Gelöst

Speedport Hybrid - Seit der neuen Firmware 050124.04.00.007 funktioniert das DECT-Modul nicht mehr richtig

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seitdem ich die neue Firmware für den Speedport Hybrid aufgespielt habe, funktioniert das eingebaute DECT -Modul nicht mehr richtig.

Auf der Konfigurationsseite wird beispielsweise nichts (bzw. eine weiße Seite) angezeigt , wenn ich auch die Seite " DECT -Basisstation" gehe. Auf der Übersichtsseite steht, dass DECT nicht aktiviert ist. Trotzdem kann ich mit dem Mobilteilen (die über DECT -Basisstation des Speedport Hybrid laufen) telefonieren und angerufen werden. Das stört mich nicht weiter.

 

Ich betreibe zwei Gigaset SL450HX am Speedport Hybrid.
Früher blinkte immer eine "Nachrichten-LED" sobald ich einen Anruf verpasst habe.
Seit dem neuen Firmwareupdates geht das nicht mehr. Das muss an der neuen Firmware liegen.

 

Ich habe die Mobilteile zum Test an einem Speedport Hybrid mit einer alter Firmware ausprobiert. Da blinkt die Nachrichten-LED bei einem verpassten Anruf. Allerdings hat die alte Firmware-Version Probleme mit der LTE -Verbindung. Deswegen muss da die neuen Firmware drauf. Und sobald die drauf ist, habe ich Probleme mit der DECT -Basisstation im Speedport Hybrid.

Zurücksetzen der komplette Einstellungen oder auch Zurpcksetzen der DECT -Einstellungen haben das Problem nicht behoben. 

 

Falls es was bringt, hier sind die SW-Versionen laut Engineering-Seite meines Speedport Hybrids:

xDslB2pv6F039w1.d24m
SIPV300R003C15B020T088
DECT /CAT-iq3.56.8
FXSzarlink_API-Lite_P220
USB2.06
TR-069 Stack1.3
TR-064 Stack1.0
Media Server2.0
SAMBA3.0.37
FON Stack4.0.7.0
LTE H1331.11.994.13.113e
VoIP1.04
WLAN6.37.14.4803.cpe4.14L04.0
Web2.4.81
Coova-Chilli1.2.6

 

Vielleicht kann mir jemand hier im Forum helfen.

 

Viele Grüße

Andreas

 

Letzte Aktivität

vor 5 Jahren

von

392

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Bitte mal den Router komplett zurücksetzen (über den Reset-Knopf) und den Browsercache löschen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.