speedport hybrid telefon anrufe gestört, Es kann keine Verbindung aufgebaut werden.

vor 5 Jahren

Bei Anrufen von außerhalb bekommen die Anrufer die Meldung "Es kann keine Verbindung aufgebaut werden".

Dieser Fehler ist sporadisch. Anrufer die es mehrfach hintereinander versuchen kommen beim dritten mal wählen durch und es wird eine Verbindung hergestellt. Der Servicetechniker hat einen Kurzschluß in der Leitung repariert und meinte das war die Ursache. Leider ist der Fehler nach wie vor vorhanden. Mein Sohn konnte uns erst nach dem dritten Versuch erreichen. Mehrfach haben haben uns andere Personen bereits wieder gesagt, dass wir nicht zu erreichen sind. Zeitgleich werden Anrufer verbunden und andere werden wiederum nicht verbunden. Magenta Hybrid ist eine Zumutung. Die Telekom ist offensichtlich mit der neuen Technik überfordert. Im örtlichen Telekom Laden kennt man das Problem, kann aber nicht weiterhelfen. Mein Nachbar hat aus lauter Frust schon den Anbieter gewechselt.

Wenn die Telekom in der neuen Steinzeit angekommen ist so soll sie auch die entsprechenden Hilfmittel mitliefern. Eine Decke für Rauchzeichen bei Sichtverbindung und eine Trommel für eine Verbindung bei entsprechender Hörweite. Für diese jahrtausend alte Technik hat die Telekom dann eventuell auch ausgebildetes Servicepersonal.

Gruß

Ein genervter Magenta Hybrid Kunde

737

17

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Uwe.Hintz 

    da Dein Profil bereits befüllt ist kann sich das @Telekom hilft Team die Themen / Problematik ansehen und sich melden.

    Mal ergänzend gefragt: gibt es im Router Log / System - Meldungen passende Einträge diesbezüglich ?
    Gruß
    Waage1969

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Waage,

    mein Sohn wohnt nicht bei uns, sobald mein Sohn mal wieder zu uns kommt werde ich Ihn bitten die entsprechenden Infos an Euch zu melden.

    Gruß Uwe

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Uwe.Hintz danke, dass Du dich vertrauensvoll mit deinem Anliegen an uns wendest. Gerne möchte ich hierbei unterstützen.

    Tritt das Verhalten seit der Umstellung auf den IP-Anschluss auf? Wenn ich es richtig gesehen habe, dann wird der Speedport Hybrid genutzt. Welche Telefone werden verwendet und wie sind diese mit dem Router verbunden? Direkt über den analogen Port oder per DECT ? Ggf. liegt es nicht an der Leitung sondern an einem der Endgeräte, aber so pauschal kann man das nicht beurteilen.

    Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Uwe.Hintz danke für die Rückmeldung.

    Wie ich bereits geschrieben habe, muss es nicht zwingend an der Leitung liegen, vor allem wenn der Techniker keinen Fehler festgestellt hat. Daher auch die Frage nach den Endgeräten und wie diese verbunden sind.

    Grüße Anne W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

972

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

614

0

3