aluny)
Anhang Systemmeldungen wg. sichtbarer Telefonnummern gelöscht.
Bitte Datenschutz beachten und Anhang ohne persönliche Daten wie Telefonnummern hochladen.
1015
15
This could help you too
254
0
3
11 months ago
335
0
8
6 years ago
10631
0
4
5 years ago
Hallo @diekuehnsonline
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar, das wird sich mal einer der Teamis ansehen müssen.
Kannst Du mal noch eine Bild der LTE -Seite aus dem Engineermenü nachreichen?
Siehe dazu hier in der 4. Bilderreihe
4
Answer
from
5 years ago
Hallo @diekuehnsonline
wann zuletzt neu gestartet ?
Welche genaue Firmwareversion ?
Übrigens für Hilfe vom @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Firmware: 050124.04.00.007
Neustart und Reset heute morgen.
Daten eingefügt und gespeichert.
Answer
from
5 years ago
Hallo @diekuehnsonline
das @Telekom hilft Team wird sich schnellstmöglich dazu melden - Bitte etwas Geduld.
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe mir den Mast und auch das Ticket mal angeschaut. Dort sind mehrere Masten aufgrund des Unwetters ausgefallen. Morgen sollte aber alles wieder wie gewohnt laufen. Bitte geben Sie uns dann einmal Rückmeldung.
Viele Grüße
Claudia Bö.
6
Answer
from
5 years ago
Hallo @diekuehnsonline
speedport.ip und einloggen, dann zu http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de
dort ist dann die aktuelle CELL- ID mit Werten zu sehen.
Zur Sicherheit:
LTE ist aber nicht versehentlich deaktiviert !?
http://speedport.ip/html/content/internet/connection.html?lang=de
dort unter " LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" ist "DSL & LTE " aktiv !?
Für Android Handy z. B. hierüber: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wilysis.cellinfolite&hl=de
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
LTE ist aktiviert.
Die Zellennummern unterscheiden sich (glaube ich).
Screenshot_20200829-095559_Chrome.jpg
Screenshot_20200829-095740_Chrome.jpg
Screenshot_20200829-095101_Network Cell Info Lite.jpg
Answer
from
5 years ago
Hallo @diekuehnsonline
ja es sind unterschiedliche CELL- ID.
Hybrid LTE und Mobilfunk LTE sind ja schon nicht bei gleicher CELL- ID vergleichbar, aber mit unterschiedlichen erst recht nicht 🤔
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Die Störungen am Sender sind in der Zwischenzeit behoben. Funktioniert es bei Dir wieder wie gewohnt?
Viele Grüße
Henning H.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,,
ja, ich habe es hin gekriegt, dass mein Router das tuht was er soll.
Aber nicht dank der Telekom!
Angeblich gab es in meinem Bereich gar keine Störung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo,,
ja, ich habe es hin gekriegt, dass mein Router das tuht was er soll.
Aber nicht dank der Telekom!
Angeblich gab es in meinem Bereich gar keine Störung.
0
Unlogged in user
Ask
from