Gelöst
Probleme nach der Instillation Speedport Smart 3 / Telefon funktioniert nicht mehr richtig
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, seit gestern bin ich Telekom Kunde und mir wurde der Speedport Smart 3 angeschlossen. Das Internet läuft prima und ich kann telefonieren. Allerdings funktioniert mein DECT Telefon Panasonic KX-TG6822GS nicht mehr richtig. Bedeutet alle meine Nummern sind weg, ich kann keine neuen Nummern speichern, auch zeigt es mir nicht mehr an das ein Anruf in Abwesenheit war. Das Display ist leer bis auf das Symbol der Empfangsstärke.
Kann es sein das mein Telefon nicht kompatibel mit der Anlage ist? Muss ich irgendetwas anders anschließen? Ich habe es mit DECT und Kabel versucht anzuschließen. Beides funktioniert nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
MrRod
749
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
231
2
3
vor 6 Jahren
736
2
2
84
0
7
1945
0
5
625
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das Telefon MUSS mit der eigenen Basis und Kabelverbindung zum Router verwendet werden, damit es so funktioniert wie es soll. Sonst funktioniert weder das Telefonbuch, noch Anrufe in Abwesenheit.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie kann ich das machen? Wenn ich über den Speedport.ip DECT raus machen geht nichts mehr...
("Hast du das Telefon beim Versuch über Kabel auch wieder an der Panasonic Basis angemeldet, und nicht weiterhin an der DECT Basis des Routers?")
Sorry, bin da voll Anfänger in den Sachen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@MrRod71
Hast du das Gerät auch wieder an der eigenen Basis angemeldet?
Das passiert nicht von allein nur durch anstecken des Kabels. Du musst in den Einstellungen die Basis neu verbinden, nachdem du den Punkt dort angewählt hast auf der Basis den linken Knopf mit dem "Funk"-Symbol 5 Sekunden gedrückt halten. Basis PIN ist 0000.
edit: der Punkt sollte "anmelden" im mobilteil heißen.
0