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Speedport Hybrid Pro Keine LTE Verbindung
6 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe heute meinen Speedport Hybrid Pro bekommen und diesen gleich fröhlich in Betrieb genommen.
Alteb Router aus, SIM raus und in den neuen rein, neuen Router ans Netz gebracht... und erstmal gewartet. Nach einiger Zeit war er dann auch fertig und die in Zugangsdaten eingestellt... Zack DSL Sync. und läuft 2000kb aber mehr geht halt nicht 🤪
ABER, LTE Tunnel will nicht, auf der Startseite sagt er Bonding Ok DSL und LTE Tunnel down...
Im Menü geschaut und sie da der schöne Fehler Hybrid Server nicht über LTE erreichbar... hmm Störungsmeldung eröffnet und auch hier im Forum geschaut und die bekannten Tricks versucht, leider alles ohne Erfolg 😫
Also dachte ich ok, packste alles wieder in den alten, denkste... gleicher Fehler jetzt habe ich ein echtes Problem, denn mit 2000kb brauche ich nicht von zu hause arbeiten 🙈
Hoffe ihr könnt mir helfen... und ich hoffe auch das ich nicht auf einen neue SIM warten muss 🙏
Lg Benni
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6 years ago
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6 years ago
ich müsste jetzt suchen, aber so ein Problem war erst vor kurzem.
LTE ging, aber DSL war sync aber hat keine verbindung aufgebaut.
Ich glaube es waren die DSL zugangsdaten falsch eingegeben, oder beim passwort. diese Woche, maximal 10 tage her.
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6 years ago
Hallo zusammen,
melde mich nun nach einigen Tagen zurück. Leider haben alle aufgeführten Maßnahmen keine dauerhafte Verbesserung gebracht.
Mal läuft der Speedport 2 Tage fehlerfrei und mal muss ich ihn 2 mal täglich neustarten aufgrund von (HA001 & HA003).
Nun habe ich in einem benachbarten Thread gefragt worum es sich bei der sogenannten "Zwischenlösung" handelt die evtl. Verbesserung verspricht. - Ansonsten hilft nur noch aufs FirmwareUpdate warten : )
Danke für eure Unterstützung.
Robert
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6 years ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Viele Grüße
Svenja Ba.
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6 years ago
ERGÄNZEND:
Hallo zusammen,
@ben1602 @Robinell @Svenja Ba.
ist diese Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Falls nicht bitte updaten !
Gruß
Waage1969
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6 years ago
Meine Empfehlung: Zuerst mal absichern ob/dass die Firmware auf dem neuesten Stand ist
Firmware Speedport Pro | Telekom Hilfe
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6 years ago
moin, wurde ebenfalls durchgeführt, leider auch ohne erfolg 🤔
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6 years ago
Hallo Ben. Ich habe genau das selbe Problem mit dem neuen Speedport Pro. Habe seit gestern auch eine neue SimKarte und dennoch keine Besserung. Ich hoffe es gibt schnellstmöglich eine neue Firmware welche das Problem beheben wird. Das ExpertenTeam von Tkom hatte hier nach 2stündigem Telefonat leider auch keine Lösung. Falls du eine Lösung erfährst würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Vg
Robert
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6 years ago
Hallo zusammen,
Hallo @ben1602
das Problem ist bereits dem @Telekom hilft Team bekannt, bitte noch etwas Geduld
Zur Firmware des Pro: da soll es nächste Woche sehr wahrscheinlich wieder ein Update geben.
Bitte abboniert dazu doch einfach den folgenden Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Pro/td-p/3785430
Gruß
Waage1969
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6 years ago
aber zuvor hat dein Hybrid Anschluss ohne Probleme funktioniert, oder?
Viele Grüße
Svenja Ba.
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6 years ago
ich werde es von den Kollegen aus der Netztechnik prüfen lassen, was plötzlich mit dem LTE los ist.
Kannst du bitte von den Systemmeldungen bzw. Fehlermeldungen (Hybrid Server nicht über LTE erreichbar) hier einen kleinen Ausschnitt mit Datum und Uhrzeit posten? Das wäre super für die Kollegen aus der Netztechnik.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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6 years ago
hallo @Svenja Ba.
sorry das ich mich erst jetzt melde, vorhin hat sich ein kollege gemeldet und wir konnten das problem identifizieren... die sim war gesperrt, warum auch immer 🙈
naja der kollege hat scheinbar irgendwas gemacht und ich musste meine pin nochmal eingeben, seit dem läuft es wieder!
vielen dank für doe tolle hilfe
vg ben
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from
6 years ago
Super, vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Accepted Solution
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6 years ago
hallo @Svenja Ba.
sorry das ich mich erst jetzt melde, vorhin hat sich ein kollege gemeldet und wir konnten das problem identifizieren... die sim war gesperrt, warum auch immer 🙈
naja der kollege hat scheinbar irgendwas gemacht und ich musste meine pin nochmal eingeben, seit dem läuft es wieder!
vielen dank für doe tolle hilfe
vg ben
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6 years ago
Hatte das gleiche Problem. Konnte der Telekom-Techniker lösen. Habe aber statt 50 MB nur 14 - 17 MB geschafft. Telekom Begruendun g,
Kapazitätsprobleme.
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