Solved
Speedport Hybrid Router mit M102 T103 und HYB001 ohne Internet
6 years ago
Guten Tag
Ich bin den zweiten Tag ohne Internet
Gestern, 3. April 2019, wach ich morgens um 5 auf und stelle fest, das ich kein Netz habe. Ich stecke den Router vom Strom und um 6 wieder an.
Erste Beobachtung: Die DSL-Lampe leuchtet, LTE nicht. Aber gut, das LTE wär jetzt eher ein zweitrangiges Problem
Login auf die Speedport-Seite. Die geht noch, Rest vom Internet nicht. Auch da: DSL grün.
Ich mach Screenshots davon und auch vom Log. Da tauchen die oben erwähnten Fehlercodes auf.
Als nächstes zwitschere ich atTelekom_hilft an. Die machen einen Leitungstest, finden nix, empfehlen Neustart
Ich erkläre, das ich den Neustart schon durchgespielt habe
Als nächstes beschuldigt man meine vermeintlichen Bridges, Mesh-Extender.... (hab ich nicht)
Ich schlag die Screenshots vor, damit mit man schaut, was das log so sagt.
Die interessieren den Telekom-Mitarbeiter beim Twitter Account nicht. Man würder mir aber gern einen Techniker vor Ort schicken.
Ich frage, was der vor Ort machen soll. Ob man vielleicht nicht erst klären soll, was die Logdetails bedeuten
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6 years ago
@Manuel Dornbusch
Ergänze am besten mal Deine Daten im Forenprofil - Link siehe meine Fußzeile.
Das mit dem Protokoll...
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6 years ago
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6 years ago
Also wenn DSL und Online grün leuchet und auch syncron ist und down und up Werte im Router Menü stehen und man trozdem nicht Online kommt, klingt das schon danach das es sich um eine Sperre handelt. Wenn es eine Kosten Sperre ist und du eine Störung meldest sehen die das in der Diagnose nicht für die ist die Leitung ja okay. Auch das LTE weg ist spricht für eine Sperre auch der SIM Karte. Ich würde mal mit der Normalen Kundenhotline sprechen und fragen ob evtl. was offen ist.
Oder mal so gefragt hast du Lastschrift und wurde regelmässig abgebucht oder bist du selbst überweiser ? Dann kann das schon mal vorkommen in der Regel aber vorher mit Mahnung und speerandrohung.
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6 years ago
"Der Zugang zum Internet wurde gesperrt" - da denke ich sofort an zwei Möglichkeiten
Edit: vielleicht liege ich da auch falsch wenn ich mir diese Antwort in einem anderen Thread anschaue:
Zu 2 .) 05.06.2015 23:13:14 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
05.06.2015 23:13:14 Der Zugang zum Internet wurde gesperrt. (M102)
Antwort zu 2.) Es wurde von seitens des Speedport Hybrid die Internetverbindung getrennt. Diese Meldungen kommen, wenn über die Konfiguration des Routers die Internetverbindung getrennt wird.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Komische-Logs/m-p/1576870#M217645
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6 years ago
Hallo
Also von missbräuchlicher Nutzung oder Zahlungsproblemen wär mir nichts bewusst. Da würde ich ja auch mal hoffen, das sich Telekom schriftlich, wenn nicht gar per Anruf, mit mir in Verbindung setzt
aber ich habe ein reines Gewissen
Gruß
Manuel
Unlogged in user
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6 years ago
Vorab eine Info für Dich, die Kollegen von Twitter sind die gleichen die auch hier aktiv sind. Daher ist eine Doppelbearbeitung nicht zielführend, wenn Du dort schon mit jemanden in Kontakt stehst. Du kannst uns natürlich hier auf dem Laufenden halten, aber machen tue ich aktuell nichts, wenn bereits was geprüft wird.
Grüße Anne W.
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6 years ago
Hallo @Manuel Dornbusch
ergänzend zu @Anne W. :
"Ein Problem = ein Weg".
Wenn Du das über verschiedene Wege machst, wie momentan kann das Ergebnis subotimal sein
Bitte entscheiden und mitteilen wie Dein Weg zur Lösung sein soll, sprich "Twitter" oder @Telekom hilft Team
Wenn hier, dann auch noch hieran denken : => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
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6 years ago
Manuel Dornbusch Und nochmal. Ich habe keine Mahnungen oder sonstige Schreiben und erwarte auch keine. Meine Rechnungen sind bezahlt Und nochmal. Ich habe keine Mahnungen oder sonstige Schreiben und erwarte auch keine. Meine Rechnungen sind bezahlt Manuel Dornbusch Und nochmal. Ich habe keine Mahnungen oder sonstige Schreiben und erwarte auch keine. Meine Rechnungen sind bezahlt Du wärst nicht der erste Fall wo die Telekom trotz bestehender Einzugsermächtigung nicht weiter abgebucht hat und dann auf Überweisung des Betrages wartet. Oder wo die Überweisung falsch verbucht wurde. Zwar darf die Telekom den Anschluss gem. TKG nicht sperren ohne das rechtzeitig vorher anzukündigen - aber auch das klappt wohl nicht immer zuverlässig. Im Lotto ist man glücklich, wenn man einer der wenigen ist wo ein sehr unwahrscheinliches Ereignis eintritt... beim Festnetzanschluss eher nicht so
Und nochmal. Ich habe keine Mahnungen oder sonstige Schreiben und erwarte auch keine. Meine Rechnungen sind bezahlt
Meine Rechnungen sind bezahlt
Du wärst nicht der erste Fall wo die Telekom trotz bestehender Einzugsermächtigung nicht weiter abgebucht hat und dann auf Überweisung des Betrages wartet. Oder wo die Überweisung falsch verbucht wurde.
Zwar darf die Telekom den Anschluss gem. TKG nicht sperren ohne das rechtzeitig vorher anzukündigen - aber auch das klappt wohl nicht immer zuverlässig.
Im Lotto ist man glücklich, wenn man einer der wenigen ist wo ein sehr unwahrscheinliches Ereignis eintritt... beim Festnetzanschluss eher nicht so
Verdammt! Alles gelöst!
Und es war eine Verkettung von Umständen
Disclaimer: Telekom ist unschuldig
Stufe 1: Meine Bank entscheidet Anfang des Jahres, das die Telekom nicht von mir abbuchen darf, ohne meine Unterschrift (ach und bisher?) und sperrt das. Bescheid gesagt? Nein!
Stufe 2: Die Telekom schickt Mahnungen.
Wir wechseln zu Tatort Briefkasten: Es befinden sich, bautechnisch bedingt, am Zaun drei Kästen. Einer hat den Namen meiner Vermieterin, einer meinen Namen, einer einen FETTEN AUFKLEBER , der den Schlitz zuklebt, mit der Aufschrift "hier bitte keine Post"
Stufe 3:Keine Ahnung, ob meine Telekombriefe exklusiv von einem anderen Postler ausgetragen wurden, oder der eine Jekyll/Hyde ist, aber eine Prüfung ergab jetzt, das die Telekommahnung im Toten Briefkasten waren und so bisher meine Aufmerksamkeit entgingen
//Gestern war die Telekomprofilseite in Wartung, heute kam ich rein und sah den Zustand
Also ja, es war doch die offensichtliche Lösung: Ich schulde der Telekom 110€
Das die Telekom nicht zumindest irgendwann mal versucht hat mein Handy anzurufen... Schwamm drüber
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