Speedport Hybrid ständige LTE Verbindungsabbrüche und starke Signalschwankungen
vor 8 Jahren
Hallo. Ich habe festgestellt, dass mein Speedport Hybrid in letzter Zeit extreme Signalschwankungen bis hin zu Abbrüchen bei LTE hat. Es wurde meinerseits nichts verändert. Hat früher alles einwandfrei funktioniert. Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
1019
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
132
0
1
495
0
12
vor 4 Jahren
278
2
4
der_Lutz
vor 8 Jahren
Empfehlung wäre daher eine Optimierung des Empfanges. Dazu im Thread die Lager der empfangbaren Masten samt Frequenz abfragen und den Router bzw. eine externe Antenne entsprechend ausrichten, dazu die Empfangswerte im Engineeringmenü nutzen.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
der_Lutz
vor 8 Jahren
Hallo @uwepappa
genau so wird es sein.
Schau mal bitte in den Systemeinstellungen / Meldungen nach seit wann das Problem mit dem "schlechten" einstreuenden Mast ist.
Wird vermutlich dem Zeitraum Deiner Probleme entsprechen.
Ohne externe Antenne hilft Dir da leider nur Router / Ausrichtung und oder Standort zu ändern.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Chris He.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
@uwepapa: Konnten Sie den Router bereits davon überzeugen sich dauerhaft mit der Zelle 27125248 zu verbinden? Wie @Waage1969 bereits geschrieben hat kann man da nicht viel machen außer den Standort / die Ausrichtung des Routers zu verändern und zu prüfen ob es dann besser funktioniert.
Gruß Christian He.
1
15
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chris He.
vor 8 Jahren
super, dass es jetzt funktioniert.
Danke für das Feedback
Viele Grüße
Marita S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chris He.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uwepappa