Solved

Speedport Hybrid Pro Probleme mit mehr als 3 weiteren SIP Accounts

6 years ago

Hallo,

 

ich bin nun seid vorgestern Besitzer des Speedport Hybrid Pro.

Vorher setzte ich den Speedport Hybrid ein.

 

Unter den Einstellungen zur Telefonie kannich leider nur insgesamt 4 SIP Accounts einrichten:

 

1. -> Telekom Automatisch mit der Hauptnummer

2. -> Telekom mit Eingabe des dazugehörigen Mitbenutzers+Passwort für die Seperate Rufnummer

nun wird es merkwürdig

3.> Kann schon nicht mehr als Telekom Account Angelegt werden und fordert zusätzlich den Registar

4.> Selbiges Brozedere wie bei Nr. 3

 

danach ist der Punkt " Weiteren Anbieter anlegen" ausgegraut.

 

Alle Accounts sind intern/extern erreichbar jedoch benutzen Acc. 3 sowie 4 abgehend immer die Anschlusskennung von

Account 1. 

 

Unter Telefonie ist jedoch die jeweilige Tel. Nr dem jeweiligen Endgerät für in-/externen Telefonaten zugwiesen.

 

Firmwarestand ist : 120133.1.1.001.4

 

Hotline Mitarbeiter überfordert da das Gerät zu neu ist und noch nicht so weit verbreitet.

Was nun ? ;(

491

14

    • 6 years ago

      Hallo @Firemen79 ,

      du wirst auf eine neue Firmware warten müssen.

       

      12

      Answer

      from

      6 years ago

      Erst einmal vielen dank für den Tip.

       

      Nach dem Werksreset und erneuter Eingabe aller Daten klappt es.

       

      mfg

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Nachtrag:

      Jetzt weiß ich auch, warum es bei mir das Profil "Telekom (Automatisch)" weggehauen hat.

      Ich habe EasySupport deaktiviert und dabei diesen kleinen Hinweis übersehen.

       

      Unbenannt.JPG

      Da werden sich noch einige daran erfreuen.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo zusammen,

      ist diese Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

      Falls nicht bitte updaten ! Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Firemen79 

      Eine erfreuliche Nachricht für dich.

      Ich habe meinen Pro auf die Version 120133.1.1.001.4 geflasht, ihn auf Werkseinstellungen gesetzt und dann automatisch konfigurieren lassen.

      Dann zwei drei weitere Telefon-Accounts erstellt und jetzt kommts, ich kann auch noch einen weiteren erstellen.

       

      Screenshot_2019-03-14 Speedport Pro Konfigurationsprogramm.png

      Auch dein Problem, daß du nicht mit der 3. oder 4. registrierten Rufnummer rausrufen kannst kann ich nicht nachvollziehen.

      Meine Empfehlung: Setz den Pro auf Werkseinstellungen und konfiguriere ihn neu.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from